Hallo ihr Lieben.Ich brauche eure Augen und Ohren.Mich hat gerade eine Arbeitakollegin angerufen.Ich hörte sofort,dass sie weinte und fagte,was denn sei.
Die Vorgeschichte.Vor zwei Jahren brachte ihr eine Freundin ihren roten Kater zur Urlaubsaufsicht.Sie kam aus dem Urlaub zurück und meldete sich nicht mehr.Sie konnte diese Freundin nicht mehr erreichen.Obwohl sie,wegen Zeitmangel,keine Katze wollte,behielt sie Gismo.
Er lebte dann in einer kleinen Wohnung,ohne Balkon und Freigang.Aber er war wohl glücklich.

Ich habe ihn selber mal erlebt.Ein verschmuster,verspielter,ruhiger,etwas schüchterner Kater.Der Freund ihrer Freundin,hatte Gismo wohl auch misshandelt.Hatte wohl Spass ihn immer unter die Dusche zu stellen.

Trotzallem,tat er meiner Arbeitskollegin leid.Sie studiert,muss dabei arbeiten und hat eine Fernbeziehung(Trier).Also war Gismo viel allein.Die Nachbarin sagte ihr auch,dass er wohl weint,aber er war nie unrein.
Schweren Herzens hat sie sich dazu entschlossen,ein neues Zuhause für Gismo zu finden.Sie fand im Internet ein junges Pärchen,die wohl eine zweite Katze wollten.Sie schaute sich das neue Zuhause an und entschied sich dem Pärchen Gismo zu geben.

Am Anfang schien wohl alles gut zu gehen.Jetzt ein halbes Jahr später,habe sie meine Arbeitskollegin angerufen,dass sie bitte ihren Kater wieder abholen soll,weil er unrein geworden ist.Sie sagte dann,dass Gismo nie unrein war,ob sie das tierärztlich abgeklärt hätten.Es könnte ja auch eine Blasenentzündung sein.Nein,waren sie nicht und wollten sie auch nicht.Sie sollte ihn einfach wieder abholen.

Wenn sie ihn nehmen würde,müsste sie wieder ein neues Zuhause suchen und er hätte wieder den Verlust seiner gewohnten Umgebung zu verarbeiten,daher wäre es wohl besser,wenn er sofort in sein neues Zuhause einziehen würde.

Ich kann ihn leider nicht nehmen,da ich mir einfach keine weiteren Tierarztkosten leisten.Für meinen Kater sind die Tierarztkosten gedeckt,aber nicht für ein weiteren Kater.Ich kenne noch zwei Frauen,die gerade erst ihre Tiere verloren haben und älter sind,also aus dem Tierschutz keins kriegen,aber sie trauern noch und es muss schnell eine Lösung gefunden werden.Ich bin im Katzenschutzbund,aber wir schwemmen über mit Katzen und jetzt kommen bald die ganzen Kitten.

Kennt ihr jemanden?Habt ihr etwas gehört?Es ist wirklich ein bezaubender Kater,der ein Happyend verdient,da er schon in jungen Jahren erleben musste,wozu Menschen fähig sind.Es muss kein Freigang sein,da er es nicht kennt.Wäre schön,aber nicht zwingend.Mache Katzen kann man ohne nicht vermitteln,aber er kennt keinen Freigang!!!!