Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Zeige Ergebnis 401 bis 415 von 415

Thema: Die 6 Racker aus den Pott

  1. #401

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    heute möchte ich euch Fotos von Otto und Coco zeigen.

    Otto ging es diese Woche superIch habe nicht mehr Wellis Traum gefüttert, denn ich Dussel dachte für Otto reicht es wenn ich nur die großen Kamillenblüten rausnehme, aber beim durchsieben des Futters ist mir aufgefallen, dass doch recht viele Blütenblätter im Futter verbleiben auch veträgt Otto Goldhirse nicht so gut, also wieder ein Futter wenigerAber ich habe rausgefunden, dass er Gräser veträgt somit kann ich diese vermehrt unters Futter mischen. Was gut für die dicken Damen ist, apropos die dickste mag Oregeano,wenn ich das in einer Ecke anbiete, in der Otto nicht geht, gibt es eine kleine Schlacht besonders unter den Damen , einfach herrlich anzusehen.

    Nun nochmal zu Coco zurück, ich habe sie noch nicht gewogen, wahrscheinlich habe ich Angst vor einem doch schlechten Ergebniss, aber sie ist auf jeden Fall noch munterer geworden. Sie schreddert mittlerweile noch öfter Kork,fliegt freiwillig im Käfig umher und zu meinem Leidwesen zwitschert, naja meckert sie vermehrt. In den ersten zwei Monaten hat sie so gut wie keinen piep rausbekommen, jetzt tut es in den Ohren weh,besonders wenn die drei Hennen zusammen kreischen

    Ich sehe auch eine kleine Änderung am Umfang an ihr, kann auch Wunschdenken sein, auf Bilder wirkt sie etwas anders.Macht euch selbst ein Bild:






    Hier sieht man sogar die schöne Federzeichnung bei ihr.







    Hier nun eine Art Daumenkino mit Otto. Ich fand es immer so lustig wie er den Nackthafer auslutscht und habe mal Sekundenaufnahmen gemacht, dass ist nur ein Teil, der reicht aber schon.











    So das war's erstmal, schönes Restwochenende euch allen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #402

    paulouis
    Wohnt hier Benutzerbild von paulouis

    10 Wellensittiche


    Album von paulouis

    Standard

    Hallo Yvonne,

    tja, also bei Coco sehe ich keine schwindenden Gramme, aber ich bin Brillenträger, hat also nix zu bedeuten wenn ich es nicht sehe, grins. Außerdem kann man wenig Gewichtsabnahme auch meist nicht so einfach sehen.musste sie wohl doch mal wiegen! Trotzdem ist und bleibt sie ein hübsches Mädel, nich'?
    So'n Daumenkino könnte ich von Lucy oder Peppi auch machen, die knuspeln auch immer ewig auf einem Körnchen rum, wie Otto, so niedlich anzusehen!

    Auch Euch einen schönen Sonntag

    Marion & 10

  3. #403

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, ich muss doch noch ein Bild nachschieben, was ich gerade gemacht habe. Irgendwie traurig,Hansi kommt nicht anders auf die Käfigseite und muss an die Hennen vorbei, doch die bewegen sich natürlich nicht, obwohl er der Coco schon zaghaft in die Flügel gezwickt hat.Kein Wunder also, dass er manchmal rausfällt, ich konnte es gerade noch verhindern.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #404

    paulouis
    Wohnt hier Benutzerbild von paulouis

    10 Wellensittiche


    Album von paulouis

    Standard

    Bau ihm doch eine Umgehungsstrasse...einen ganz langen Ast / straffes Seil über die gesamte Breite und über die geöffnete Tür hinweg, da, wo er auf diesem Bild ist und nah am Gitter, dann kann er sich auch am Gitter entlangschnäbeln, hat aber für die Füße festen Halt unter sich. Müsste doch gehen, oder?

    LG
    M&10

  5. #405

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Marion,

    erstmal danke für die Einschätzung zu Coco, ich habe befürchtet,das es nur Wunschdenken ist werde sie wohl nächste Woche mal wiegen.

    Ich wollte eigentlich nicht noch mehr Seile oder Stangen anbringen, immerhin ist unter der Tür ja auch noch Platz zum klettern, ich überlege es mir noch, befürchte aber dass er es eh nicht annimmt und ich müsste es an der zweiten Tür ja ähnlich lösen, vielleicht kann ich die anderen ja auch an die kleine Tür im Tor gewöhnen, mal sehen.

    Danke dir aber.

  6. #406

    Deichpiepmatz
    Wohnt hier Benutzerbild von Deichpiepmatz

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Moin Pezzy,
    Niedliche Bilder deiner Flauschis, bei der süssen kleinen Pummelmaus Coko allerdings sehe ich auch kein ' Grämmchen' weniger
    Was Hansi angeht, gebe ich Marion recht, ich glaube nicht, das er unter der Käfigtür durchklettert, es müsste leichter und sichtbarer für ihn sein, kannst du nicht irgend etwas umdekorieren ?
    Na, ich schicke dir mal Frollein Lilly vorbei, die mischt deine Süssen ein bisschen auf, und den flinken Harry.
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

  7. #407

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Marion und Birgit,

    ihr habt mich überzeugt und ich wollte es nun genau wissen und habe Coco gerade gewogen Es sind tatsächlich nur ernüchternde 1-2 Gramm die gepurzelt sind. Na ja sie hat aber wirklich viel mehr Lebensfreude und trippelt gerade auf den Käfigdach rum, da ich sie dort angesetzt habe. Ich hoffe weiter, dass das jetzt gestreckte Futter und ihr vermehrtes schreddern bald Wirkung zeigen.

  8. #408

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Yvonne,
    vielen Dank für die Fotos von Deinen Süßen. Dass Coco nur 1 oder 2 Gramm abgenommen hat ist doch schon ein Anfang. Wenn sie weiter so aktiv ist wird sie schmaler werden.

    Hansi hat es mit den Mädels auch nicht leicht. Ich hatte heute auch schon 2 "meckerndee" Damen und ahne wie es sich anhört. Bei mir hat Cindy die deutlich schrillere Stimme.

    LG und ein schönes Restwochenende.

    Sonja + 4

  9. #409

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Danke dir Sonja, ich bin auch optimistisch bei Coco, und sage ihr immer wie stolz ich auf sie bin, wenn sie schreddert oder fliegt, vielleicht hilfts Na ja und Hansi tut mir auch oft leid, obwohl mit jetzt männlicher Verstärkung geht es etwas und ich muss ja gestehen, das Hansi auch gut austeilt,du müsstest mal sehen wie willensstark er die Hennen am Flügel zieht oder im Schwanz beisst,das ist auch nicht immer nett. Aber bei jeder gefährlichen Situation bei die er fallen kann, habe ich schon Angst.

    Wünsche dir auch noch schöne Tage.

  10. #410

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Yvonne

    Mir ist leider auch nicht aufgefallen das Coco schlanker geworden ist, aber 2 Gramm ist ja schon mal ein Anfang und vorallem ist es optimistisch das sie ja schon lebhafter geworden ist. Sie ist und bleibt aber trotz dem eine wunderhübsche Lady und meine Lieblingshenne in Deinem Schwarm, sie hat eine sehr hübsche Zeichnung.
    Ja für Hansis Weg auf den käfig mußt Du dir noch was einfallen lassen, könnten nicht die Schaukeln, auf denen die Damen sitzen, anders gehängt werden damit er da besser vorbei kommt?
    Naja wenn er die Damen auch öffter mal ärgert, braucht er sich eigentlich nicht wundern das sie es ihm, wenn er da vorbei will, heimzahlen.

    S.G.
    Enno

  11. #411

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enno, danke dir für deine Meinung und das Kompliment habe ich an Coco weitergeben.ich werde sie in zwei Wochen nochmal wiegen, mal sehen ob mein Optimismus bleibt.

    Die Schaukeln hängen extra nah am Gitter damit Hansi auch dort draufkommt kann ich also nicht viel ändern.

    Ich mach jetzt einfach erstmal nur ein Tor immer komplett auf und werde es beobachten.

  12. #412

    goldstück
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von goldstück

    4 Wellensittiche


    Album von goldstück

    Standard

    Hallo Yvonne,

    die 2 Gramm mit Coco ist doch ein Anfang und wenn sie sich jetzt mehr bewegt wird es auch in kleinen Schritten so weiter gehen. Finde es toll von dir, dass du sie lobst. Danke für die schönen Bilder. Hansi wird auch selber seinen Weg finden.

    Liebe Grüße


    Sabine

  13. #413

    Moni Motzfrosch
    Stammgast

    5 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Erstmal danke für die tollen Bilder 💕!
    Ich finde auch, dass 1-2g schonmal ein super Anfang für Coco sind. Der Rest kommt mit der Zeit, erstmal ist doch klasse, dass sie aktiver wird. Und ich bin und bleibe Coco-Fan 😍!
    Die Fotos von Otto mit dem Hafer sind auch süß - es hat offensichtlich geschmeckt 😊.

    LG Moni

  14. #414

    shinai
    Ist öfters hier

    16 Wellensittiche


    Album von shinai

    Standard

    Hallo Yvonne,

    die Bilder sind echt klasse!
    Ok, die 2g sieht man Coco nicht an... ehm... sorry... was hältst du denn von Step Aerobic? Immer schön von einem Finger auf den anderen und dann das Spiel von vorn.
    Das haben wir immer mit Bubi gemacht und er bekam dadurch die schönsten Schenkel, die ich je bei einem Welli gesehen habe

    Liebe Grüße
    Sandy

  15. #415

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandy, danke dir.

    Coco ist nicht zahm, ich bin schon glücklich wenn sie ab und zu auf den Stock kommt und sie wieder etwas fliegen muss. Aber vielleicht bekomme ich bald etwas ähnliches mit zwei Stöcken hin, mal sehen, aber danke für die Anregung.

Ähnliche Themen

  1. Meine vier Racker
    Von Schmusewellis im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 17:30
  2. Meine 4 Racker
    Von Dawg im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 17:05
  3. Das sind meine Racker.
    Von jacky0231 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 16:16
  4. Unsere SÜßEN 4 Racker
    Von Schneebällchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 08:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •