Seite 10 von 72 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 250 von 1788

Thema: Die gefiederten Racker aus dem Pott

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Dein Kopfkino ist toll ich sehe gerade die gelbe Coco in so einen sehr hässlichen pinken Gymnastikanzug aus den 70ern voll süß
    Darüber mußte ich nun auch gleich herzhaft lachen, in so einem häßlichen Ding mit ihrer Figur, arme Coco.

S.G.
    Enno

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ja genau, extra so ein enger Anzug, vielleicht sieht sie dann ein, dass sie was an ihre Figur tun muss

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Ja genau, extra so ein enger Anzug, vielleicht sieht sie dann ein, dass sie was an ihre Figur tun muss
    Nee dann schämt sie sich und kommt gar nicht mehr aus den Käfig, sie ist eine Dame .

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Dein Kopfkino ist toll ich sehe gerade die gelbe Coco in so einen sehr hässlichen pinken Gymnastikanzug aus den 70ern voll süß

Gruß Yvonne

...und dazu "passende", giftgrüne Fellpantoffel...

LG
    M&9

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hilfe das Kopfkino greift um sich und das auf Kosten meiner süßen Coco nene das muss jetzt sofort aufhören

Aber Marion die Fellpantoffeln sehen zu pink und cocos grün-gelben Körper bestimmt toll aus

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Zitat Zitat von paulouis Beitrag anzeigen
    ...und dazu "passende", giftgrüne Fellpantoffel...

LG
    M&9
    Marion, bei der Vorstelung alleine tut mir die Coco schon leid.

S.G.
    Enno

Welliburg66
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Welliburg66

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Welliburg66

Standard

Hallo Yvonne,
    habe mich noch nicht zu Wort gemeldet, verfolge deinen Thread still vor mich hin. Deine Bande ist voll süß.
    Könntest du deinen dicken Damen, insbesondere Coco nicht spezielles Diätfutter reichen. Beim Onlinehändler meines Vertrauens gibt es eine Mischung die viele kalorienarme Gräser enthält, incl. eines Messlöffels.
    Den Jungs könntest du Extrakohi aus der Hand zufüttern.
    Bewegung allein hilft oft nicht. Ist bei uns Menschen ja auch so.
    Dein Sportprogramm finde ich sehr gut. Bei meiner Ladenhüterin Kira hat es auch gedauert, bis sie wieder kräftig war um zu turnen und ihr Flug von Albatros zu Hummel wechselte. Im Moment klingt sie wie ein Lastenhubschrauber. Aber sie ist sehr wendig geworden und macht Klimmzüge wie ne Bodybilderin.
    Sie hat allerdings in der restlichen Truppe auch Coaches.
    Bei den Hürdenwellies hab ich gelesen das ein Welli auf dem Stöckchen auf und ab bewegt wurde, damit er beim Flattern die Flugmuskeln trainiert. Dafür muss deine Flauschekugel aber auch sitzen bleiben.
    Ich drück dir die Daumen für dein Welli-Fitness im Pott.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Petra, lieb von dir das du hier öfter reinschaust und dich nun auch zu Wort meldest. Ich habe ja Diätfutter hier vom nun geschlossenen Online-Shop noch. Allerdings fressen sie zum einen das Gemüse nicht sofern fehlt ihnen was sättigendes und zum anderen muss ich mit der grasdosis noch aufpassen bzw bin ich es noch am ausprobieren wie viel und welches gras sie vetragen. Bei coco habe ich kein Problem sie frisst alles und verträgt auch alles gut.

Doch Ellie hat einen pendelkropf weswegen ich nicht so viele spitze saaten fütter und auch Ollie verträgt gras nicht immer und hat schon deswegen öfter trocken gewürgt, deshalb hatte ich gras und Diätfutter erstmal weggelassen. Auch kohi aus der hand funktioniert nur bei Hansi nicht bei den anderen jungs. Deshalb bin ich ja auch so verzweifelt. Ich hatte ja auch schon überlegt sie mal über den Tag zu trennen doch dann müssten alle hennen zusammen und das gibt nur krawall.

Ich versuche es momentan damit das ich die futtermischungen die alle ohne ölsaaten sind immer mal an einen Tag gebe mal nur Diät und mal nur eine einfache basismischung. Nur durch ottos Krankheit musste ich mehr hafer und hirse füttern was besonders cocoausgenutzt hat das ist hoffentlich nun vorbei.

Ich versuche es deshalb nun mit Bewegung. Von den stocktraining bei den Hürdenwellis habe ich auch gelesen,aber soweit habe ich coco noch nicht.

Naja ich probiere es weiterhin.

Liebe Grüße an den pott und eine Portion Gesundheit an deine 6 racker

Yvonne

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Update Otto

Hallo ihr Lieben,

Nach dem wir ein wenig coco veräppelt haben möchte ich doch noch zu Otto ein Update geben.

Gestern Abend wollte ich ihn ja schon zu den anderen lassen, doch kurz vorher ein kleiner Schock denn er hatte zweimal kurz trocken gewürgt, somit liess ich ihn doch noch getrennt und da die AB Gabe am letzten Montag bestimmt nur teilweise gesichert war, da er ja im krankenkäfig total durchgedreht ist, habe ich ihn bis heute Nachmittag auch noch AB gegeben. Zur Sicherheit hatte ich auch beim ta telefonisch nachgefragt ob das würgen schlimm sei. Ich bekam die beruhigende Antwort das evtl die Leber nun mit den Medikament kämpft und vereinzeltes würgen zu beobachten ist aber nicht so schlimm sei. Etwas beruhigt warte ich mal die Woche ab und schau ob es wieder auftaucht, zum Glück bis jetzt nicht.

Dann als ich nach Hause kam heute durfte er endlich wieder zu den anderen. Das war ja vielleicht eine Freude bei den Wellis, als hätten sie sich wochenlang nicht gesehen. Eine großes zwitscherkonzert war angesagt.

Bilder der ersten fünf Minuten

Vier glückliche Wellis

Und hier ein süsses paar

Dann Otto mit leicht wirren Blick

Übrigens das ist auch cocos schlafposition schön unters dach gequetscht

So jetzt wurde aber jemand total vermisst und es gab kringelaugenalarm

.

So jetzt noch was anderes..

Bilder von schreddermöglichkeiten bei mir und die zwei Damen am Tor am futtern aber raus geht es nicht

.

So das war's.

Gruß
    Yvonne

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

Hallo Yvonne,
    sehr schöne Fotos, die Racker hast du alle gut getroffen. Ich habe so viel weniger welligerechte Attraktionen und Plätze außerhalb des Käfigs (als Voli kann man den nicht bezeichnen) als du, das wirkt jetzt auf den Fotos zumindest so, aber meine fliegen, turnen und finden draußen immer was zum spielen. Das soll einer mal verstehen!
    Ich hab mich ja in Ottos geschecktes Bäuchlein verliebt. So ein Muster hab ich noch nie gesehen.
    Übrigens habe ich die Schaukel, auf der er auf dem 1. Bild sitzt auch, gleich 5 mal. Sie schlafen bei mir nicht im Ernst auf dem dünnen Metallbügel oben unter die Käfigdecke gequetscht. Wie kann das für die Füße bequem sein? Sie sollten mal hier nachlesen, dass Naturäste in verschiedenen Dicken für sie viel gesünder sind.
    Bei diesem Metallbügel frag ich mich auch immer, aus welchem Metall er ist. Wollte die Schaukeln ja deshalb schon rausschmeißen, aber habe noch keine Alternativen gefunden, die mir gefallen.
    Zu dem trockenen Würgen habe ich hier in einem alten Thread gelesen, dass es helfen kann, im Raum die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Bei meinen hab ich manchmal auch den Eindruck, die Luft ist ihnen zu abgestanden und zu trocken. Kann nur lüften, wenn alle drin sind.
    LG
    Susanne

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Susanne, ja was Spielzeug angeht sind Wellis schon komisch jeder hat halt seine Vorlieben aber finde die erstmal raus...ottos bauch finde ich auch putzig vor allem sieht es manchmal ganz anders aus, voll süss, da fällt mir ein danke zum Kommentar auf das Galeriebild mit ihm.diese schaukeln habe ich momentan auch dreimal habe sie mit den karabinerhaken nur besser zum hängen gebracht und die seile entfernt. Meine schlafen aber auch desöfteren nur auf den bügel weiß übrigens auch nicht aus was der besteht aber sie knabbern zum Glück mehr am Holz.

Was die Luftfeuchtigkeit angeht habe ich es bei mir eher zu feucht also welli freundlich aber ok jetzt bei der Hitze liegt die Feuchtigkeit schon bei unter 50 Prozent könnte auch ein Grund mit sein.

Ich hoffe einfach das Otto sich noch weiter erholt und evtl morgen habe ich dann auch das empfohlene Vitaminpräparat. Aber Otto denkt nicht ans ausruhen der ist aufgedreht wie ein hb Männchen

Wie geht es Rosi eigentlich magst du mal berichten?

Viele liebe Grüße
    Yvonne

Gast

Standard

Hab 's in den Krankenthread geschrieben!
    LG
    Susanne

Gast

Standard

Hi Yvonne, (das is' jetzt aber richtig, grins)

schön, dass Otto nun wieder bei seinen Freunden ist, war ja 'ne recht lange Zeit! Er wirkt auch ganz gesund und munter auf mich....

Die Schreddermöglichkeiten und das Voli verlassen werden sie schon noch entdecken....weisst ja, Geduld haben! Ich habe Glück hier: da meine "Alten" alle auf dem Baum leben, haben sich Sulu und Peppi denen einfach angeschlossen, die Voli rolle ich morgen aus dem Zimmer....sie schauen sie mit'm Bürzel nich' mehr an, perfekt!

Hatten wir nicht auch schonmal über ein verdrahtetes Fenster gesprochen? Mir war so....geht das bei Dir nicht? Ist eine ungeheure Erleichterung, wenn man den ganzen Sommer tagsüber das Fenster auflassen kann! Und war auch nicht teuer in der Anschaffung
    ...allerdings hat es ein Freund bei mir eingebaut, weiss nicht, ob ich es so hingekriegt hätte!

Liebe Grüße
    Marion & 9

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Marion, danke für deine Worte ja Geduld habe ich aber schön würden kleine Erfolge sein die einen weiter antreiben würden zwischendurch, momentan sind sie noch zu klein.

Und so eine traumbande wie du sie hast mit einen tollen wellibaum hat halt nicht jeder, aber freut mich wirklich das deine beiden neuen so Toll integriert sind.

Mit den Fenster verwechselt du was, auch hat Susanne mehr Probleme mit den lüften als ich. Ich lüfte meist eh nur morgens und abends wenn die racker im Käfig sind und auch sonst sind besonders jetzt die jalousien unten da es bei mir im 2. Og sonst viel zu heiß ist. Ich wohne nur zu miete und habe noch so alte holzfenster da würde sich jegliche Konstruktion einfach nicht lohnen auch bin ich am überlegen ob ich nicht doch hier bald ausziehe, aber trotzdem danke für deine Idee.

Liebe Grüße
    Yvonne

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Das ist ja schön das Otto nun wieder zu seinen Freunden durfte, wenn auch einen Tag später als geplant.
    Toll das sie ihn so herzlich begrüßt haben und Deine Bilder von der Bande sind ja auch wieder voll goldig.
    Ja das Futter vor dem Tor ist schon ganz gut, weiß nicht ob es möglich ist es immer mal ein Stückchen weiter weg vom Käfig zu schieben.
    Na das wird schon noch werden, ich wünsche es Dir jedenfalls.

S.G.
    Enno

Welliburg66
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Welliburg66

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Welliburg66

Standard

Liebe Yvonne,

du hast schon so viel für deine Truppe gemacht. Manchmal muss man auch etwas loslassen und den Dingen einfach Zeit geben. Die Uhren bei unseren Süßen ticken einfach anders. Deine sind ja auch noch nicht so lange zu sechst und vieles ist für die Kleinen noch immer neu und ungewohnt.
    Ich lerne auch täglich Neues über Wellis. Am meisten wenn ich einfach schaue und nix mache.
    Heute ist Elvis einfach auf meine Hand gehopst als ich eine kleine Kohi reinhängen wollte. Wie lange hab ich mir das gewünscht und bettelnd mit zuckersüßer Stimme auf ihn eingeredet. Er war wohl ein bisschen eifersüchtig, weil ich Jamie die Kohi immer unter den Schnabel halte. Er kann noch ein bisschen Speck vertragen.
    Das Schaukelthema haben wir hier auch durch. Meine Lösung. 7 Schaukeln, die exakt auf gleicher Höhe baumeln und KEINE Sitzmöglichkeit darüber. Eine Reserve zum Ausweichen. Es wird zwar immer noch jeden Abend um den vermeintlich besten Platz gerangelt, aber es ist deutlich ruhiger geworden. Alle Schaukeln sind mit Karabinern aufgehängt, so dass auch keine mehr runterkracht. Das war anfangs auch ein Problem.

Wir haben da schon echt tolle kleine Wesen und wir Felos lernen und lernen....

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo enno, danke fürs Mut machen. Also das Futter das z.b. Ellie frisst liegt auf festgeschraubte Birkenbretter aber davor steht ja ein Tisch mal sehen ob sie irgendwann darauf gehen, wir trainieren.

Das mit der Luftfeuchtigkeit ist interessant, da ich schon des öfteren gelesen habe, das die Luft doch recht feucht ich glaube so 60 Prozent sei. Sollte, aber lass mich gerne belehren.

Gruß
    Yvonne

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ja das mit den 60 % stimmt auch wegen der trockenen Heizungluft im Winter, da war ich jetzt etwas verkehrt.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Hallo Yvonne, habe endlich den alten Thread wiedergefunden, wo das mit der Luftfeuchtigkeit und dem Würgen steht.
    https://www.welli.net/forum/threads/...spucken-niesen

Beitrag #7

Allerdings ist da auch von Niesen die Rede und Otto (mit dem hinreißend bunten Bäuchlein) niest ja nicht.
    Ich frage mich im Moment, warum die Luftfeuchtigkeit erhöht sein sollte, da die Wellis in Australien bei monatelanger trockener Hitze leben.
    Könnte mir vorstellen, dass dort die Luftfeuchtigkeit dann nachts steigt? Man wird noch zum Klimaforscher wegen der kleinen Süßen.

LG
    Susanne

Gast

Standard

Nochmal ich.
    Mir ist schon klar, dass du die Jalousien runter lassen musst bei Sonneneinstrahlung und höherer Etage im Haus, aber es könnte auch sein, dass deinen Rackern in der Zeit das Licht fehlt als Anreiz zu fliegen.
    Bei trübem Wetter sind die Wellis auch oft ruhiger.

Ich finde auch den Beitrag von Petra sehr richtig, du darfst dich auch einfach mal zurücklehnen und abwarten, was sich so tut. Und wenn es noch ein paar Wochen braucht. Die etwas kräftigeren Damen haben es vielleicht im Herbst bei kühleren Temperaturen leichter sich in die Lüfte zu schwingen.
    LG
    Susanne

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Ihr Lieben,

puh so früh am Morgen und schon so viele Kommentare, danke schön.

@Petra danke für deine mutmachenden Worte, ja vielleicht grübel ich tatsächlich auch etwas fiel, und möchte zu viele von meinen Spatzen. Aber da ich ja nicht so lang am Tag zu Hause bin denke ich immer das wenn ich mal da bin ich auch was mit den Spatzen machen muss... Naja ich werde es ruhiger angehen, sind ja auch nur wenige Minuten Training bei meinen süßen, den Rest beobachte ich auch gerne. Was die Schaukeln angehen, hat es sich bei meinen eigentlich gut eingespielt, Coco schläft eh immer gequetsch auf ihren Baum, Otto und Blansi einigen sich meist auch irgendwie. Nur meine drei alten sind die schlimmsten. Da gibt es oft eine kleines gekeife zwischen Ellie und Ollie aber irgendwann ist gut. Alle Schaukel kann ich leider nicht gleich hängen auch wäre für 7 gleiche Schaukeln kaum Platz, da ich noch Platz zum fliegen lassen will und ich haben zwei Schaukeln so platziert das sie möglichst nah an den Käfigwänden hängen, da sonst der Hansi nicht drauf kommt, auf ihn muss ich da leider Rücksicht nehmen. Aber schön das es bei dir so klappt, freue mich auch mit dir, dass du einen Erfolg bei Elvis hast. Die Beiden dürfen gerne weiter zunehmen, müssen sich ja Reserven anfressen.

@ Enno danke nochmal fürs nachschauen wegen der Luftfeuchtigkeit, da hast du ja diesmal auch noch was gelernt also lagen Susanne und ich doch nicht so falsch

@ Susanne danke für den Link werde ich mir nachher mal durchlesen. Vielleicht könnte es aber ein Grund für Ollies hecheln auch sein aber wie schon gesagt bei mir ist es in der Wohnung besonders im Winter eher zu feucht. Ich werde es mal beobachten.

Ja das mit der benötigten feuchten Luft ist wirklich komisch, das war deshalb bestimmt auch Ennos erster Gedanke wegen der trockenen Luft in der Wüste. Naja die Natur wird es schon wissen könnte aber tatsächlich an die feuchte Nachtluft liegen, denn ich habe gelesen, dass sie ja wenn es zu heiß ist und am Mittag eher dösen und dann munterer werden wenn es abkühlt also ähnlich wie unsere jetzt im Sommer.

Wegen den Jalousien und der Hitze hast du wohl recht. Ich merk es ja selbst wie sie mit der Hitze momentan kämpfen besonders Ollie. Es ist jetzt wohl einfach eine schlechte Jahreszeit. Aber ein wenig mehr Bewegung am Abend dürfte es doch schon sein, ich bin vorsichtig.

Ich finde übrigens dann Coco auch wieder etwas aktiver ist, jetzt wo Otto wieder da ist, zumindest hüpft sie jetzt wieder etwas mehr von Stange zu Stange auch wenn es bei Ellie etwas eleganter aussieht

Ich werde beobachten.

Danke und liebe Grüße an alle
    Yvonne

Salina
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von Salina

Standard

Hallo Yvonne,

Awww sind die alle toll *.*
    Dein Opi hat eine tolle zeichung *.*

Und dein Weiss blauer hat es mir auch total angetan.
    Ich freu mich auf weitere Berichte deiner bunten Truppe

ganz viele grüße Sarah

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sarah, danke ich geb die Komplimente weiter vielleicht kommen am Wochenende wieder neue Bilder rein ein paar habe ich schon gesammelt. Meine sind zwar kaum zahn aber das verlange ich auch nicht dafür beschäftige ich mich einfach zu selten mit ihnen sie dürfen bei mir einfach welli sein mit all ihren verschiedenen Charakteren

Bis demnächst
    Gruß
    Yvonne

Salina
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von Salina

Standard

Das ist doch auch was tolles
    Ja bei mir dürfen sie natürlich auch welli sein und ich zwinge sie nicht zu mir zu kommen

Aber ich beschäftige mich sehr viel und gerne mit den kleinen

Aber deine kleinen sind sehr glücklich und das sieht man Ihnen auch an

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Yvonne,

freue mich, dass Otto wieder bei den anderen ist. Wieder schöne Bilder. Vielleicht wird Coco ja jetzt aktiver wenn Otto wieder da ist.
    Meine sind momentan gemeinsam an einen Schredderball aktiv und ziehen die Bändelchen heraus. Bei der Wärme kommen sie momentan weniger raus und halten sich lieber drin auf.

Gruß

Sabine