Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sind Rico und Gysmo beides Männchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Sind Rico und Gysmo beides Männchen?

    muß mal ne dumme Frage stellen !
    1.sind das beide Männchen ?
    2. Was ist das ? habe ich zufällig gesehen .
    gruß Mowo

  2. #2

    Gast

    Standard

    zur Frage 2: das ist Kot.
    Zur ersten Frage kann ich nichts sagen, weil sich bei mir das Bild nicht ausreichend vergrößern lässt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    zu Frage 1: kannst du das Bild etwas größer einstellen? ich find´s so etwas sehr schwer zu erkennen.

    zu Frage 2: könnte Durchfall sein. Würd ich auf alle Fälle mal nicht aus dem Auge lassen. wie sieht denn der Kot sonst so aus?
    Wäre auch möglich, dass der Vogel nur beim Absetzen erschreckt worden ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es macht den Eindruck, als wäre auch das Gefieder rund um die Kloake stark verschmutzt, oder wirkt das jetzt nur auf dem Bild so?

    Würd ich auf jeden Fall gut beobachten!

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stimmt, Kloakengefieder sieht nicht gut aus. Wie sieht denn sein normaler Kot aus? - Das Bild ist leider zu klein zum Bestimmen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mache mir nämlch etwas sorgen ,weil dieser Welli überhaupt kein Wasser zu sich nimmt /trinkt .

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das Kloakegefieder gefällt mir auch nicht ,habe ich gestern schon gesehen .

    Wie soll ich mich verhalten ?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn der Vogel ständig eine verschmierte Kloake hat, und evtl. auch noch sichtbaren Durchfall dazu, ist das ein deutlicher Hinweis auf eine Erkrankung. Könnte eine Vergiftung sein, oder eine Infektion - da muss auf jeden Fall ein Tierarzt ran, und zwar ein Vogelkundiger.
    Übrigens: Wenn du den Vogel nicht trinken siehst, muss das nicht unbedingt heißen, dass er gar nichts trinkt. Du wirst vermutlich auch nicht von morgens bis abends vor dem Käfig lauern und die beiden beobachten, und die Kleinen trinken recht schnell. Wellis brauchen zwar Wasser, aber nicht viel.

    PS: sieht für mich auch aus wie 2 süße Jungs.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Welli-Gysmo .. links auf dem Foto füttert ...Welli-Rico rechts auf dem Foto .

    Jedoch wenn Rico selbst ans Futter möchte ( Gurke,Salat,Hirse usw. ) wird er immer von Gysmo gestört ( weggeschubst ,mit seinem Schnabel hat er nach ihm gehackt ,auch habe ich schon einige mal gesehen das er mit seinem Fuß nach seinem Körper ausholte . )

    Dann wiederum erzählen sie miteinander Schnabel an Schnabel .

    Was ist davon zu halten ?

    gruß Mowo

  10. #10

    Gast

    Standard

    Es sind beides Hähne. Diese Rangeleien sind normal und Du solltest mit BEIDEN Vögeln einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Ausserdem solltest Du etwas Kot einsammeln um diesen mitzunehmen, damit er untersucht werden kann. Ein Kropfabstrich sollte auch gemacht werden

  11. #11

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin auch der Meinung, dass es eindeutig 2 Jungs sind!

    Und wegen dem Fressen denke ich, da kannst du nix machen..
    So sind Wellis halt
    Bei meinen Jungs ists auch nicht anders ...
    Und danach wird sich wieder gekrault

    Ich finde übrigens auch, die verschmierte Kloake solltest du
    mal einem voglekundigen Tierarzt zeigen! Ist für viele Erkrankungen das erste Zeichen!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich würde auch zur Sicherheit zum TA gehen,es muss nichts schlimmes sein aber man ist so beruhigt.

  13. #13

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Mowo Beitrag anzeigen
    Welli-Gysmo .. links auf dem Foto füttert ...Welli-Rico rechts auf dem Foto .

    Jedoch wenn Rico selbst ans Futter möchte ( Gurke,Salat,Hirse usw. ) wird er immer von Gysmo gestört ( weggeschubst ,mit seinem Schnabel hat er nach ihm gehackt ,auch habe ich schon einige mal gesehen das er mit seinem Fuß nach seinem Körper ausholte . )

    Dann wiederum erzählen sie miteinander Schnabel an Schnabel .

    Was ist davon zu halten ?

    gruß Mowo
    Hallo, Mowo!

    Es sind 2 Männchen - die streiten weniger als 2 Weibchen, aber hänge ihnen trotzdem einen 2. Futternapf 'rein, denn Futterneid ist "angeboren"! Wegen des Durchfalls würde ich auch schleunigst einen Tierarzt aufsuchen!

  14. #14

    Gast

    Standard

    ich würde auch sagen das es 2 Jungs sind.
    Mit dem einen solltest du einen vkta aufsuchen!!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •