Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gewichtsverlust normal?

  1. #1

    Gast

    Standard Gewichtsverlust normal?

    Hallo ihr Lieben
    Meine dicke Dame Flöckchen hat in den letzten Tagen ziemlich an Gewicht verloren und ich weiß leider nicht, wieviel Gewichtsverlust noch als 'normal' gilt.
    Letztes Jahr als ich sie gewogen hatte waren es 73g. Als ich sie bekommen habe vor 3 jahren) war sie schon sehr übergewichtig und hat trotz aller Mühen nicht abgenommen, weil sie auch extrem flugfaul ist. Vor eineinhalb Wochen habe ich dann eine neue, größere Voliere gekauft, damit sie gezwungen ist mehr zu fliegen und zu klettern und als ich sie an dem Tag gewogen habe waren es 66g, was mich natürlich gefreut hat. Das heißt sie hatte vor der neuen Voliere schon angenommen.
    Als ich heute nach dem Wochenende nach Hause kam, sah sie aber verhältnismäßig ziemlich dünn aus, weshalb ich noch mal gewogen habe und jetzt ist sie auf 58g runter. Das würde mich eigentlich riesig freuen, aber sie hat innerhalb von eineinhalb Wochen 8g verloren, was ich schon arg viel finde.
    Sind 8g noch im Normbereich und es kommt von der Anstrengung beim klettern/fliegen (sie kann mittlerweile mehrere Runden fliegen und nicht mehr nur eine) oder kann da eine Krankheit hinterstecken?
    Sie verhält sich ansonsten normal, frisst, wird vom Partner gefüttert und schreddert das Korkbrett. Kot sieht normal aus...

    Ich muss mit meinen beiden im Lauf der Woche sowieso nochmal zum Tierarzt und werde da natürlich auch nachfragen, aber ich bin so unsicher im Moment, deshalb wäre ich froh wenn jemand einen Rat weiß.
    Danke schonmal für eure Antworten!
    Krissi

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hi, bei meinen Urlaubsgästen war es mit Bella (70 gr)genauso. Innerhalb von 1 1/2 Wochen 8 gr! Es hat sich jetzt aber stark verlangsamt! Jetzt sind es gerade 10 gr in 2 1/2 Wochen! Bei der Menge an Übergewicht geht es anfangs schnell, dann normalisiert es sich!
    Brauchst dir da keine Gedanken machen! Aber das mal der Ta ein Blick drauf wirft, ist immer gut!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey, danke für die Antwort! Das beruhigt mich erstmal und ich hoffe sie hat wirklich nur abgenommen, weil sie sich so viel bewegt. Ich werde den TA aber auf jeden Fall noch fragen
    Krissi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 21:01
  2. Welche Nahrung bei Gewichtsverlust?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 21:10
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  4. Wippen, Gewichtsverlust
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 15:10
  5. gewichtsverlust bei mauser?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 13:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •