Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Wie sehr trauern Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie sehr trauern Wellensittiche?

    Hallo,ich hatte vier Wellensittiche.Schatz meine erste,mit der alles anfing.Poopsy sollte damals ihr Partner sein.Es wurde aber eine Sie.Die beiden haben sich am Anfang super verstanden.Später wurde es schwierig.Schatzi wollte immer mit Poopsy auf einer Schaukel schlafen.Poopsy aber allein.
    Meine Oma hatte zwei Hähne.Da sie starken Schimmel in der Wohnung hatte,wurden die Vögel krank.Die Tierärztin meinte,dass sie dort sterben würde,also nahm ich sie zu mir und das Problem der Hennen war gelöst.Es war ein harmonischer Schwarm in dem sich alle gut verstanden habe.Zwei waren verpaart und zwei nicht,aber es war immer was los.Sie waren den ganzen Tag im Freiflug,tobten und spielten.

    Schatzi bekam dann ein chronisches Leberproblem und muss ihr lebenlang Medikamente nehmen.Sie hat immer wieder neurologische Ausfälle,die aber gut in Griff waren,aber aufwendig.Ich hatte dann noch einen kranken Kater aufgenommen und war finanzielle und gesundheitlich am Ende.Sie hätte ein neues Hormonimplantat gebraucht,Ich konnte ihr ärztliche Versorgung einfach nicht mehr leisten,da ich noch Schulden hatte von den Tierarztkosten des Katers.Es ging nicht mehr.

    Ein ganz toller Mensch nahm meine Schatzi und ihren Partner auf.Ich wusste,dass mein Sorgenkind dort wirklich gut untergebracht ist.Ich dachte,dass ich für die anderen beiden bestimmt einen neuen Schwarm finde,aber es gestaltet sich schwierig einen neuen Schwarm zu finden.Ich dachte,das sie zu zweit sind,wird es schon gehen.
    Aber es ist ein Trauerspiel.Meine Poopsy hatte immer ein Problem mit Übergewicht.Sie frisst für ihr Leben gern.Es war ein Kampf mit ihren Pfunden.
    Seit Schatzi und Chico weg sind,hat sie aufgehört zu fressen.Sie singt nicht mehr,sie spielt nicht mehr.Sie sitzt den ganzen Tag auf der gleichen Stange.Manchmal guck ich rein,ob sie noch leben,weil es ruhig ist,wie im Grab.Ich habe ein Radio rein gestellt,aber nichts.

    Ich habe Poopsy heute gewogen.Ich war einfach nur schockiert.Sie wiegt nur noch 56g.Sie ist ein Standard.Sie ist innerhalb von etwas über zwei Wochen von einem extrem übergewichtigem Vogel zu ihrem ideal Gewicht geschrumpft.Ich mache mir große Sorgen.
    Da mir ein toller Mensch Geld geschenkt hat für die Tierarztkosten meines Katers und diese nun gesichert sind.
    Wäre die tierärtzliche Versorgung meiner Vögel wieder möglich.Ich werde Poopsy morgen tierärztlich untersuchen lassen,wenn sie gesund ist,muss es doch Trauer sein oder?

    Trauern Wellensittiche so sehr,dass sie aufhören zu fressen?Bevor die beiden weg waren,hatte ich das Problem,dass sie zuviel frisst!
    Ist das Trauer?Ich mache mir solche Sorgen und solche Vorwürfe!!!Aber ich konnte doch nicht ahnen,dass sie so trauert!
    Als ich Schatzi und Chico abgab,war die finanzielle Situation nicht so gesichert,wie jetzt.Ich bin zwar oft gesundheitlich mit Schatzis Pflege überfordert und mache mir deswegen oft Vorwürfe,und war deshalb auch dankbar,dass sie jetzt gut versorgt war,aber wenn ein anderer dadurch krank wird,kann ich damit nicht leben.

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Pema,
    zur eigentlichen Frage, wie sehr Wellis trauern, gibt es keine Standartantwort. Als ich Susi einschläfern ließ, suchte sich Pitty am gleichen Abend noch eine andere Henne, also gar nichts von großer Trauer.Andere trauern sehr stark!
    Sicher liegt es bei dir auch an der Zweisamkeit deiner Wellis. Sicher weißt du ja, dass um so mehr zusammenleben, um so wohler fühlen sich die Federhaufen! Wenn dann der Schwarm auf einmal so schrumpft, hinterlässt das schon eine Lücke!
    Hier ist guter Rat teuer! Warte das Ergebnis der Untersuchung ab!Wenn du für dich dann nicht so leben kannst, rede mal mit der neuen Besitzerin deiner Wellis. Eine harte Lösung wäre für dich , sie dann beide auch dorthin abzugeben! Dann überlege dir, ob du ein neues ,gesundes Pärchen wieder zulegst, wenn du ohne Welli nicht sein magst!
    Alles Gute für dich und deine Wellis!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich war heute in der *****.Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt.Also Poopsy hat wohl eine mittelgradigen Infekt,aber der Arzt sagte deutlich das,dass nicht der Grund sein kann für diesen kurzfristigen extremen Gewichtsverlust.In der klinik waren es sogar nur noch 54g.Megas hat sie auch nicht.Der Arzt bestätigte meinen Verdacht.Sie trauert und da kann er nicht helfen.Sie bekam eine Glucose Spitze.Aber sie frisst immer noch nicht.Wenn sie nicht bald frisst,stirbt sie mir weg.
    Der Arzt kennt mich und meine Vögel nun schon länger und er sagte ganz klar,dass der wellensittich bestand immer mehr erkrankt und es immer schwieriger wird gesunde Vögel zu finden und dass ich dafür zu weich bin.Er hat ja recht,aber was soll ich jetzt machen?

    Ganz schlecht ist diese Weichheit ja nicht.Sonst hätte ich nicht inzwischen diese lange Liste geretteter Tiere.Angefangen hat es vor einem Jahr mit der erscöpften Lachtaube,danach ein Finken,der leider in der ***** eingeschläfert werden musste,danach das Wildkanninchen,der Igel,der zu früh aus dem Winterschlaf erwachte und auf dem Gehweg vor meinen Füssen lag,den ich nachts in die Notfallklinik brachte und vor zwei Wochen eine ausgesetzte Kornnatter,die von mir gerufene Feuerwehr brachte sie ins Tierheim und meinen geliebten Strassenkater,der bei mir einzog.
    Ist schon eine kleine Liste.Also weich sein,kann auch gutes bewirken.

    Aber wenn man kranke Wellensittich versorgen muss,ist weich nicht gut.HInzu kommt das ich kranke Tiere magisch anziehe,also bin ich,wenn ich einen Vogel zu meinen beiden setzt,wahrscheinlich in der gleichen Lage in der ich war,als ich meine anderen beiden abgegeben habe und was ist,wenn sie sich nicht verstehen?
    Wenn es meiner Poopsy nicht hilft?Wie soll ich damit leben meine Poopsy auf dem Gewissen zu haben?
    Wenn ich gewusst hätte,dass Vögel zu solcher Trauer fähig sind,hätte ich Schatzi und Chico nicht abgegeben.Von einem Hund erwarten wir Trauer,von Katzen weniger und Vögel doch gar nicht.Wie sehr wir uns täuschen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Sunny hat nach dem Tod von Pepi fast vier Wochen gebraucht um wieder, naja, normal zu werden.
    Auch wenn sie kurz danach einen neuen Partner bekommen hat. Sie hat Dicker alles gezeigt, aber so richtig toll war es nicht. Sie hat halt gebraucht. Dann ging es wieder.

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Pema,
    es tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlst und dass deine Poopsy nicht frisst und abnimmt.

    Kannst du, wie Pips geschrieben hat, mit den neuen Besitzern deiner anderen beiden Wellis reden?
    Wenn es wirklich starke Trauer des Vögelchens ist: Vielleicht können deine beiden auch dort hin!?

    Hab ich das überlesen, wie lange ist dein 4er Schwärmchen schon aufgeteilt?

    Wenn die 4 Vögel bei den neuen Besitzern zusammen kommen könnten, denke ich , du kannst nach einer Zeit auch wieder Wellis aufnehmen.
    Du könntest dir einen Zeitpunkt setzen, wann du es umsetzen willst und z. B. wieder einem Pärchen ein Zuhause gibst.
    Oft wird geraten, für teure Tierarzt-Zeiten Geld zu sparen. Das ist doch machbar.

    Aber am Wichtigsten ist im Moment, dass Poopsy wieder futtert. Nimmt sie Kolbenhirse von dir? Vielleicht klappt das besser als dass sie zum Futternapf geht. Einer meiner Vögel hat nach dem Tod seiner 2 Welli-Freunde auch zu wenig gefressen. Er ist nicht zahm, hat aber KoHi trotzdem von mir genommen. Ich habe so zugefüttert. Erst war er nervös, aber es ging immer besser und jetzt sitzt er ganz ruhig und isst eine gute Portion davon.
    Wenn sie die mag, kann sie auch mal ein paar Tage nur Kolbenhirse essen.

    Kannst du vielleicht den Käfig anders gestalten? Oder die Vögel in einen anderen Raum stellen. So als Signal, dass jetzt etwas Neues für sie geschieht.
    Wünsche dir alles Gute und auch deinen Spätzchen !

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für euren Trost.Ich habe mir den Rat des Tierarztes zu Herzen genommen.Es ist leichter eine kranke Katze zu pflegen,als kranke Wellensitziche.Ich würde gerne die Haltung aufgeben.Ich bin zu krank dafür.Ich glaube es ist jetzt drei Wochen her,dass ich die Beiden abgegeben habe.Ich habe den neuen Besitzer gefrsgt,aber er muss auch auf viele Faktoren Rücksicht nehmen.Wenn er sie nicht nehmen kann,ist meine einzige Chance wieder einen Vogel dazu zusetzen.Und ob das hilft.Nein,sie frisst noch nicht einmal Kolbenhirse.Dadurch wurde ich ja erst stutzig.Sie liebt rote Kohl über alles.Nichts!Der andere Vogel,von dem ich gedacht habe das er trauern würde,dem geht es besser.Er versucht sie immer aus dieser Lethargie
    raus zu holen,aber nichts.Die Vier waren halt schon als Babys zusammen.Uns es war wirklich ein toller Schwarm.Alle vier haben sich super verstanden.
    Ob das wieder so wird,wenn ich einen dritten dazu setze.Abgesehen suche ich mir bestimmt wieder ein krankes Tier aus.Ich denke da nur an Tashi,den ich nur fünf Tage hatte und der dann in der *** verstarb.Er liegt im Garten meiner Eltern.Deshalb habe ich Schatzi und Chico ja abgeben.Dann war das auch umsonst und die Trennung,die mir nicht leicht gefallen ist,war auch umsonst.Mit Schatzi hatte alles angefangen.Ich wollte nicht,dass sie be meiner Oma ein Leben als Einzelwelli fristen musste.Ich bin ratlos!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn es dir nicht gut geht, würde ich an deiner Stelle keinen Vogel dazu holen. Schon gar nicht nur einen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Poopsy dann immer noch alleine sitzt, ist groß. Drei Vögel heißt zu oft, dass der 3. das 5. Rad am Wagen ist, weil nur 2 sich zusammentun und der 3. schaut zu.

    Drei Wochen sind zum Umgewöhnen für deine beiden sicher eine zu kurze Zeit.
    Du hast bei den Vermittlungen glaub ich geschrieben, dass Poopsy mal zahm war.
    Kannst du dich zu ihr setzen, viel im Zimmer der Vögel sein, Leben in Form von den Wellis angenehmen Geräuschen reinbringen?
    Und wenn du die Radiosender mit Pop und Klassik oder Sprachbeiträgen alle durchprobierst.

    Probier öfter am Tag ganz in Ruhe, ob sie die KoHi nimmt, wenn du sie ihr vor den Schnabel hältst.
    Rede mit ihr. Sie war mal zutraulich und wird sich daran erinnern.

    Sorge für dich selbst. Wenn es dir besser geht, spüren das deine Wellis. Du kannst dich manchmal besser um sie kümmern, wenn du innerlich einen Schritt auf Distanz gehst.

    Jeder hat schon mal eine falsche Entscheidung getroffen, weil man es einfach nicht besser wusste !
    Es ist ja gut möglich, dass du für deine Schatzi richtig entschieden hast.

    Du kannst überlegen, ob es in deiner Stadt jemanden gibt, der Wellis hat, evtl. sogar aus dem Forum, der sie erstmal vorübergehend in Pflege nehmen kann, bis ein guter Platz gefunden ist.

    Das sind so meine Gedanken aus der Ferne. Für deine Tierhaltung ist es wichtig, dass du auf die Beine kommst.
    Ganz liebe Grüße !

  8. #8

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Bitte berichte Uns weiter. Alles gute für Deinen süüüssen.

  9. #9

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Hallo Pema,

    es tut mir wahnsinnig leid für dich und deine Federchen dass ihr in einer so schwierigen Situation seit.
    Mir kam beim lesen deiner Beiträge der Gedanke, ob die Appetitlosigkeit deines Engelchens nicht vielleicht doch an dem Infekt liegt. Du hattest ja geschrieben dass der Tierarzt einen solchen fest gestellt hat. Ich habe jetzt auch nicht die riesengrosse Erfahrung, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Welli vor lauter Trauer zu Tode hungert. Mein Verstand und mein Herz wehren sich dagegen. Ich kann dir nur sagen was ich tun würde. Wenn es mein Vogel wäre, dann würde ich noch bei einem anderen Tierarzt vorstellig werden und mir eine zweite Meinung einholen, auch wenn das natürlich auch wieder Stress für das arme Vögelchen und dich bedeutet.
    Kein Mensch ist vollkommen und ein Arzt kann sich auch mal irren.
    Ich wünsche dir und deinen Federchen alles erdenklich Gute. All meine positiven Gedanken sind bei dir.

    Lieben Gruss
    Natascha

  10. #10

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Pema

    Es tut mir leid dass Poopsy so stark trauert. Als ich von 7 Wellis nur noch 2 hatte, waren diese auch sehr ruhig und haben sich kaum noch bewegt. Das einzige was geholfen hat, war als ich sie im Frühling / Sommer nach draussen stellen konnte. Auch bei meiner Truppe merke ich eine massive Veränderung wenn ich jetzt, wir hatten bereits 24C, das vergitterte Fenster offen lasse, sie sind dann viel aktiver. Die frische Luft und wohl auch die anderen Vögel draussen lassen sie munter werden.

    Aber ev. ist das im Moment keine gute Idee, da sie ja zusätzlich einen Infekt hat. Leider weiss ich auch keinen wirklich guten Rat. Aber ich denke fest an Euch.

    Lieber Gruss

  11. #11

    Gast

    Standard

    Manch ein Vogel dessen Partner oder Partnerin verstirbt, stirbt etwas mit.
    So der Hansi, welcher später aber zwei ganz tolle und intensive Hennen
    hatte. Ihm verstarb sein Kumpel und Bruder.

    Oder Kermit der seine Liebe des Lebens verlor, knapp ein Jahr ist es her
    und er möchte so gerne wieder eine solche Henne haben wie Heidi. Das
    vergisst er nicht mehr.

    Gruss

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben.Ich habe den neuen Besitzer gebeten eine Ruckführung zu machen,aber er weigert sich.Ich habe den Arzt explizit darauf angesprochen,ob es nicht doch am Infekt liegt.Er hat das definitiv ausgeschlossen,Ich muss dazu sagen,dass ich immer Probleme mit ihrem extremen Übergewicht hatte.Sie ist eine Standard henne,darf daher mehr wiegen 40-55g ist ein gutes Gewicht.Sie hatte 70g und ich habe das Gewicht nicht runter bekommen.Alles probiert.Sie hat den anderen ihr Futter stibitz und ich musste sehen,dass die anderen genug bekommen.Mein Gott um jedes Gramm musste ich kämpfen und wenn sie nicht regelmässig Einzelhaft hatte,waren die gramm direkt wieder drauf.Wenn ich abends rein kam,sass sie schon am Napf.Und jetzt.
    Ich sagte zum Arzt,es kann doch nicht sein,dass ein Vogel so trauert und erschloss den Infekt aus,vorallem weil er Poopsy kannte und mir sagte,dass das Übergewicht gefährlich ist und jetzt hatte er die Hälfte in der Hand.
    Er sagte ganz klar,dass es nicht am Infekt liegt,der auch nur mittelgradig ist und nur mit einem Ab behandelt wird,weil sie so abgenommen hat.
    Ich hatte die Illusion,dass ich einen neuen Schwarm für meine Beiden finde,aber ich habe gesehen wie andere mit Mykoplasmose Vögeln intensiv gesucht haben und niemanden fanden.Ganz ehrlich,ich würde mir auch keinen Myko Vogel in den Schwarm holen.
    Da ich nicht daran glaube jemanden zu finden,für meine Beiden.Denn ich möchte sie nur in einen Schwarm abgeben.Da ich niemanden finden werde,muss ich wohl weiter machen.Ich habe erlebt,wie glücklich vier Vögel sind.Gut,ich war verwöhnt,da meine Vögel sehr mit einander harmonisierten und sich einfach nur super verstanden.Ich denke,daher die Trauer.ES war ein schöner schwarm,verspielt,fröhlich,aktiv.Es zwitscherte den ganzen Tag.Will ich das meine Beiden so weiter leben.
    Ich will nicht Wellies halten.Ich will ,dass meine Tiere glücklich sind.Und ich hatte so einen Schwarm.
    Das Risiko ist gross.Ich sehe auch die Risiken,aber was soll ich machen?Meine alten Vögel bekomme ich nicht zurück,obwohl der neue Besitzer von meinen Problemen weiss und ich ihn regelrecht angebettelt hab,sie mir zurück zu geben.
    Ich finde es auch selber nicht gut gesunde Vögel zu Mykoplasmose Vögel zu setzen.Ich habe gesehen,wie sehr FranzSissi mit sich rang und ich verstand und verstehe sie völlig.Mein Tierarzt sagte zu mir,wenn ich weiter Wellis halte muss ich hart werden.Recht hat er.Dann werde ich für meine Vögel hart werden.
    Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird,muss eine Lösung her.Ich würde mir grosse Vorwürfe machen,aber dann muss ich zwei neue dazu setzen.
    Dann hätte ich meine Schatz nicht abgeben müssen.Alles umsonst gewesen.

  13. #13

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Pema,
    versuche es doch einfach mal, einen Schwarm zu finden! wenn du es nicht probierst, klappt es auch nicht!

  14. #14

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Pema,

    irgendwie erinnert mich dass an Mona, als auch ihr Partner eingeschläfert wurde. Sie hatte immer flüssigen Kot gehabt und hatte auch abgenommen. Bei den Abstrichen kam nichts raus.
    Es ist so, als ob sie da ist, aber nicht wirklich lebt...Sunny war ja auch bei ihr, aber da hatte man lange an ihr nichts gemerkt.

    Dan habe ich mit ihr angefangen zu Klickern und es wurde besser. Immer wenn ich im Zimmer war ist sie zur Käfigtür und hat gewartet, dass ich es öffne. Dann ist sie auf den Dach und hat gewartet.
    Ich hatte da schon irgendwie den Eindruck gehabt dass es ein kleines bisschen Berg auf ging.

    Leider kam ja dann kurz darauf ihre Tumorerkrankung.

    Dass der neue Besitzer die Vögel behaltet, obwohl er weiß dass Poopsy damit Probleme hat finde ich schon schade.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Es gab zwei Foren User die verzweifelt ein Zuhause für ihre Mykoplasmose Vögel gesucht haben.Eine hatte lange,intensiv und verzweifelt gesucht,da sie ins Ausland musste.Ganz ehrlich,obwohl ich den hochstehende Bakterien Stamm im Schwarm hatte,würde ich keinen weiteren Vögel dazu setzen,weil es schwer ist den Vogel zu behandeln.Wenn ich schon keinen weiteren aufnehmen würde,würde niemand solche Vögel in einen gesunden Schwarm setzen.Und ich kann das voll verstehen.Man kann diese Bakterien mit Keinem AB bekämpfen,man kann nur die Vermehrung eindämmen und auch das ist nicht gewährleistet.Und wer noch nicht einen Verschleimt en nach Luft Ringen Vogel erlebt hat,kann das nicht nachvollziehen.So wer möchte meine Vögel haben?Er kriegt sogar Gratis eine neue Madeira Double!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Pips,entschuldige bitte!!!die Nerven liegen blank und bin nur am heulen.Egal,die Entscheidung ist gefallen.Auch wenn Schatzi und Chico nicht zurück kommen,ich bin für Poopsy und Whity verantwortlich.Ich nehme den Rat meines Tierarztes zu Herzen und versuch nicht mehr so mitzuleiden und die WelliHaltung weiter zu führen.
    Ich habe mit Schatzi und Chico alles richtig gemacht.Bei der Übergabe hat sich der Tierarzt beide angeguckt, Kropf und Kotabstrich,und sagte,dass die Vögel in einem sehr guten Zustand waren.Man sah ihnen nicht ihre Krankheiten an.Der Kropfabstrich war sehr gut,die letzte PT12 Gabe hatte ihren Sinn erfüllt.Sie hatten sehr viele gute Bakterien im Abstrich.Und meine Leberkranke Schatzi war richtig auf ihre Medikamente eingestellt und war jetzt lange Symptom frei und wer mich kennt,weiss wie lange ich um diesen Vogel gekämpft habe,bis wir eine Diagnose hatten,dass hat mich finazielle fast ruiniert.Ich glaube in dem Jahr waren es über 1500Euro,aber es hatte sich gelohnt,alles war gut.
    Ich hoffe,dass es ihr und Chico,mein Myko Vogel,gut geht.Ein Foto kommt ins Vogelzimmer!
    Ich werde nun wieder aufstocken.Erst drei Vögel.Ich weiss,dass es schwierig ist,aber wenn meine Schatzi mal wieder in der Klinik war,kamen meine beiden Hähne mit der einen Henne,sehr gut zurecht.Und wenn es nicht klappt,dann bin ich wieder bei vier.
    Aber meine finazielle Situation hat sich geändert.Ich konnte vor einigen Wochen nicht mehr die ärztliche Versorgung von Schatzi bezahlen.Sie brauchte ein neues Hormonimplantat,aber ich hatte nicht das Geld,deshalb musste ich sie leider abgeben.
    Da jetzt die Tierarztkosten länger gesichert sind,kann ich wieder aufstocken und somit meine Poopsy retten.Noch einen Vogel,wegen einem Fehler zu verlieren,wäre einfach zuviel.Genug gejammert!!!!!
    Der Blick geht in die Zukunft!!!!
    Das Abenteuer Welli Haltung geht weiter!!!!
    Mit neuer Einstellung!!!
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!!!
    Drückt mir die Daumen!!!!!

  17. #17

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Wird gemacht.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo,es gibt neues zu berichten!Als ich Poopsy heute gewogen habe,wog sie nur noch 52g.Wisst ihr wiesehr ich immer mit ihrem Gewicht gekämpft habe.So oft war sie in Einzelhaft,damit ich Kontrolle über das Futter hatte und wenn ich mal schluderte,war alles wieder drauf.Süss war immer,dass Schatzi oft aus Solidarität im Käfig blieb,damit sie nicht alleine ist und meine Schatzi hasste den Käfig.Ich habe dann eine Entscheidung gefällt.Ich bin immer dafür TIere aus Heimen oder dem Tierschutz zu nehmen oder Abgabevögel,aber es musste jetzt einfach schnell gehen.Ich hatte mal eine Doku im Fernsehen gesehen,dass ein Tierladen nur Welis von regionalen Züchtern nimmt,da bin ich hin.
    Ich hab versucht nicht das Tier zu nehmen,auf das ich reagiere sondern mein Wissen einzusetzen.Und es wurde ein wunderschöner,schneeweisser Albino.Ein Baby,die Nasenhaut ist noch rosa.Ich habe ihn Geshe-la genannt.Er ist noch im Quarantäne Käfig,aber er bringt wieder Stimmung in die Bude und meine Poopsy hat ihre Trauerstange verlassen um zu gucken,wer den da eingezogen ist.Ein kleiner Erfolg!!!!!
    Da Geshe-la noch nicht geschlechtsreif ist,werde ich wohl die nächsten Wochen Ruhe haben,wenn er geschlechtsreif wird,werden wir sehen,wie die Stimmung ist.
    Wenn dann noch ein Vogel einziehen muss,habe ich hoffentlich mehr Zeit!
    Drückt uns die Daumen!!!!

  19. #19

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von Pema Beitrag anzeigen

    Der Blick geht in die Zukunft!!!!
    Das Abenteuer Welli Haltung geht weiter!!!!
    Mit neuer Einstellung!!!
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!!!
    Drückt mir die Daumen!!!!!
    Das hört sich doch gut an und der Anfang ist gemacht! Alles Gute !

  20. #20

    Gast

    Standard

    So,wenn sie noch ein Gramm abnimmt,bin ich Dienstag in der Klinik.Ich hatte angerufen.Leider haben die morgen zu.Ich warte ja auch noch auf die Ergebnisse vom Abstrich.Und sie bekommt zu zeit Baytril;was lt.Frau Dr.puschen soll.Sie bekommt,dass vorsichtshalber aufgrund ihres extremen Gewichtsverlustes.
    Als vor zwei Monaten mein Kater so krank war,bekam er von mir jeden Tag ein Spritze mit Flüssignahrung.Das war so hoch konzentriert,dass nur wenige ml reichten um den Tagesbedarf zu decken.
    SSowas muss es doch auch für Vögel geben?
    Ich hatte auf Birds online gelesen,dass man Vögel mit Zuckerfreien Baby/Hirse Brei füttern kann.
    Wer kann mir da Tips geben?Da die Klinik fünf Tage geschlossen hat,würde ich gerne bei weiteren Gewichtsverlust Brei füttern.
    was mir schon länger aufgefallen ist.Meine Vögel hatten alle ihren festen Schlafplatz.Aber seit Schatzi weg ist,schläft Poopsy jede Nacht auf Schatzis altem Schlafplatz.Ganz allein.
    Schatzi war die Chefin im Schwarm.Was sie sagte,wurde gemacht.Sie wollte immer draussen schlafen.Vielleicht auch mein Fehler,weil ich sie mal draussen schliefen lies,bis zum zweiten Panik Flug.Gott,sei Dank schlief ich im gleichen Zimmer und konnte reagieren.
    Ihr köönt euch das so vorstellen,alle sind im Käfig auf ihren Schlafplätzen.Wenn die Chefin aber draussen bleiben wollte,ging der Schwarm raus.
    Und wenn ich dann kam,gingen alle ohne Probleme wieder in den Käfig nur meine Maus nicht.Zuletzt ging sie immer nach intensiver Auffrderung rein .
    Aber sie war immer die Letzte.
    Nur beim Schlafplatz setzen sich die Anderen durch.Ich habe diese Kugel aus vier Seilen im Käfig.Ein Vogel auf jedem Seil.Aber Schatzi wollte immer einen Platz der Anderen,
    gab es vorm schlafebgehen immer gezeter.Bis die Anderen so genervt waren,dass sie als einzige wo anders schlafen musste.Ha,ha!!!!
    Poopsy brauchte immer die Nähe vom Schwarm,sie hätte nie woanders geschlafen und nun schläft sie auf Schatzis Platz.
    Ich muss euch gestehen,dass ich Vögel völlig unterschätz habe.Ich habe mich immer über die Leute aufgeregt,die gesagt haben,"sind doch NUR Vögel"
    Ich habe im Traum nicht damit gerechnet,dass Vögel eine solche Seelentiefe haben.Ich bin doch eigentlich,nicht besser.
    Ich dachte wirklich,wenn keiner meine zurück gebliebenen nimmt,dann bleiben sie halt zu zweit und irgendwann wird sich schon eine Lösung finden.Zu zweit ist doch auch gut.Wenn ich das nur im gerinsten geahnt hätte,welche Konsequenzen das hat,hätte ich nachts noch Zeitungen ausgetragen oder versucht eine Kredit zu bekommen.Macht nicht den gleichen Fehler und unterschätzt eure Vögel!!!!!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Gute Nachricht!!!!Der Plan scheint aufzugehen!Es wird wieder gezwietschert!!!Und sie war an der halbreifen Hirse!!!Gut, dass ich das Tiefkühlfach voll habe!!!!
    Sie hat sogar den Käfig verlassen um auf dem Dach watschelnd den Neuen zu betrachten!!!
    Und Gesche-la ist schon angekommen.Ich kann das Vogelzimmer betreten,ohne das er flattert.Ich kann sogar schon mit der Hand in den Käfig greifen und er bleibt ruhig stzen.Ein süsser Fratz!!!!Ich hoffe,dass das so bleibt!!!Mal schaun!!!Heute abend wird gewogen,mal schaun,ob die halbreife Hirse schon wirkt!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich habe sie vorhin gewogen uns sie hat 1g zugenommen!!!!!!!!!!!!
    Und sie hat sich gewährt und gebißen!!!!!!!!!!!!!Hurra!!!!!!!!!!!!!Die letzten Tag hielt ich einen leblosen Vogel in der Hand und heute hat sie sich gewährt und gebißen!!!!!
    1g!!!!!!!!!!!Ich hab mich noch nie so über 1g gefreut!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe,dass der Knoten geplatzt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke für eure Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Freue mich für dich!!!
    Jetzt geht's bergauf :-))))

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hurra!Sie schredder wieder.Wollte nicht ganz Ostern warten.War ausnahmsweise bei einem anderen Arzt.Alles Gut.Und so sieht eine geglückte Zusammenführen aus.
    Ich freu mich soooooo!Ihr könnt nicht ahnen,wie glücklich ich bin!!!Hier ein Foto!

  25. #25

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Was für ein tolles Ostergeschenk. Ich freue mich mit dir und deinen Süssen.
    Jetzt kannst du die Feiertage beruhigter angehen lassen. Ganz toll. 🖒🖒

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir trauern um unsere Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 19:53
  2. Meine zwei Wellensittiche schlafen sehr viel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:25
  3. Kann mir jemand sagen, wie Wellis trauern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 21:14
  4. Wir trauern um unsere Pacey
    Von Jen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:41
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •