Seite 2 von 72 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 1776

Thema: Die gefiederten Racker aus dem Pott

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Nun folgt der Rest der Neuzugänge. Es sind die Hähne Otto und Hansi(wird aber nun Blansi (blauer Hansi)) genannt. Beide scheinen der Imposanten Erscheinung Coco unterwürfig zu sein, denn wenn sie kommt wird Platz gemachtNur mein alter Hansi nicht den habe ich gerade dabei erwischt wie er an einer ihrer schwanzfedern gezogen hat.

Beide Diener von coco sind sehr lustige muntere Kerle die sehr oft zwitschern und balzen, da werden sogar seile und picksteine angebalzt

Otto hat es vorhin sogar bei Hansi versucht und er war nicht abgeneigt er hat sogar ein wenig mit den Kopf genickt, das habe ich zu letzt gesehen als es bubi noch gab, vielleicht steht Hansi ja doch mehr auf Jungs

Eigentlich sind Blansi und coco verpaart aber Otto versucht es auch immer wieder und wenn sie nicht will dann nimmt er einfach Blansi zum balzen.

So nun kommen die Bilder

Alle drei zusammen

Otto mit coco

Und ein Bild von heute alle 6 zusammen

So das war's erstmal von der Vorstellung

Bis Bald Pezzy

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Der blaue Hansi und Otto sind also Cocos Diener. Kein Wunder bei ihrer imposanten Erscheinung. Zwei nette Kerlchen. Das Bild von deinen 6 Wellis gefällt mir sehr gut. Eine schöne bunte Schar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke sehr Sabine, ja coco hat die Zügel bei allen fest im Griff und ich habe die 6 erst eine Woche mal sehen was sich hier noch alles heraus stellt

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ahhhh das sind also die Bodyguards von Coco, naja bei ihrer imposanten Gestalt braucht sie auch Zwei.
    Deine Neuen sind auch ein sehr hübsches Trio und ich kann mir gut vorstellen das die beiden Hähne sich um Coco reißen.
    Die beiden lebenslustigen Kerlchen tragen bestimmt sehr zur Unterhaltung bei und der alte Hansi schließt gleich mal Freundschaften.
    Schöne Bilder von Deiner Truppe, vor allem das wo alle Sechs drauf sind.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte .

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Mag auch sehr gerne das Sechserbild, das ist dir super gelungen.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke Enno, ja die beiden Kerls machen wieder etwas mehr Stimmung und hansi gefällt es glaub ich auch er singt endlich wieder etwas mehr. Tja und wegen coco mach ich mir nur etwas sorgen falls die Jungs doch eins von meinen ersten Mädels anbaggern, ich glaub ich muss denen noch etwas Selbstverteidigung beibringen

VG Pezzy

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke auch dir calimero, ich finde es auch immer schön die 6 so einträchtig zu sehen, das hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Meine Damen sind nämlich eigentlich richtige zicken, aber der größere Käfig scheint allen ganz gut zu tun, da jetzt doch mehr Rückzugsmöglichkeiten da sind,

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Pezzy,
    habe deine Welli-Vorstellung mit den schönen Bildern gefunden! Mensch du hast auch echt hübsche Wellis! Hansi gefällt mir ganz toll und Ollie sieht so witzig aus mit der weißen "Mütze". Sind alle klasse!
    Super, dass du sie so gut und schnell zusammenführen konntest.
    Liebe Grüße
    Lasagna

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lasagna, schön das du auch hier rein schaust, freut mich das dir meine Wellis und der thread gefälltDas Kompliment gib ich auch gern an Ollie und hansi weiter.

Dann bis demnächst mal.

Viele Grüße Pezzy

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hi Pezzy, habe jetzt erst gesehen, dass du ja inzwischen noch weitere Bilder und Beschreibungen reingestellt hast. Super Bilder, alle Achtung dass die 6 so harmonisch zusammen sitzen, in der Voliere. Wie groß ist die eigentlich? Wollte noch fragen, was Hansi denn hat (ich meine, so dass er nicht fliegen kann).
    LG Lasagna

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo lasagna nochmal :-)

die voliere ist 1,20 breit und 65 tief und etwas über 1m hoch. Mein Hansi bekommt keine Schwungfedern hat so auch nur eine lange Feder an einen Flügel. Einen pbfd Test habe ich vor zwei Monaten gemacht und der war negativ aber soweit ich hier mal gelesen hat könnte er es trotzdem haben nur der Virus ist nicht mehr nachweisbar glauch ich.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

An alle: Kleines erfreuliches Update Blansi hat sich aus den Käfig getraut ist zwei runden geflogen und hat auch wieder rein gefunden. Mal sehen ob er ein paar andere noch anstecken mit der fluglust.
    Desweiteren scheint Ellie gerade gefallen an Otto zu finden, sie verfolgt ihn gerade quer durch den Käfig und lässt ihn kaum zur Ruhe kommen

Mal sehen was noch so passiert.:-)

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hi Pezzy,
    ah ok, wahrscheinlich ist Hansi dann ja gesund oder hat zumindest nichts ansteckendes. Toll dass Blansi geflogen ist. Echt interessant dass wir gerade in einer ähnlichen Lage sind, so mit mal kurz "Verdoppelung" der Wellis... da ist echt was geboten.
    Lasagna

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ja so eine Verdoppelung des schwarms ist schon toll und macht riesigen Spaß:-) Meine sind jetzt gerade wieder am dösen, war ja auch anstrengend besonders für blansi. Übrigens Otto kam zumindest zum Tor und hat hirse gemampft. Mal sehen wie es morgen wird.

Gast

Standard

Schön, das Blansi seine Runden dreht, die anderen kommen bald nach, glaube es mir. Dauert alles seine Zeit, meine haben zur Zeit abends ihre Phase : Och nö , noch nicht in den Käfig , Felo..
    Eine hübsche Bande hast du , alles andere spielt sich ein !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Birgit, schön das du auch rein schaust und auch für die aufmunternden Worte. Ich denke auch das sie einfach Zeit brauchen. Aber ich bin ja schon mal froh das sich einer getraut hat und Otto kam zumindest schon ans Tor:-)

Gast

Standard

Hallo Pezzy,

klappt ja jetzt mit den geraden Bildern, gut gemacht!
    Tolle kleine Meute hast Du da zusammen bekommen und so schön farbenfroh...naja, sind sie ja eigentlich immer, hihi. Coco, Blansi und Otto gefallen mir auch sehr gut!

Raus wollen sie noch nicht, wenn ich richtig verstanden habe? Nehme aber an, Du hast ihnen draußen Spielplätze und Landemöglichkeiten geschaffen ('tschuldige die Frage...)? Es kann schon manchmal dauern, bis sie die Freiheit und das Fliegen entdecken und schätzen lernen...so mancher hier kann Dir ein Lied davon singen! Versuch's mit Hirse (und was sie sonst so mögen) an der offenen Volitür (immer weiter draußen anbringen) und auf den nächststehenden Spielpätzen; irgendwann siegt die Neu- und Fressgier! Wird schon...Geduld ist das Wichtigste bei den Kleinen, nich'?

Also, ihr süßen Spatzen...raus mit Euch!

Liebe Grüße
    Marion & 8

Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Vier Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hi Pezzy!
    Nun hab ich auch den Weg in Deinen Thread gefunden 😊!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen süßen Neu-Flauschis - wobei der "Altbestand" aber auch zuckersüß ist 😍!
    Ich freu mich dass die 6 sich schon ganz gut verstehen und Blansi auch schon erste Runden geflogen ist! Der Rest folgt bestimmt noch seinem guten Beispiel. So wird Coco dann auch ein paar Gramm verlieren und kann dann ihren Otto noch besser verteidigen 😉.

LG Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Moni, danke für die Glückwünsche, und schön das dir meine Bande gefällt. Ich bin auch überglücklich wie gut es bisher läuft. Und bei coco bin ich wirklich am hoffen das das rumgehopse und das viel bessere Futter etwas bringen.

LG Yvonne

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

@Marion schön das du dir nun auch den Rest der Bande ansiehst. Ja das mit den Bildern geht momentan vielen Dank nochmal.

Was die Spielplätze betrifft, haben sie einen und auf den käfig ist ein schöner neuer haselast mit Spielzeug dran. Bald folgt auch eine neue landemöglichkeit welche ich an einer wand hoch gelegen montieren möchte.

DIe hirse am Tor haben sie schon entdeckt und ausgiebig gemampft morgen werde ich diese etwas weiter weghängen.

Ich werd einfach geduldig sein, das blansi schon mal den Anfang gemacht hat stimmt mich optimistisch.

VG Yvonne

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Und sie trauen sich.

Hallo Ihr Lieben,

Noch ein Bildernachtrag vom mutigen Blansi.

Ein mutiger Otto

Und ganz besonders stolz bin ich auf meine Ellie, die sogar auf den Haselast gelandet ist

Geht gleich weiter...

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Sonntag ist hansi Tag

Da ich das Gewicht von meinen Opi wöchentlich überprüfe habe ich ihn heute gefangen.

Erfreulich war er hat wieder etwas zugenommen und wiegt 34,8 ich hoffe es steigt weiter an.

Danach habe ich ihn auf sein Spielplatz gesetzt, freiwillig geht er da ja kaum hin und was macht mein kleiner Spatz Turnübungen und Ellie musste natürlich zu sehen und anfeuern seht selbst.:

Ich muss hier durch

Menno das hat doch sonst immer geklappt nochmal von vorn...

Na Also klappt doch.

So schatz jetzt können wir die Aussicht genießen

Gleich geht's weiter

Gast

Standard

Moin,Pezzy,
    Nix zu sehen von den Turnübungen, ich sag ja ,der Uploader führt neuerdings sein Eigenleben...
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ne kommt bzw jetzt da war noch am bearbeiten :-)

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Hansi kriegt Besuch und lernt den schalhalter kennen

Den Schalhalter benutzt er ab und an zum verschnaufen

Und nochmal auf den Spielplatz da trauen sich die alteingesessenen auch, den hansi wird ja vermisst
    Hier mit Ollie