Hallo Ihr Lieben

Mir ist gerade wieder bewusst geworden dass ihr das einzige Forum seid, wo ich mich aufgehoben und ernst genommen fühle. DANKE!

Heute Morgen habe ich meine Floh, zum Tierarzt gebracht. Schon seit längerem fiel mir eine Hautveränderung am rechten Ohr auf. Leider ist sie eine Streunerin, die wochenlang nicht nach Hause kommt, obwohl sie kastriert ist. Anfassen kann ich sie auch nur sehr selten. Der Tierarzt meinte bereits gestern am Telefon dass er das Tier einschläfern lassen würde. Heute Mittag bekam ich den Bericht dass sie nicht wissen was das Tier hat und eine Biopsie durchführen wollen, ich habe zugestimmt. Sie meinte aber wieder am Telefon dass wenn es Krebs sei, sie für das Tier keine Rettung sehe.

Im Internet habe ich intensiv nach anderen Fällen gesucht und auch mehrere Beiträge gefunden, wo der Katze ein oder beide Ohren entfernt worden sind und die Tiere haben danach noch gut weitergelebt. Floh ist wie erwähnt sehr unsteht, ich kann ihr nicht regelmässig die Ohren eincremen oder sie sonst irgendwie vor der Sonne schützen.

Der "Tumor" hat ca. die grösse eines Euros. Leider ist er zu einem kleinen Teil nah beim Kopf, hat aber nicht auf die Kopfhaut gegriffen. Er war plötzlich da, ist aber sehr langsam gewachsen.

Was würdet ihr tun, eine zweite Meinung einholen? Floh ist beim Tierarzt sehr gestresst, panisch.

Ich weiss nicht was dieses arme Wesen in seinem Leben bis jetzt erlebt hat. Bestimmt nicht viel gutes, sie ist unglaublich lieb und seit sie bei mir ist, immer zutraulicher geworden. Ich habe sie erst ein Jahr. Sie ist mir zugelaufen, krank und trächtig. Letzten Sommer erst habe ich sie katrieren lassen und nun soll ich sie schon verabschieden? Ich habe sie sehr lieb, sie war so eine liebe fürsorgliche Mutti. Kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren, das Ganze macht mich sehr traurig.

Danke für jeden Beitrag

Lieber Gruss