Seite 13 von 72 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 325 von 1789

Thema: Die gefiederten Racker aus dem Pott

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Susanne, ja genau nur gelbis. Weist du wie oft der arme Hansi dadurch schon runtergefallen ist. Coco kommt oft von der Stange die in etwa den Käfig teilt und will links zum Futterbrett gelangen sie versucht dann wirklich mittlerweile dort hin zu fliegen, sind ja gerade mal vielleicht 50 cm, aber naja sie ist halt nicht die eleganteste Fliegerinund poltert dann voller Wucht vor das Käfiggitter, bäm!! und wenn der Hansi dann auf einer Stange darüber sitzt, fällt der arme Spatz auf den Boden, plätsch!!Ich darf mir dann aber erstmal wieder Hansi anschauen,wie er langsam nach oben trottet und dabei untersuchen ob sich nicht wieder ein Blutkiel gelöst hat...

Ja,ja hört sich immer sehr witzig an bei mir aber Hansi tut mir schon manchmal leid aber dann wenn er wieder an den Schwanzfedern zieht, denke ich mir immer die Wellis haben es dann wohl doch verdient von ihm geärgert zu werden.

Gruß
    Yvonne

Gast

Standard

Aus ähnlichen Gründen sitzt Rudi bei mir inzwischen extra. Der wurde von Kiwilino immer runter geschmissen und hat ja auch noch seinen behinderten Fuß. In seinem Krankenkäfig ist er regelrecht aufgeblüht. Auch den Fuß kann er wieder besser benutzen, seit er seine Ruhe hat. Inzwischen muss ich sogar sein Futter reduzieren, weil er es zu gemütlich hat.

Für Hansi ist es bestimmt gut, wenn er sich wehren kann. Bei mir hat jeder neue Vogel erst mal wochenlang abgeknickte Schwanzfedern. Hansi soll sich Respekt verschaffen .

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

och das freut mich für Rudi, dass es ihm wirklich so gut geht darin aber dick darf er natürlich nicht werden also schön drauf achten

Ja, der Hansi hat es faustdick hinter den Ohren. Manchmal besonders Abends sieht er ja total dürr und irgendwie fertig aus aber dann fängt er aus heiteren Himmel wieder an zuquatschen oder ärgert mal seine Kumpels, dann denke ich mir schon, dass es ihm gut geht.

Aber wenn Ollie und Ellie mal wieder den Kampf um die Schlafschaukel beginnen natürlich auf eine von Hansis Schaukeln wollen, ich habe zwei Schaukeln die näher am Gitter sind damit er da auch drauf kommt, und ihn deshalb mal kurzer Hand runterschmeißen dann habe ich doch oft Angst um ihn aber ich kann ich halt leider nicht dauern beschützen da muss er durch mein kleiner süßer Opi.

Gruß
    Yvonne

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na ich glaube Deine Wellis haben es alle irgend wie Faust dick hinter den Öhrchen und irgend wie zahlen sie es sich gegenseitig heim und das macht jeder dann auf seine eigene Weise.
    Ja Dein Hansi soll sich mal auf seine Weise zur Wehr setzen damit dir Jugend etwas mehr Respekt vor seinem Alter hat.
    So ist es öffter Du hängst für den alten Herren zwei Schaukeln so hin damit er besser rauf kommt und die anderen kloppen sich darum und schubsen ihn runter. War bei mir auch mal ein ähnlicher Fall, hatte für meine Susi, wegen des Lebertumors, zwei Korkbrettchen in den Käfig getan, damit sie darauf liegen kann. Ja und innerhalb von einer Woche hat meine Roxi beide himmelkurz und klein geschreddert.
    Aber Susi hatte ja noch andere Liegemöglichkeiten die Roxi nicht so schnell zerstört kriegte.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Moin Yvonne,

na...da hatte ich hier ja einiges nachzulesen und zu gucken...so viele schöne Bilder und Geschichten! Welli-TV kenne ich natürlich auch....was meinst Du, wie oft ich mich an einem Sonntagabend nach dem "Tatort" gucken frage...häh? Wer war jetzt eigentlich der Mörder und warum, wieso, weshalb? Hatte dann fast die ganze Zeit zu den Wellis rübergeschielt und meine "Täter" beobachtet....aber die morden zum Glück ja nicht, hihi...

Schön, wie es sich bei Deiner Bande entwickelt, freue mich mit Dir! Kleinere Schwierigkeiten gibt es ja immer mal, nich'? Sie sind eben oft wie kleine Kinder....

Liebe Grüße
    Marion & 10

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Marion, ja ein paar Fotos musstest du noch nachholen schön das sie dir gefallen. Ja, mir genügen die Wellis vollkommen und Kinder brauche ich da wirklich nicht. Man macht sich um die Wellis genau so viele Sorgen wenn sie mal krank sind, jeden Tag Essen möchten sie auch bekommen, Mist machen sie auch ab und an aber genauso viel Freude bringen sie einen, wie Kinder. Nur Windeln benötigen sie nicht

Aber ich freue mich auch, dass sie sich entwickeln ich habe zwar immer noch keine richtigen Paare aber sie haben ja trotzdem Spaß zusammen.

Viele Grüße
    Yvonne

Salina
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von Salina

Standard

Hallo Yvonne,

Deine bunten sind ein Traum *.*

Blansi hat wirklich ein zauberhaften gelben Kopf, finde ich echt knuffig. Ich mag eh sehr gerne Gelbköpfe

Deine Olie ist auch eine sehr süße Maus und Coco weisst ja ist eh die beste

Dein Ball ist echt klasse meine wellis finden den alle 3 Doof. Sie geben den keine Beachtung. Aber deine süßen knabbern vergnügt dran, echt schön anzusehen

Ich wünsche noch ein schönen Abend

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke Sarah, ich gebe die Komplimente gerne weiter. Den weidenball haben sie auch erst seit wenigen Tagen und waren auch erst skeptisch doch nachdem ich ihn mit etwas hirse garniert habe war er dann doch interessant.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Nun einige Bilder der 27 und 28

Hallo liebe Felos, ich hab euch mal einige Bilder mitgebracht.

Fangen wir für alle Coco Fans mal mit einen sehr schönen Posingfoto von ihr an

Ich habe sie Sonntag gewogen, leider will die Waage nicht so wie ich bzw. Coco bewegt sich einfach zu viel, so dass 68-72 Gramm angezeigt wurden, wenn ich also die Mitte nehme hat sich an ihr Gewicht nichts verändert

Sie ist aber wie schon beim letzten mal beobachtet aktiver, sie schreddert sogar Pappe und flattert immer mehr mit den anderen durch den Käfig. Im April saß sie fast nur auf ihre Schaukel und bewegte sich kaum auch zwitschert sie endlich, ich habe sie bis vor kurzem kaum zwitschern hören jetzt tut sie dies mit voller inbrunst. Ich werte das alles erstmal positiv und denke dass sie sich zumindest schon mal wohler fühlt.

Noch ein positives Ereignis, Ellie geht nun zwar nicht täglich aber fast jeden zweiten Tag von alleine aus den Käfig und knabbert am kork, sie hat sogar vorgestern die Glockenrolle entdeckt und sie etwas hin und hergerollt.

Hier mal Foto von allen Dreien

Auch habe ich nun eine Seilverbindung vom Käfig zum Spielplatz auf den Tisch hergestellt und siehe da mit Hilfe von hirse wird der Platz und das Seil auch genutzt ich sitze übrigens immer nur wenige Zentimeter entfernt, so dass Otto fast auf meinem Kopf landet und ich auch sonst sehr nah heran darf, ich gehöre wohl somit schon mal zum Schwarm

Hier zwei Bilder vom Spielplatz

Hier einfach mal ein Foto der gähnenden Ollie weil ich es so süß finde

Und nun alle 6, wie im echten Leben die Frauen sind schon wach und machen sich hübsch und die Männer schlafen noch :-)

Seit gestern gebe ich meinen Wellis Knaulgras, ich hatte vorher Angst dass sie es wegen den Kropfproblemen nicht vertragen aber sie tun es und lieben es, ich bekomme sogar damit Ollie und Coco aus den Käfig, darauf werde ich wohl bauen

Hier vier Wellis

Hier Coco beim knuspeln

Blansi mit Coco

Und zum Abschluss Ollie mit der ich mich auch verabschiede, bis bald.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ukuwelli
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ukuwelli

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Ukuwelli

Standard

Hallo Yvonne,

sehr schöne Bilder! Ja, Coco ist eine bezaubernde Kugel. Das Gähnbild ist besonders niedlich und deine Spielplätze gefallen mir sehr gut!

Schön das alle weiterhin aktiv sind!

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na Deine Truppe wird ja langsam immer aktiver, schön das Ellie jetzt regelmäßig rauskommt und Cocol(in die ich mich jetzt verliebt habe) im Käfig umherflattert und zwitschert. Sie bringt ihre Massen nun auch immer mehr in Bewegung und eines Tages wird auch sie durchs Zimmer fliegen. Schön das sie nun auch den Spielplatz immer mehr ansteuern und das Bild von der gähnenden Ollie ist ja wirklich sehr goldig.
    Ach was die Bilder sind alle ganz toll, genau wie die Hauptdarsteller darauf.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Vier Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Yvonne,
    ganz bezaubernde Fotos sind das wieder von Deiner Bande ! Mir gefällt besonders gut das Posing-Foto von Curvy Model Coco, aber das Gähnbild ist auch süß!
    Ich freu mich, dass die 6 insgesamt aktiver werden, die Idee den Spielplatz mit dem Seil zu verbinden, war klasse! Dass Cocos Gewicht stagniert, ist natürlich schade, aber immerhin wird es nicht mehr und sie wird ja merklich aktiver. Wahrscheinlich dauert es (wie bei uns Menschen auch) ne ganze Weile bis das Gewicht runtergeht; rauf gehts schnell, aber runter dauert ewig *seufz*. Bleib auf alle Fälle am Ball, mit der Zeit wird das sicher werden.

LG Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fürs reinschauen und für die netten Kommentare, freue mich immer sehr darüber

@ Enno, ich wusste mit dem Coco Posingfoto krieg ich sie alle , da kann man doch nur Coco Fan werden, der Blick ist doch wirklich nur zuckersüß. Ich freue mich auch ganz doll darüber, dass sie alle langsam aktiver werden, ok vom Hansi erwarte ich es nicht da genügt mir vollkommen, dass er wie ein kleiner Weltmeister mit den jungen mitzwitschert

@ Moni, mein treuer Coco Fan, für dich war das Posingfoto auch. Den Spielplatz hatte ich eigentlich nur wegen Hansi mit einen Seil verbunden, ich hatte gar nicht erwartet, dass Otto und Blansi das so gut annehmen aber mich freut es total. Deshalb gibt es bald auch noch ein Seil zur rechten Seite Richtung Square Hanger. Ja mit den Gewicht ist es bei Mensch und Tier so eine Sache... Es soll ja auch nicht so schnell gehen, ich habe gelesen 5-10 Gramm in ca. 2 Monaten wären ideal, da steh ich zwar noch ganz am Anfang mit Coco aber vielleicht passiert es ja dann doch auf einmal. Ich geb nicht auf.

Gast

Standard

Moin Pezzy,
    Coco ist wirklich eine süsse kleine Wuchtbrumme, hach, dieses' Knuddelbäuchilein ' !
    Schön, das deine Racker ein bisschen bewegungsfreudiger werden, ja, was deine zu wenig machen, machen meine manchmal zu viel, zumindest Toto und Harry, das sind beide wilde Kampfpiloten, mit recht waghalsigen Flugmanövern...
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Moin Birgit, danke fürs lesen. Na wirst du etwa auch zum Coco Fan Leider ist dieser Knuddelbauch einfach zu gefährlich, manchmal wunder ich mich wirklich wie sie es schafft sich zu putzen, du solltest sie echt mal im leicht aufgeplusterten Zustand sehen, ein einzig großer Tennisball

Naja, so sind alle Wellis verschieden ist doch auch schön, so kann man sich wenigstens austauschen und es wird nicht langweilig.

Wünsche dir und deinen Spatzen noch einen schönen Tag.

Gast

Standard

Hi Yvonne,

das sieht alles sehr lebendig aus bei dir. Die Süßen sehen alle zufrieden aus und scheinen ja auch zu überlegen, was man noch so alles anstellen kann.
    Du hast die 3 Neuen ja auch immer noch nicht so lange.
    Coco, die Pinguin-Welli-Wuchtbrumme weiß, dass sie ein Model ist, so wie sie in die Kamera schaut.
    Sie hat ja auch die richtige Farbe für einen Tennisball, also passt bei ihr alles zusammen.
    Aber ich bin sicher, sie wird noch einiges von ihrem runden Bauch verlieren.

Aber mein Liebling bleibt der Otto mit dem süßen bunten Bauch.

LG
    Susanne

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Susanne, danke für deine hoffnungsvollen Worte

Du bist ja nur ein halber coco Fan, stimmt
    Deshalb extra für dich noch zwei Fotos von Otto und einmal auch mit coco,ich finde ihren Blick so toll.

Danke nochmal an alle und bis demnächst

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

Ja, ihr Blick ist toll, eigentlich auf jedem Foto. So guckt nur Coco, mit Wiedererkennungswert .

Aber Ottos Bäuchlein ist unübertroffen .
    Vielen Dank für das tolle Ottofoto (sieht cool aus das Wort) und einen Extra Gruß an ihn.
    Und dass er nur ausschließlich bekömmliche Sachen in sein Bäuchlein reinfuttert!

LG
    Susanne

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Dank Susanne, ich werde es ihm ausrichten. Die kritischen Tage bei ihm sind ja immer Samstagabend und Sonntagmorgen, mal sehen wie es dieses Wochenende ist. Momentan zwitschert er vergnügt auf seine Schaukel

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Tolles Bilds von den Beiden und wo ist Coco da denn dick, also da sieht sie so richtig gut geformt aus, na und ihr Blick ist eh immer toll.
    Na und Opi Hansi wünsche ich das diese kritischen Tage gut an ihm vorüber gehen .

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Enno, na was ein richtiges Modell ist, die kann sich so gut in pose stellen, dass der bauch kaum zu sehen ist

Aber das hier auf den Foto ist neben Coco doch mein süßer Otto und er hat ab und an noch Probleme mit bestimmten Grünzeug mein Opa Hansi erfreut sich bester Gesundheit, da hast du wohl glatt meine Wellis verwechselt

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ja Yvonne da habe ich tatsächlich Otto und Hansi verwechselt,sorry.
    Dann wünsche ich Otto das er die kritischen Tage ohne Probleme überstehtund schöne Grüße zusätzlich an Opi Hansi.
    Ja wenn Coco den Bauch beim Fotoshooting noch so gut einziehen kann dann gehts ja noch, aber besser ist es wenn unser hübscher Tennisball noch was abspeckt.
    S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Kein Problem, wollte dich nur aufklären die grüße richte ich morgen aus,jetzt schlafen alle friedlich

Ja und bei meiner süßen flauschkugel coco geb ich natürlich nicht auf, der bauch muss schrumpfen

Gast

Standard

Moin Yvonne,

apropos Tennisball...so sieht Coco manchmal wirklich aus; bei Euch spielt aber keiner Tennis, oder? Uiuiui...nicht, das einer aus Versehen mal mit dem Tennisschläger....uiuiuiui; na, Du tapfere Felo-Mama wirst Dich schon rechtzeitig dazwischen werfen, nich'? Grins!
    Tja, Du hast ihnen eine wundervolle Kletterlandschaft geschaffen, klar, dass sie die früher oder später (immer mit Geduld) auch neugierig nutzen wollen....kann man als gestandener Welli ja nicht widerstehen, so is' das!

LG
    M&10

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo liebe Marion, danke für deinen netten Kommentar. Nein Tennis wird bei uns nicht gespielt ab und zu Federball, aber dafür ist Coco nun wirklich zu schwerNein natürlich wird die arme nicht verwechselt, da pass ich auf jeden Fall auf.

Ja und ich merk schon, ich bin wohl wirklich zu ungeduldig. Ich werd mal abwarten wie sich die Spatzis weiterentwickeln und dann weiter berichten.