Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rost am Madeira 3 behandeln

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Rost am Madeira 3 behandeln

    Hallo ,

    da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Käfig für meine Wellensittiche bin, habe ich ein paar gebrauchte Käfige unter die Lupe genommen.
    Ein Madeira 3, der leider etwas Rost an ein paar Ecken der Innenseite aufweist, gefiel mir sehr gut. Beim genauern Hinsehen fiel mir nicht nur der Rost, sondern auch etwas Staub oder vielleicht eine Ablagerung der Pulverbeschichtung auf dem Gitter auf (beim darüber wischen wurde mein Finger schwarz). Außerdem waren kleine Bläschen in der Pulverbeschichtung zu erkennen.
    Hier meine Fragen:
    - Kann man den leichten Rost entfernen, ohne dass die Wellensittiche nach der Entfernung noch in Gefahr einer Vergiftung sind?
    - Ist es Staub oder womöglich eine Ablagerung oder Absonderung der Beschichtung?
    - Sind diese Bläschen normal in der Pulverbeschichtung oder vielleicht durch Witterungsbedingunen, wie Regen/Nässe bedingt?

    Ich hoffe, jemand hat Antworten oder Ideen zu meinen Fragen.

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo LaurasStern,
    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.
    Irgendwie ist dein Thema wohl untergegangen.

    An deiner Stelle würde ich diesen Käfig mit Rost nicht kaufen, sondern lieber auf einen warten, der keinen Rost hat.
    Üblicherweise sind keine Bläschen in der Pulverbeschichtung. Das könnte vielleicht weiterer Rost unter der Beschichtung sein. Wenn dann Wellis drin wohnen und daran knabbern wäre das nicht so doll, wenn es abblättert.

    Ich glaube, dass es nicht so das Problem ist den Rost zu entfernen, sondern eher was macht man dann wieder drauf.
    Ein Lack bzw. Farbe sind dann ja nicht so widerstandsfähig wie die Pulverbeschichtung. Das Gitter blank lassen ist auch keine gute Idee, da es ja kein Edelstahl ist.

    Liebe Grüße
    Melli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Behandeln oder nicht behandeln? (Staphylokokken)
    Von FranzSissi im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2018, 11:02
  2. Keine Voli da und eine Frage zu Rost
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 15:57
  3. Ich habe Rost am Wellikäfig gesehen
    Von Binf im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:45
  4. Vogelgitter von rost befreien
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •