Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Tiere schlafen nicht...!?

  1. #1

    Gast

    Standard Die Tiere schlafen nicht...!?

    Hallo, ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren 2 süße Wellis, d.h., zweimal sind mir jeweils einer entflogen, u. es kam dann wieder ein Neuer dazu. So habe ich jetzt also mit insgesamt 4 Tieren Erfahrungen gesammelt.
    Ich las im Vorfeld, dass die Wellis schlafen, indem sie den Kopf hinter ins Gefieder stecken. Das machen sie aber bei mir nur ausgesprochen selten. Mittags mal, für eine kurze Weile. Ansonsten sitzen die immer ganz normal auf der Stange, mit aufgeschlossenen Augen.
    Also, auch wenn ich selber mal in der Nacht reinkomme, u. leise mache - eig. sind die immer wach.
    Muss man sich da Gedanken machen, od. "schlafen die heimlich" ?
    Viele Grüße vom Baschter, dem Papa vom "Räuber" u. vom "armen Hascherle".

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du musst Dir keine Sorgen machen! Die schlafen "heimlich". Und nicht alle stecken das Köpfchen ins Rückengefieder, mancher schläft auch so.
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sebastian,

    ich denke auch, kein Grund zur Sorge: auch Wellis schlafen individuell wie wir Menschen, manche stecken ihr Köpfchen ins Gefieder (also die Wellis, nicht die Menschen, hihi), manche nicht oder nur gelegentlich.
    Und auch wenn Du nachts leise reinkommst, sie hören Dich und wachen (meist nur kurz) auf...sie sind Fluchttiere und "dürfen" nicht so tief und fest schlafen wie manch andere Tiere, müssen immer bereit sein, bei möglicher Gefahr zu flüchten (leider wissen sie ja nicht, dass es bei einem fürsorglichen Halter unnötig ist, ihr Instinkt schreibt es ihnen vor).

    So lange Deine Wellis also einen gesunden, ausgeglichenen Eindruck machen und auch ihre Ruhezeiten haben / wahrnehmen, ist vom schlafen her alles in Ordnung....auch wenn Du es nicht so mitkriegst.

    Frohe Ostern, Dir Papa und Räuber & armes Hascherle...süße Namen!

    Liebe Grüße
    Marion & 8

  4. #4

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Meine Vögel waren lange Schisser und haben mir nicht vertraut, wenn ich im Zimmer war. Sie haben den Kopf zum Schlafen nicht versteckt, sondern nur so vor sich hin gedöst.

    Seit einiger Zeit sehe ich sie auch mit dem Köpfchen im Gefieder...aber sobald ich in ihre Nähe komme, nehmen sie es raus und gucken mich ganz verträumelt an. Da kann ich mich noch so leise anschleichen. Gerade nachts schlafen viele Vögel einfach mit geschlossenen Augen. Wenn sehe ich sie eher Tagsüber mit Köpfchen im Gefieder.

    Grüße Möhrchen

  5. #5

    Tommy21
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tommy21


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tommy21

    Standard

    Keine Sorge die schlafen .Meine kann ich sogar Streicheln wenn sie dösen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis schlafen nicht.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 18:46
  2. Wellis schlafen nicht im käfig
    Von Wellifan123 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 21:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:35
  4. Kokosnüsse sind nicht nur zum Schlafen da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 15:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •