Seite 7 von 72 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 175 von 1788

Thema: Die gefiederten Racker aus dem Pott

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke nochmal,

Ja mir geht's hauptsächlich um die reizminderung. Ich habe ja beide gräser im anderen napf und habe aber festgestellt das er fonio pares ähnlich gerne angenommen hat wie hirse wohl wegen die kleinen Körner und da es ja auch positiv auf Krankheit wirken soll, geb ich es ihn erstmal weiter er scheint nur mit den wirklich spitzen grasern die in einer grasmischung von mir drin waren Probleme zu haben.

Ich werde es aber auch nochmal beobachten danke für deine Aufmerksamkeit.

Lg

Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Ok, das klingt ja gut. Manche einheimische Grassorten sind schon arg, das stimmt. Ich bin mir sicher, dass du einen guten Weg gehst und wünsch euch damit viel Erfolg

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke, danke Ive. Bis jetzt sieht es ja alles ganz gut aus. Hoffe es bleibt so.

Dir nun viel Spaß mit deinen Wellis und mach dir noch ein paar ruhige Stunden.

LG

Gast

Standard

Hallo Yvonne, habe grade nachgelesen. Dann lag ich ja ganz richtig. Dass es Otto weiter gut geht, freut mich sehr.
    Ein schönes Wochenende!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Neue Bilder der letzten zwei Wochen

Hallo ihr Lieben,

Nun komme ich dabei euch einige neue Fotos der letzten Tage zu zeigen, ich hatte ja immer mal wieder Sorgen um Otto und kam kaum zum fotografieren.

Otto ging es nach seinen letzten Ta Besuch ganz gut nur diese Woche Dienstag hatte er nochmal gewürgt. Habe ihn darauf einen Tag allein im Käfig gehalten und den nächsten Tag darauf zu dritt von den anderen dreien abgetrennt. Bis jetzt war dann auch nichts mehr. Leider frisst er aber immer noch hauptsächlich rote hirse und nackthafer, welches ich aber zum Großteil vorher in thymian oder kamillentee einweiche ich hoffe ein paar gute Stoffe nimmt er so aus den Tees auf, denn Tee pur trinkt er nicht das Antibiotikum habe ich ihn noch nicht gegeben, das ist meine letzte Wahl.

So nun mal Fotos von gestern. Da es auch bei mir extrem war warm und meine Wellis sehr träge sind bei der Hitze habe ich verschiedene Abkühlungsmöglichkeiten angeboten.

1. Feuchte Tücher auf den Käfigdach: Folge die abgedeckte käfigseite wird verschmäht
    2. Wellis und Käfig mit einen Blumensprüher nass spritzen:Folge nur Hansi hat Spaß die anderen fliehen panisch aber immerhin werden die tropfen vom Gitter aufgenommen
    3 flache schale auf Boden oder Käfigdach wird verschmäht
    4 die gute alte Badewanne,juppi wird akzeptiert zumindest von Hansi aber auch erst einen Tag später da ich vorher die rote Wanne drin hatte, es wird nur die grüne angenommen.

So nun Fotos

Erst hatte Hansi ruhe beim planschen er ist bestimmt drei mal raus und wieder rein
    Aber schaut von oben kommt da wer...

. Und näher.

Ein Auseinandersetzung beginnt.

. so Hansi weicht aus und Otto geht Richtung Wanne doch natürlich wird nicht gebadet

ZIEL erreicht Hansi vertrieben aber gebadet wird nicht :-) auch nicht mit Verstärkung

Geht gleich weiter..

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Vier Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Ui, wieder so tolle Welli-Fotos, danke dafür!
    Ach je, Otto hatte wieder einen Würgeanfall , zum Glück ist es bei dem einen geblieben! Wünsche ihm weiterhin gute Besserung!

LG Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Hansi hatte sich doch nochmal raus getraut

Ich war beim letzten mal ja so über Hansi erstaunt das er wieder rausgeklettert ist und tatsächlich einmal hatte er es doch noch getan.

Erst wird gegessen und dann langsam wieder rein.
    .

Ach ja Ellie war auch mal wieder mit auf Futtersuche

Hier auch noch zwei Fotos von coco sie hat das möhrengrün lieben gelernt

. sie hat nun ihre hennen blaue wachshaut ich finde sie sieht noch hübscher damit aus :-)

geht später weiter...

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hi moni, ja Otto würgt manchmal, irgendwie glaube ich das eine mal war es das möhrengrün und dann irgendwie die neu gekaufte goldhirse. Er scheint empfindlich auf grünzeug und bestimmte Körner zu reagieren ich bin noch am austesten bzw beobachten.

LG Yvonne

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Schön das Hansi etwas Spaß in der Badewanne hatte, nur warum ihn Otto da raus scheucht und nicht selber rein geht wird wohl Ottos Geheimnis bleiben. Ja und wenn die anderen nicht baden wollen dann kann man nichts machen außer Geduld haben, vieleicht sind sie ja Bademuffel.
    Das Problem mit Ottos würgen tut mir Leid, hoffentlich legt sich das bald mal.
    Na siehste war Hansi doch noch mal draußen, vieleicht macht er es ja doch noch öffter.
    Ja Coco ist ja sowieso eine ganz hübsche und mit der blauen Wachshaut noch hübscher, pass schön auf die kleine Mollige auf.

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke Enno, morgen gibt es auch noch weitere Fotos von Hansis anderen mutigen Ausflug. Ja der arme Hansi musste seine Wanne richtig verteidigen, ich werde die nächsten Tage noch eine weitere besorgen, denn in die rote gehen sie ja nicht ja coco ist ja auch hübsch aber sie leidet unter ihren gewicht und durch die Sorgen um Otto und die begrenzte Futterauswahl konnte ich leider auch nicht an ihr gewicht arbeiten.

Ich hoffe jetzt einfach das ich mit Otto nun etwas Ruhe hab.

Gruß Yvonne

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Yvonne,

hoffe es bleibt bei diesem letzten Würgen und du hast vielleicht recht, dass er auf bestimmte Körner und Grünzeug empfindlich reagiert.
    Freue mich, dass Hansi wieder rausgegangen ist und Spaß in der Badewanne hatte. Schön, dass Coco Möhrengrün liebt.

Liebe Grüße

Sabine

Natascha Hoffmann
    Ist Futterfest Benutzerbild von Natascha Hoffmann

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Natascha Hoffmann

Standard

Hi Yvonne,

du hast ja eine wunderhübsche gefiederte Gesellschaft...einfach goldig.
    Der arme Hansi.....für nix und wieder nix aus dem kühlen Nass gescheucht 🙄🙄
    Wahrscheinlich hat Otto sich gedacht: "Wenn ich mich dann doch traue, muss die Wanne aber auch mir allein gehören". Typisch Welli 😀

Ich halte es auch für möglich dass dein Otto vielleicht auf bestimmte Nahrung gereizt und empfindlich reagiert, daher kann ich deine Entscheidung dich mit dem Antibiotikum noch zurück zu halten gut verstehen.....ich würds ebenso machen. Hätte dann auch Angst mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Ich drücke die Daumen dass dein Flauschi auch weiterhin kein AB braucht.

Liebe Grüsse
    Natascha

Gast

Standard

Hallo Yvonne, bei allen neuen Sachen brauchst du viel Geduld. Das kann alles noch werden.
    Panik vor der Blumenspritze kenne ich noch von früher. Am besten du zeigst sie von weitem, bis alle wirklich hingucken, dann merkst du, wie nah du mit dem Ding kommen darfst, bis die Panik losgeht. Und erst mal aus größerer Entfernung sprühen.

Ich drücke Otto weiter die Daumen. Er hält sich doch ganz gut. Ich gebe zurzeit nur 1 Mal die Woche Gemüse, sonst gar nichts Grünes, aber gutes Körnerfutter.

Schöne lebendige Bilder sind das. Musste wieder nachschauen, da ich Otto nicht erkannt habe .
    Hat Coco fast die gleiche Farbe wie Bella von Natascha?

Liebe Grüße
    Susanne

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

@Natascha danke das du auch reinschaust. Ja der kleine Streit zwischen den hähnen war einfach zu goldig:-) mal sehen wie es mit der zweiten Wanne wird aber es wird bestimmt ähnlich sein wie mit den fressnäpfen alle möchten nur zu den einen :-)

Schön das du mir zustimmst was die medigabe betrifft. Da noch nicht mal konkrete Bakterien genannt werden seh ich es einfach nicht ein so ein starkes Mittel zu geben, vor allem da sich gerade mal so sein kot normalisiert. Ich hoffe er bleibt einfach stabil und wenn er sich sein Leben lang von hirse und Hafer ernähren muss, Hauptsache es hilft.

@Susanne danke für die Tipps zum sprüher ich werd es langsam angehen lassen , geduld habe ich ja und die Wellis ja auch genug ausweichmöglichkeiten.
    Ja Gemüse geb ich auch äußerst selten besonders in der Woche nicht da ich nicht möchte das es um die 8 Stunden im Käfig bleibt.wollte ihnen nur bei den Wetter etwas Erfrischung gönnen und alle hatten auch Spaß am möhrengrün aber Otto hat es wohl schlecht vetragen generell brauchen meine recht lange bis der kot nach Gemüse wieder fest wird

Otto verwechsle ich manchmal immer noch mit Hansi also kein Problem. Coco hat einen etwas stärkeren Grünstich als die bella glaub ich aber stellenweise auch von der Unterseite der schwanzfedern graue federn, und wie schon geschrieben könnte somit die Mama von kiwilono sein.

Liebe Grüße
    Yvonne

Gast

Standard

Hi Yvonne,

ist ja mal wieder typisch für unsere Lieben: neugierig sein und dann selber haben wollen, den anderen vertreiben und letztendlich doch keine Traute um es selber zu nutzen! So sind se, nich'?

Tja, mit Ottos AB ist 'ne schwierige Sache...einfach verordnet ohne genaue Erkenntnisse? Da wäre ich auch vorsichtig und würde es erstmal nicht verabreichen, aber Otto weiter scharf beobachten...machste ja sowieso! Thymiantee ist eine gute Sache, kriegen meine gelegentlich als Vorsorge - Kur aus dem Trinknapf und haben sich auch alle dran gewöhnt, ihn zu trinken.

Ich mache es mit Gegenständen, die sie nicht mögen meist so: immer ein wenig näher in Richtung Käfig (bei mir Baum) stellen....alle paar Tage einen Platzwechsel des "Dings" näher dran. Aber, ich mache es abends oder nachts wenn sie schon schlafen und auf jeden Fall im Dunkeln! Vorher den neuen Platz, für z.B. die Blumenspritze aussuchen, Dunkelheit abwarten und einfach ruhig, mit dem Körper verdeckend das "Dings" dahin stellen....dann kriegen sie nämlich gar nix davon mit und es ist schon da, wenn sie wieder aufwachen....oft bemerken sie es dann gar nicht (auch nicht, dass "es" näher kommt) und akzeptieren es einfach, wie es ist! In der Zeit würde ich dann aber nicht dauernd mit dem betreffenden Gegenstand rumfuchteln....erstmal die Gewöhnung an sich passieren lassen; so habe ich hier z.B. neue, ängstliche Wellis an die Kamera gewöhnt....einfach eine alte, kaputte Kamera immer näher hingelegt und am Ende in die Wühlkiste mit Leckerlies drauf! Inzwischen darf ich hier alle fotografieren und filmen, wie ich will und so nah ich will...und sie wissen auch, dass auf "meiner" Kamera keine Hirsekolben zum knuspeln sind! Grins! Ist nur ein Vorschlag....
    Süße Bande hast Du da...

LG
    M&7

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Marion, danke fürs reinschauen. Das mit den Gegenständen näherrücken werde ich mal ausprobieren, danke sehr. Und ja unsere Wellis sind schon kleine Clowns erst die Welle machen und dann doch nicht drum scheren.

Wenn ich schaffe kommen heute Abend neue Bilder rein..

Lieben Gruß nach Berlin und von meiner Ollie einen zwitschergruße an Kirby

Yvonne

Natascha Hoffmann
    Ist Futterfest Benutzerbild von Natascha Hoffmann

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Natascha Hoffmann

Standard

Hi Yvonne,

das mit der Blumenspritze ist auch so eine Sache. Ich hatte es bei unseren 2 superzahmen Spike und Abby schon mal versucht. Es war ihnen nicht so geheuer, aber berieseln haben sie sich trotzdem lassen. Bubi und Bella kannten das Ding bis gestern noch nicht, also haben mein Mann und ich uns gestern gegenseitig besprüht, vor ihren Augen und dabei Geräusche gemacht wie: "Mmh und Aah....Ist das toll, so eine tolle Sache....das macht ja solchen Spass."
    Ich muss jetzt noch lachen wie die gekuckt haben und kann nur hoffen, dass die Nachbarn net daheim waren....die Balkontür war nämlich offen. Die halten uns wahrscheinlich eh schon für bescheuert.
    Naja....gebracht hats nix, ausser Spass für die Felos. Bubi und Bella sind geflüchtet....grins.

Lieben Gruss
    Natascha

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Natascha, hihi ich kann mir gerade richtig vorstellen was sich die Wellis aber evtl. auch die Nachbarn beim gegenseitigen besprühen von euch gedacht haben Aber naja ein Versuch war es ja wert.

Ich werde nachher trotzdem noch mal den Sprüher benutzen meinen Hansi gefällt es ja und die Tropfen am Gitter nippeln ja auch alle weg also auch eine Art von Erfrischung.

Denn bei mir oben im 2. Obergeschoss ist dann doch ganz schön warm ich glaube gestern waren es knapp 28 Grad und somit fast wärmer als draußen, puh...
    ich weis ja selber nicht wie ich den Tag heute noch überstehen soll, ich bin da eher ein Wintertyp.

Einen warmen Gruß aus dem Ruhrpott
    Yvonne

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Kleiner Bilder nachschlag

So wollte euch doch zeigen das wenigstens zwei meiner Wellis sich wenigstens aus den Käfig trauen.

Hier erst blansi

Beide racker auf der hasel

Und Otto ganz mutig da ja bestochen durch hirse auf den Spielplatz

Geht gleich weiter...

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ich hatte ja am Sonntag mal wieder den Hansi gewogen, Leider hat er wieder etwas abgenommen und wiegt etwas unter 37 Gramm aber letzte mal habe ich das Gewicht ja eh für zu hoch gehalten somit passt das jetzt eher, verwöhn ich Hansi halt noch etwas mit hirse.

Na da ich Hansi ja fangen musste konnte ich ihn für wenige Minuten relativ wehrlos auf den neuen Spielplatz setzen, sieht er nicht winzig dagegen aus :-)

Er hat aber alleine zurück gefunden doch anstatt den einfachen weg zu gehen...

. nimmt er doch tatsächlich den weg links herum wird von Ellie geführt

Und wird schon sehnsüchtig von Ellie erwartet

.

Danach ist Hansi völlig geschafft und die stümmel Flügel müssen erstmal aufgestellt werden.

So das war es aber erstmal evtl neue Bilder am nächsten Wochenende.

Ciao Yvonne

Gast

Standard

Niedlich, Pezzy, einfach nur niedlich !
    Mein Toto klettert mindestens zwei mal um den Käfig herum, bevor er reingeht, alle anderen fressen schon....
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit und ihre vier Piepser.

Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Vier Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Sooo goldige Fotos! Bin ganz begeistert von Deinen Flauschis!
    Emil wandert übrigens auch immer einmal um den Käfig herum bevor er reingeht. Wahrscheinlich muss das so sein .
    LG Moni

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Birgit,

Hallo Moni, danke für die Kommentare. Na dann ist wohl mein Hansi nicht der einzige der es schön kompliziert mag. Wellis sind dann einfach so man lernt nicht aus.

Gruß Yvonne

Gast

Standard

Sie werden mutiger. Tolle Fotos und Hansi ist ja ein bildhübscher Vogel. Genau wie Otto, Blansi und Ellie.
    War Hansi denn früher schwerer? Er scheint ja gesund zu sein und sich wohl zu fühlen.
    LG
    Susanne

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Susanne, mutiger würde ich es nicht nennen aber sie haben ihre mutigen Momente ich habe hansi früher nie gewogen und da ich vorher nie mit ihm zum Arzt musste kenn ich sein Gewicht nicht. Aber ich denke mehr als 40 g hat er nie gewogen er war immer schon dünn. Und ja du hast recht seit dem ich 6 Racker habe macht er einen gesunden und zu friedenen Eindruck aber noch im April hatte ich echt angst um ihn. Dann habe ich ihn ein mittel mit mariendistel gegeben und sei dem geht es.

Gruß Yvonne