Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Was für ein Geschlecht sind meine Albino Geschwister

  1. #1

    Bordeaux
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Bordeaux

    Standard Was für ein Geschlecht sind meine Albino Geschwister

    Hallo Welli Community,

    ich habe nach sehr langem suchen endlich Albino Wellensittiche.
    Zumindest denke ich es sind Albinos, weil einer eine ganz blasse hellblaue Feder auf dem Rücken hat die man nur sieht wenn die Sonne drauf scheint.
    Sie sind geboren im Dezember 2016.
    Jetzt weiß ich nicht wer von denen was ist weil die Nasenfarbe-Verhaltenskombination mich irritiert.

    Die/Der mit der Braunen Nase ist weniger scheu und landet auch mal auf mir und knabbert mich an und ist kein bisschen zickig.
    Die/Der mit der weißen Nase zickt sehr selten mal rum, ansonsten keine Verhaltensauffälligkeiten.

    Ich bitte um eure Hilfe


    Wenn die Bilder nicht ausreichen, kann ich gern mehr hochladen.
    Viele Grüße

    Bordeaux


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    tiefflieger
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von tiefflieger

    8 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Bordeaux!

    Albinos haben immer rote Augen!
    Weisse Wellis mit schwarzen Augen mit Irisring sind doppelfaktorige Spangles, ohne Irisring Schwarzaugen.

    Zu den Geschlechtern meine ich deine Beiden sind Henne und Hahn.
    Aber bei einfarbigen Wellis ist die Bestimmung nicht so einfach!

    LG

  3. #3

    Bordeaux
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Bordeaux

    Standard

    Danke tiefflieger/Corinna,

    Jetzt weiß ich zumindest das sie doppelfaktorige Spangles sind

    Liebe Grüße

    Bordeaux

  4. #4

    Pema
    Wird so langsam nervig

    4 Wellensittiche


    Standard

    Ich habe Donnerstag ohne das vor her zu ahnen,einen weissen Albino Hahn gekauft.Ich war sehr irritiert wegen der Nasenhaut,aber er zeigte schon dieses typische zwietschern der Jungs und quatsche den Ast voll auf dem er sass.Das erinnerte mich so an meine Jungs.Als ich dann Zuhause war,habe ich erstmal Albinos gegoogelt.Hatte keinen Plan.Da Gesche-la rubinfarbene Augen hat,ist er ein Albino.
    Bei den Albino Jungs ist die männliche Nasenhaut rosa.Weiss aber nicht,ob das richtig ist.Aber sie sollen wohl empfindlicher sein und Lichtempfindlicher.
    Aber egal,ob Albino!!!Deine Vögel sind wunderschön!!!!

  5. #5

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    21 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Wirklich sehr hübsch, die Beiden!

  6. #6

    Bordeaux
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Bordeaux

    Standard

    Danke Pema,

    Ja meine sind keine Albinos aber ich finde trotzdem sie sehen aus wie fliegende Schneemänner hahaha

    Weiß jemand wann wellensittich die dunkel blaue bzw. Braune nase bekommen? Weil meine beiden brauchen vernünftige Namen

    Liebe Grüße

    Bordeaux

  7. #7

    Bordeaux
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Bordeaux

    Standard

    Danke Pips,

    Sie werden sich bestimmt über das Kompliment freuen

  8. #8

    Calimero8
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Hallo Bordeaux (das reimt sich),

    nicht bei allen Farbschlägen werden die Nasen kräftig blau oder braun.
    Ich weiß nicht, ob das bei deinen beiden Schneevögeln noch so typisch werden wird.
    Ich würde dem Vogel mit der bereits hellbraunen Nase einen Mädchennamen geben und dem anderen einen Jungsnamen.

    Wenn sie gleich alt sind und beide auch Irisringe haben, können sie bei der unterschiedlichen Nasenfarbe ja gar nicht das gleiche Geschlecht haben.
    Und das Braun sieht schon recht deutlich nach einer Henne aus.

    Frohe Ostern für dich, deine Schneehasen und deine anderen Wellis.

  9. #9

    utility
    Ist öfters hier Benutzerbild von utility

    8 Wellensittiche


    Album von utility

    Standard

    Wow - die beiden sind ja sehr hübsch! Ich hatte auch mal eine ganz weiße Henne 😯. Sie war etwas besonderes...
    Liebe Grüße Ute

  10. #10

    Bordeaux
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Bordeaux

    Standard

    Hallo Calimero8,

    Du hast recht es reimt sich tatsächlich, ist mir nie aufgefallen

    Denkst du wenn ich noch etwas warte fängt das balzverhalten an? Dann könnte ich zumindest am verhalten eindeutig erkennen wer was ist?

    Liebe Grüße und schöne Ostern

  11. #11

    Bordeaux
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Bordeaux

    Standard

    Hallo Utility,

    Du hattest? Das tut mir echt leid

    Ich richte deine Komplimente aus

    Liebe Grüße

    Bordeaux

  12. #12

    Calimero8
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Vom Balzverhalten her kriegst du es nicht 100% raus, da es auch gleichgeschlechtliche Paare gibt, die sich eher untypisch verhalten.

    Ich seh auf den Fotos keine Irisringe, hab sie mir jetzt aber auch nicht vergrößert.
    In der allgemeinen Internetsuche hab ich jetzt tatsächlich einen doppelfaktorigen Spanglehahn mit blauer Nase gefunden.

    Im Moment bin ich mit dem weiß-nasigen Vogel echt verwirrt.
    Ob der ebenfalls eine Henne sein könnte, die im Moment noch weniger Hormone produziert....

    Ziemlich sicher bin ich mir nur bei der hellbraunen Nase. Da kann kein Hahn mehr draus werden sozusagen.

  13. #13

    Bordeaux
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Bordeaux

    Standard

    Ok dann kriegt die braune einen weiblichen Namen und der/die weiße heißt jetzt einfach mal Schnee

  14. #14

    tiefflieger
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von tiefflieger

    8 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Bordeaux!

    Jetzt, wo ich eure Posts lese, fällt mir was ein.
    Ich hatte mal einen weißen Welli mit Irisringen.
    Als Küken gekauft, als Hahn, aber mit der Pubertät bekam "er" eine braune Wachshaut!
    Trotzdem hieß sie weiter Kleiner Schneemann!

    Es könnten also auch bei deinen 2 Mädels sein, denn DF Spangle Hähne haben eine schöne
    dunkelblaue WH.
    Also Erwachsene.


    LG und schönen Ostern
    Corinna

  15. #15

    tiefflieger
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von tiefflieger

    8 Wellensittiche


    Standard

    Schneewittchen ist auch ein schöner Name!

  16. #16

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    21 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Schneeflocke ist neutral, auch ne Überlegung wert, oder Eiskristall!

  17. #17

    Calimero8
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Oder Schneeball.

    Neutraler Name ist eine gute Idee.
    Ich habe einen Welli namens Bali, den ich vor 2 Jahren als eindeutiges Weibchen bekam.
    Das Nasenblau wurde immer dunkler mit ausgeprägten weißen Ringen um die Nasenlöcher bis heute.

    Es ist eine australische Schecke. Vor ein paar Wochen erst habe ich endlich beim Vergleichen mit anderen männl. Schecken auf Fotos begriffen, dass Bali ein Hahn ist. Aber er hat einen praktischen Namen in meinen Ohren geschlechtsneutral.

    An seinem Verhalten konnte ich sein Geschlecht nie erkennen. Es war der 1. Vogel, bei dem ich falsch lag und das gleich 2 Jahre lang.

  18. #18

    Bordeaux
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Bordeaux

    Standard

    Vielen Dank für all die Kommentare
    Mir gefällt besonders Schneeflocke und Schneewitchen.

    Ich habe 2 weitere Hennen. eine ist 1,5 und die andere 2 Jahre alt. Beide haben diese hellblaue Nase mit weißen ringen um die Nasenlöcher.
    Ist das normal das die Nase nicht braun wird, nicht das die Krank sind (Hormonstörung)?


    Liebe Grüße

    Bordeaux


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Calimero8
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Erstmal heißt das nur, dass sie nicht brutig sind, also nicht in Fortpflanzungsstimmung.
    Vermutlich sind beide nicht fest verpaart?

    Die rechte Henne hat so einen weisen Blick, wunderschön.
    Bin HansiBubi-Fan und mag also auch die linke!

  20. #20

    Bordeaux
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Bordeaux

    Standard

    Danke Calimero8, ich wollte schon zum Tierarzt.
    Die rechte hat einen Partner und die linke hat keinen obwohl im Schwarm noch ein singel Hahn da ist
    Da ich sowieso keinen Nachwuchs möchte, ist das aber auch ok so

  21. #21

    Wickie
    Stammgast Benutzerbild von Wickie

    2 Wellensittiche


    Standard

    Süüüüß die beiden. Mir gefallen als Namen Flocke Bianco, Bianca, Copita,
    Die ersten beiden bedeuten "weiß " auf italienisch, Copita de nieve ist spanisch und bedeutet "Schneeflocke" und nur Copita heißt "Flocke ".
    LG

  22. #22

    Bordeaux
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Bordeaux

    Standard

    Guten Morgen Wickie, danke für die Ideen

  23. #23

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    21 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Sind beide auch sehr hübsch!

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Geschlecht haben meine wellis ?
    Von Blueberry2016 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 10:22
  2. :-( ist mein Albino Hahn drozdem kein Albino..!?
    Von bicu1992 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:23
  3. Geschlecht von meinem Albino-Welli
    Von sonnenblume77 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 19:04
  4. Albino-Welli, welches geschlecht?
    Von baby88 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:41
  5. Meine beiden Wellis - Geschlecht?
    Von krümel07 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •