Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 400 von 415

Thema: Die 6 Racker aus den Pott

Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Hansi hat mich wieder überrascht

Hallo mitleser,

Gestern Abend ist Hansi wieder rauserst ist er nur auf's äußere Futterbrett gegangen, da war ich ja schon happy aber dann ist er wieder aufs Tor rauf. Seht selbst:

Ich finde es süß Wie er dann immer vermisst wird, hier von Ollie

Hier schaut er wohl selbst einfach erstaunt was er gerade macht.

Ellie war auch oben und mach ein auf Minipinguin

Ich freue mich jedenfalls, dass alle ab und zu rausgehen nur Ollie könnte mal öfter raus, aber ich bin ja geduldig.

Bis demnächst.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

23 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

OOch, ist das putzig, wie er da erstaunt sitzt und guckt!
    Ist ja prima , wenn das immer besser mit dem Rausgehen klappt!

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke Elke, ich finde seinen Blick auch immer putzig, du muss aber mal sehen,wie er sich anstellt wenn er wieder rein will Hast du eigentlich meine Fragen an dich davor noch gesehen?

Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne,
    Hansi guckt wirklich so, als ob er sich über sich selbst wundern würden. Einfach süß!

LG

Sonja +4

Deichpiepmatz
    Wohnt hier Benutzerbild von Deichpiepmatz

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Moin Pezzy,
    Donnerwetter, da wird der Hansi auf seine alten Tage ja noch richtig übermütig !
    Niedlich, Pezzy, du weisst ja...Geduld...Geduld !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Moni Motzfrosch
    Stammgast

5 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Ah wie cool, Hansi der Torwächter ! Freu mich total, dass er wieder rausgekommen ist - und der Blick ist soooo putzig!
    Weiter so Hansi, und nächstes Mal bringst Du Ollie mal mit .

LG Moni

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ja, Moni danke ich bin ja so glücklich dass Hansi so mutig istna und die Ollie lernt es vielleicht auch noch und merkt wie schön es ist draußen zu sein.

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Neue Fotos und was zum feiern

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ein wenig gefeiert und auch Hansi,heute ist sein 12. Einzugstag

Donnerstag wollte Hansi nicht auf den Käfig sondern ist zweimal aus den Käfig gepurzelt und hat verzweifelt versucht wieder hoch zu kommen, klappt noch nicht allein...Aber ich hatte erst einen kleinen Schock bekommen als ich ihn nicht im Käfig und auch nicht unmittelbar davor fand.. dann habe ich unter den Käfig geschaut und tatsächlich am aufgestellten Kotgitter unterm Käfig am Ständer hang er und hat mich hilfesuchend angeschaut. Ach ich liebe meinen Opi Welli.

Hier ist er auf dem Boden und Ellie gesellte sich auch dazu

Am Dienstag gab es Salat. Den alle gerne gegessen haben besonders Blansi war begeistert. Hier ein paar akrobatische Einlagen von ihm.

Blansi schaut so süß zusammen mit Ellie

Ollie war auch dabei..

Hier fand ich die Zunge von Otto so süß auch wenn das Bild verwackelt ist.

Otto hatte am Montag nach genau zwei Wochen einen würge Rückfall und auch den Salat hat er nicht gut vertragen.jetzt geht's aber wieder. Generell waren alle in der Woche bei dunklen regnerischen Wetter sehr schläfrig. Auch befinden sich Coco und Otto in der Mauser, hoffe es bessert sich schnell.

So das war's erstmal.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Welliburg66
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Welliburg66

6 Wellensittiche

Album von Welliburg66

Standard

Hallo Yvonne,
    deine Truppe ist echt toll. Die Salatbilder sind super. Wie die darin rumhangeln und diese ausgestreckte Zunge - gut erwischt mit der Kamera. Dein Opi-Welli gefällt mir auch sehr. Hoffentlich hat er sich nichts getan bei seinem Ausflug zur Erde.

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Petra, danke fürs reinschauen, hast du auch meine letzten Bilder vom mutigen Hansi gesehen, so geht's auch

Ich kann dich beruhigen diese mal hat er sich nichts getan, er schafft es meist den Sturz mit seinen Stummelflügeln abzufedern. Ein paar Tage zu vor hat er sich allerdings mal wieder Blutkiele bei so einen Ausflug rausgerissen, aber fast schon bei ihm normal, leider...
    Aber bisher alles gut bei ihm.

Welliburg66

6 Wellensittiche

Album von Welliburg66

Standard

Puh, dass ist aber schwierig. Einerseits ist es toll dss er sich immer öfter raustraut, aber solche Abstürze in seinem Alter können auch böse enden. Kannst du nicht Schaumstoffpolster im und um die Volli auslegen, mit so nem abwaschbaren Bezug? Früher im Sport hatten wir immer so große dicke blaue Matten. Sowas in klein für Wellis.

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Petra, die Kiele verliert er eher durchs anecken und um das zu verhindern, müsste ich alle Stangen aus den Käfig nehmen. Der Boden des Käfigs ist gut gepolstert: Lufpolsterfolie, Stroh, Zeitungslage und nun ganz neu Hanfstreu, mehr geht nicht.

Ausserhalb habe ich momentan wirklich nichts, da er jahrelang nicht raus kam. Werde mir aber wohl für die Zukunft wirklich was einfallen lassen müssen.

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo Yvonne,

ich freue mich, das Hansi so mutig ist und raus kommt.
    Zum Abpolstern des Bodens kann man Wickelunterlagen ganz gut nehmen, die sind weich und abwaschbar.

Mein erster Welli hieß auch Hansi.
    Alles Gute dem Schatz.

LG, Carmen

Welliburg66

6 Wellensittiche

Album von Welliburg66

Standard

Dann hat er ja im Käfig schon den perfekten Bodenbelag. Für draussen fällt dir sicher auch noch was ein. Dann kann er seine Ausflüge weiter geniessen. Wenn ich das richtig beobachte wachsen deine 6 jetzt langsam zu einem Schwarm zusammen. Ist voll schön nicht? Meine beiden jüngsten wachsen jetzt nach knapp vier Monaten auch gut rein. Ist schön zu beobachten. Jämie, der inzwischen 42,5 g wiegt, freundet sich mit Finn an. Und Fiona bildet mit Kira und Bella ein Abrissteam.

Welliburg66

6 Wellensittiche

Album von Welliburg66

Standard

Hallo Carmen, Wickeltischunterlagen. Geniale Idee. Ich bin immer wieder vom Ideenreichtum hier im Forum für nahezu jedes Problem begeistert. Es gibt wohl kaum ein Fachgeschäft in dem wir nicht schon für unsere Racker einkaufen waren. Nagerabteilung, Baumarkt, Babyabteilung usw. Ich hab nen Windeleimer mit Deckel für meine Einstreu.

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo Petra,

danke, das Lob leite ich weiter an die Userin Malinja, sie hat einige flugunfähige Wellis im Schwarm und hatte mir diesen Tipp gegeben als Nano noch nicht fliegen konnte.
    Bei Grigio und Pat, sie konnten auch nicht fliegen, habe ich Luftpolsterfolie mit Handtüchern und Zeitungspapier auf den Boden gelegt. Das war aber damals viel umständlicher.
    Die Wickelunterlage läßt sich gut über den Boden ziehen und an die entsprechende Weite des Wellis anpassen. Wenn Hansi erst mal auf den Trichter gekommen ist, wird er weiter fleißig üben.

Aber es stimmt, der Ideenreichtum im Forum ist (fast) unerschöpflich.

LG, Carmen

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

@Carmen danke dir, ja über Wickelunterlagen habe ich auch schon nachgedacht, oder so Schaumstoffteppiche die auch fürs Bad geeignet sind...puh da muss ich wohl mal shoppen gehen

@ welliburg ja, langsam wird's einer. Die drei meiner Schwester hocken zwar immer noch vermehrt zusammen, aber Hansi genießt die männliche Verstärkung. Letztens konnte ich beobachten wie er und Otto die Schnäbel aneinander geklopft haben, ich glaub ein Futteraustausch fand auch statt

Freut mich, dass es bei dir nun auch gut läuft und die megas momentan etwas vergessen werden können. Das Gewicht hört sich toll an, hoffentlich bleibt es lange so. Meine Hennen bilden kein Team sondern eine Zickengemeinschaft aber verstehen sich ansonsten ganz gut.

Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne,
    super, dass Hansi sich aus dem Käfig traut. Für die Landung vor dem Käfig findest Du bestimmt eine Lösung. Übrigens noch alles gute zum 12. Einzugstag. Die Bilder sind super-süß.
    LG
    Sonja + 4

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja, danke dir und die Glückwünsche geb ich gerne weiter.

Ach übrigens an alles es ist natürlich Hansis 12. Einzugsjahrestag habe mich missverständlich ausgedrückt, glaub ich.

goldstück
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von goldstück

4 Wellensittiche

Album von goldstück

Standard

Hallo Yvonne,

herzlichen Glückwunsch an Hansi zum 12. Einzugstag. Für die Landung von Hansi findest du bestimmt noch eine Lösung. Die Salatbilder sind echt klasse. Besonders die akrobatischen Einlagen von Blansi.

Lieben Gruß

Sabine

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sabine, danke dir, Glückwunsch wird gerne weiter gegeben.

Heute zur Überbrückung liegt für Hansi ein altes Steppbett auf den Boden, aber wie ich ihn kenne kommt er nun bestimmt eine Zeitlang nicht raus, aber vielleicht überrascht er mich ja wieder

Salina
    Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Album von Salina

Standard

Hallo

Alles gute zum 12 Einzugstag

Auf noch hoffentlich schöne weiteren Jahre

Sind ja wieder alles tolle Bilder die du da geschossen hast, herzallerliebst deine Bande

paulouis
    Wohnt hier Benutzerbild von paulouis

10 Wellensittiche

Album von paulouis

Standard

Moin Ivonne,

12 Jahre...das ist eine lange Zeit! Alles Gute und weiter so, kleiner Opi-Hansi; Blansi kann ja bei der nächsten LA-WM mitmachen und uns ein paar mehr Medaillen bescheren, nich'?
    Salat-Hochsprung, oder vielleicht auch 110 cm Hirse-Hürdenlauf, Mini-Weidenballwurf und Marathon-schaukeln...dat müsste er doch erfolgreich trainieren können, oder? Braucht er natürlich einen guten Coach...also Yvonne, mach mal Deinen Trainerschein, grins!

LG
    M&10

Moni Motzfrosch
    Stammgast

5 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Erstmal noch nachträglich alles Gute zum 12. Einzugstag an den süßen Hansi! Gut, dass er sich bei dem Sturz nichts getan hat - wobei es natürlich klasse ist, dass er sich wieder rausgetraut hat.
    Die Salatfotos sind echt der Knaller, Blansi ist ja ein richtiger kleiner Akrobat !
    Dass Otto wieder würgen musste, tut mir so leid! Ich hoffe es geht ihm jetzt wieder gut.

LG Moni

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni, danke dass du bei deinen Stress hier rein schaust. Danke auch für die Glückwünsche, welche ich gerne weitergebe.

Otto geht es seit Donnerstag wieder richtig gut, zum Glück. Er bekommt nun korvimin, was ihm wohl sehr gut durch die mauser hilft und anscheinend fehlte ihn auch etwas an Mineralien, er frisst ja nichts frisches bzw. verträgt es nicht.

Auf jeden Fall bei ihn wieder etwas aufatmen, mal sehen wie lange.

Ja und Blansi hat mich den Tag wirklich überrascht er hatte so viel Spaß.

Hoffe du kommst auch bald zur Ruhe.