Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 283

Thema: Die 6 Racker aus den Pott

  1. #1

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard Die 6 Racker aus den Pott

    Hallo Wellifreunde,

    Nachdem ich hier schon eine Weile mein Unwesen treibe und schon einige Kommentare und Beiträge hinterlassen habe, möchte ich nun auch einen eigenen Bilder Thread erstellen.

    Denn wie ich schon in einigen Beiträge erwähnt hatte, habe ich nun Wellizuwachs erhalten.In meinem Schwarm leben nun 3 Hennen und 3 Hähne, welche ich am Karfreitag zusammen geführt habe.

    Ich werde nun nach und nach über diese 6 Racker berichten. Sie kommen und wohnen wie ich aus dem schönen Ruhrgebiet oder liebevoll Pottgenannt

    Ich hatte schon als Kind immer Wellensittiche, welche aber damals noch komplett falsch gehalten wurden, im kleinen Käfig und meist allein, und auch war immer einer dabei welche Hansi hieß

    Zu meinen ersten Auszug/Wohnung bekam ich auch einen Welli geschenkt und dieser wurde natürlich Hansi getauft. Dieser süße Kerl, leider flugunfähig, lebt immer noch bei mir und müsste mittlerweile fast 12 sein.Hier ein Foto von ihm.

    Langsam merkt man ihm sein Alter leider an ich freue mich aber über jeden Tag an dem ich Morgens sein zwitschern hören darf. Auch wenn mir die anderen Wellis leid tun, ich finde es immer witzig wenn er diesen in die Schwanzfedern beißt.

    Hansi war Ca. Ein Jahr allein bis sein bester Freund Bubi einzog. Sie waren ein Herz und eine Seele bis dieser im September 2015 also nach fast 9 Jahren verstarb. Über Bubi möchte ich nicht weiter berichten da es mich zutraurig macht, denn ich bin immer noch der Meinung das er aufgrund einer falschen Behandlung verstarb, ich wusste da nicht das es vogelkundige Ärzte gibt bzw. Der Unterschied in der Behandlung so unterschiedlich ist.

    Dann im Oktober 2015 bekam er gleich zwei wunderhübsche Hennen. Ich musste schnell Partnerersatz besorgen, da Hansi total verrückt geworden ist und ich Angst hatte, das er stirbt, deshalb kamen die Hennen aus einer Zoohandlung.

    So davon aber Später mehr.

    VG Pezzy


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    goldstück
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von goldstück

    2 Wellensittiche


    Album von goldstück

    Standard

    Hallo Pezzey,

    dein Hansi ist ja ein süßes Kerlchen und hat ein stolzes Alter. Wünsche ihm noch schöne Jahre bei dir und den anderen Wellis.
    Freue mich schon von den anderen zu hören.

    Lieber Gruß



    Sabine

  3. #3

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Danke sehr Sabine, ich hoffe auch das ich ihn noch lange hab.Ein Bericht über seine beiden Hennen folgt in Kürze.

    VG Pezzy

  4. #4

    Cami
    ForenTeam

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Pezzy,

    schön, dass du uns deine Truppe vorstellst.
    Hansi hat wirklich ein stolzes Alter erreicht und ist zudem noch sehr hübsch.
    Ich hoffe, er kann noch lange bei dir bleiben und sein Wellileben mit seinen Freunden genießen.

    Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst. Es ist immer schmerzhaft einen Welli zu verlieren, aber sich dann noch einzugestehen, dass er durch eine andere Behandlung länger hätte leben können, ist wirklich schlimm. Auch ich habe vor vielen Jahren Wellis verloren, weil ich nicht wußte, dass es vogelkundige Tierärzte gibt. Leider können wir die Vergangenheit nicht mehr ändern, sondern nur aus den Felern lernen und immer wieder offen sein für die Meinung anderer, um wieder etwas zu lernen, für unsere Wellis, aber auch sonst im Leben.

    Alles Gute dir und deinen Süßen.
    LG, Carmen

  5. #5

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    So und nun etwas weiter...bzw noch eins meiner Lieblingsbilder von Hansi. Es ist so typisch für ihn da er Möhren über alles liebt und tagelang einen roten Bart davon hat. Hier ist er, ich finde auf den Bild sieht er aus als hätte er getuschte Wimpern

    Eigentlich gehört es gedreht, das Krieg ich leider nie hin, aber man erkennt was ich meine.

    Weiter mit den neuen Freunden von Hansi. Es zogen die beiden Jungvögel ein Ellie und Ollie(hellblau), leider mit männlichen Namen da ich bis vor kurzem immer dachte eine blaue Wachshaut haben nur Hähne, das helle Hennenblau kannte ich nicht. Aber sie ist eindeutig Henne Beide lieben es Kork zu schreddern. Es hat sich leider kein Paar ergeben, weshalb ich auf Kraulfotos total neidisch bin. Hansi füttert seine Ellie etwas zu häufig was leider zur Folge hat das die Hennen zu dick sind und Hansi zu dünn. Auch hat Ellie wohl einen Pendelkropf, welcher aber nur als solcher ertastet wurde, sie hat bisher nicht gewürgt und sonst keine Probleme.

    Beide Hennen zicken sich sehr gerne an und ohne Hansi ist Theater im Käfig. Hier ein Bild der Hübschen
    FORTSETZUNG FOLGT


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Als Nachschlag noch zwei Fotos der Hennen bei der Arbeit





    So das wars für heute der Rest folgt.

    Viele Grüße aus den Pott Pezzy


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Calimero8
    Stammgast Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Hallo Pezzy,
    das sind ja 2 süße Damen! Ich bin schon ganz gespannt auf die Team-Erweiterung auf 6. Und welche Geschlechter sie haben.
    Die rechte hat eine seltene Stirnzeichnung, sieht lustig aus.
    Aber Hansi sieht auch klasse aus mit den bunten Schecken Farben.

    Ich hab hier auch ein dünnes Hähnchen, das pausenlos füttert und seine dicke Henne dazu.

  8. #8

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Calimero, danke für das Kompliment. Mein Schwarm hat sich ja schon auf 6 vergrößert mit 3 Hennen und 3 Hähne, wirst sie in Kürze alle kennen lernen. Ja meine Ollie hat ganz viele Pünktchen auf der Stirn habe ich hier auch noch nicht gesehen.

    Jaja Hauptsache den Hennen geht's gut wie es den Hahn geht ist egal

    VG Pezzy

  9. #9

    Calimero8
    Stammgast Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Stimmt, über die Geschlechter der 6 hast du ganz oben schon geschrieben, das hatte ich schon wieder vergessen.
    Dass sie alle schon bei dir wohnen, hatte ich auch so verstanden, ich bin halt gespannt, wie sie aussehen und was du über sie schreibst.
    Aber lass dir ruhig Zeit, ich find euch hier schon wieder und lese mit.

  10. #10

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Gerne Calimero, freue mich über Mitleser. Du darfst nur Nicht zuviel erwarten und so tolle Bilder wie paulouis hier immer postet werde ich nie hinbekommen schon gar keine Flugfotos, aber ich werde mein bestes geben.

    Also bis bald.

  11. #11

    Calimero8
    Stammgast Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Keine Sorge, ich erwarte bestimmt nicht zu viel.
    Hab selbst noch kein einziges Foto hier und muss erst mal anfangen, meine Schätzchen zu fotografieren...
    Flugfotos - undenkbar! - seh ich auch so.

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja fein, das Du für Deine gefiederten Schätchen nun einen schönen Thread an gelegt hast.
    Na den alten Herrn Hansi kenne ich ja schon, der hübsche alte Mann könnte ja fast als Zwilling von meinem Miro durch gehen, sowohl vom aussehen als auch vom alter.
    Ja und die beiden hübsche Mädels sind ja wirklich sehr niedlich und vor allem Ollies Stirnenpunkte sind ja besonders lustig.
    Die drei (alt)eingesessenen kenne ich ja und bin nun gant gespannt auf die drei Neuankömmlinge zu denen ich Dich noch ganz herzlich gratuliere.
    Wünsche dem Sextett und ihrer Felo viel Spaß , Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit.

    S.G.
    Enno

  13. #13

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enno, danke für die Glückwünsche. Ja die ersten drei kennst du ja aus dem Memory Thread und der Rest folgt in den nächsten Tagen. Meine ganze Bande kann man ein klein wenig schon im Profilbild sehen aber es folgen noch mehr Bilder.

    Hansi sendet übrigens gerade liebe Grüße an seinen fast Zwilling Miro und ich sende Grüße an den Rest deiner Bande. Ich bin übrigens auch ein Fan deiner Landschaftsfotos du lebst echt in einer schönen Umgebung.

    Bis Bald Pezzy

  14. #14

    goldstück
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von goldstück

    2 Wellensittiche


    Album von goldstück

    Standard

    Ellie und Ollie sind ja 2 wunderhübsche Damen. Ellie hat eine seltene Stirnzeichnung. Freue mich schon auf die Vorstellung deiner anderen Wellis.

  15. #15

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Danke goldstück das Kompliment gebe ich gerne an meine Damen weiter Aber ehrlich gesagt mag ich Ollies Pünktchen gar nicht so sehr kurz vor der mauser sind die Punkte weg da find ich sie am schönsten aber drollig ist sie immer.

    Einen Welli werde ich heute wohl noch vorstellen also bleib gerne am Ball.

    VG Pezzy

  16. #16

    paulouis
    Wohnt hier Benutzerbild von paulouis

    9 Wellensittiche


    Album von paulouis

    Standard

    Hallo Pezzy,

    schön, dass Du jetzt auch einen eigenen Thread hast, war schon gespannt auf Deine Bande....Hansi, Elli und Ollie sind ja wunderhübsch! Und dass Ollie wie Kirby ohne Punkte und ohne gelb aussieht, haben wir ja schon im "doppelten Lottchen" festgestellt! Fehlen bloß noch die Karfreitag-Neuheiten, lach, es bleibt also spanndend!

    Übrigens: wahrscheinlich lädst Du Deine Bilder vom Handy oder vom Tablet hoch? Da kann es öfter mal passieren, dass die Hochformat-Bilder "liegend" hier ankommen obwohl sie bei Dir richtig rum aussehen; wenn Du ein Hochformat-Foto vor dem hochladen mit einem einfachen Betrachtungsprogramm nochmal drehst (auch wenn es schon richtig aussieht, trotzdem einmal kurz nach links oder rechts drehen und wieder gerade) und danach NEU ABSPEICHERST, müsste es auch hier gerade ankommen.

    Vielen Dank auch für das Kompliment wegen meiner Flugfotos! Mich hat gerade jemand in der Galerie zu einem Kirby-Flugfoto gefragt, ob ich ihm einen Tipp für Flugfotos geben kann; habe ihm eine PN geschickt.....die sende ich Dir und Calimero08 jetzt auch einfach mal, vielleicht hilft es Euch ja, gute Fotos zu machen....ich musste das ja auch erstmal lernen! Grins! Übung macht den Meister, nich'?

    Liebe Grüße
    Marion (paulouis) & 8

  17. #17

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Marion, freut mich das du auch hier rein schaust und der Thread dir gefällt. Ja bei den Fotos spring ich immer zwischen tablet und Handy, werde deinen tipp gern befolgen. Danke auch im Voraus für die Anleitung zu den flugfotos, werde ich gern mal ausprobieren, aber wird noch dauern denn jetzt müssen meine racker erstmal lernen wie man den Käfig verlässt.

    So dann hoffentlich bis bald.

    VG pezzy

  18. #18

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Na dann wollen wir doch mal mit den drei neuen Wellis weiter machen. Kurz als Erklärung die Drei stammen alle aus der Haltung meiner Schwester. Sie hatte erst vier Stück im Januar ist aber ihr Lieblings Welli gestorben und sie wollte auch aus Zeitgründen die Haltung beenden.Da es mit der Geschlechtsverteilung so schön passte habe ich sie nun am gründonnerstag übernommen.

    So heute möchte ich euch einen besonderen Brocken an Welli vorstellen...

    Es ist die süße Coco, sie ist wie meine anderen Damen im Sommer 2015 geschlüpft. Hier ist sie in ihrer vollen Pracht


    Leider ein ernormes Schwergewicht von 69 Gramm. Muss sie wie meine anderen Damen auf Diät setzen. Meine Schwester hat leider zwar darauf geachtet das kein Zucker im Futter ist aber von Ölsaaten hatte sie vorher nichts gehört
    Aber Coco hat wohl auch ein Schilddrüsen Problem und bekommt deshalb jod, ich hoffe es hilft. Coco fliegt nur sehr schlecht aufgrund des übergewichtis, aber klettert deshalb sehr viel und spielt ganz gerne Batman.


    So der Brocken reicht erstmal für heute


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na die Coco ist ja ein ganz hübscher Brocken, niedlich die kleine Wuchtbrumme.
    Denke mal ein paar Grämmchen wirst Du Ihr schon runter trainiert kriegen.
    Wünsche der Süßen viel Spaß bei Dir mit den Anderen .
    S.G.
    Enno

  20. #20

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Oh ja Enno Wuchtbrumme ist gut, das Wort hat mir gefehltIch hoffe sie nimmt tatsächlich ab. Ich wusste ja das sie ein Schwergewicht ist aber neben meinen dünnen Hansi wirkt sie doch recht enorm.
    VG Pezzy

  21. #21

    Deichpiepmatz
    Gast

    Standard

    Hallo Pezzy,
    Niedliche kleine Flauschis hast du da, deine kleine Wuchtbrumme hat an den Flügelfedernspitzen blaugraue Federn, der Rest ist gelb...Oder täuscht das ?
    Interessante Farbgebung, sehr hübsch, die kleine Maus !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

  22. #22

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Birgit, ja du hast Recht die Flügelspitzen sind gräulich das deckgefieder ist gelb mit leicht gründlicher Wellenzeichnung. Hübsch ja aber momentan eher eine Maus die zufettigen käse gefressen hat

  23. #23

    Deichpiepmatz
    Gast

    Standard

    Na ja, sie sind zur Zeit noch im Käfig, oder habe ich das falsch gelesen ?
    Wenn sie draußen mehr rumtoben und fliegen, wird sie ihr 'Hüftgold' bestimmt langsam verlieren,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

  24. #24

    Pezzy
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    sie haben theoretisch die Möglichkeit zu fliegen, das Tor steht schon den ganzen Tag auf. Meine 3 alten Racker fliegen nur selten da sie meinen Hansi nicht allein lassen wollen das bin ich ja gewöhnt. Ich dachte aber bei den anderen geht es mit den fliegen schneller aber da ist wohl coco die die Herren dazu veranlasst drin zu bleiben. Naja ich werd es einfach weiter versuchen bei 6 Wellis wird doch hoffentlich einer das verlangen haben draußen zu fliegen. Im Käfig machen sie es zum Glück ja ein wenig.

    VG Pezzy

  25. #25

    goldstück
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von goldstück

    2 Wellensittiche


    Album von goldstück

    Standard

    Wenn Coco draußen ihr Fitnessprogramm absolviert und durch die anderen angespornt ist, wird sie nach und nach Grämmchen verlieren.
    Ansonsten hat sie eine seltene Farbzeichnung mit den grauen Flügelspitzen.

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine vier Racker
    Von Schmusewellis im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 17:30
  2. Meine 4 Racker
    Von Dawg im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 17:05
  3. Das sind meine Racker.
    Von jacky0231 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 16:16
  4. Unsere SÜßEN 4 Racker
    Von Schneebällchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 08:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •