Seite 87 von 87 ErsteErste ... 377778798081828384858687
Zeige Ergebnis 2.151 bis 2.169 von 2169

Thema: Die gefiederten Racker aus dem Pott

  1. #2151

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Yvonne,

    bei Dir reißen die Sorgen um die kleinen Racker auch wirklich nicht ab und jeder von ihnen meint, dass er auch mal für Aufregung sorgen muss, damit Dir nicht langweilig wird. Auf sowas verzichtet man sehr gerne, aber wir alle müssen immer damit rechnen, dass wieder was passiert. So wie bei Dir mit der süßen Elli. Was für einen Schrecken Du bekommen hast, als sie auch noch blutete, ich mag es mir vorstellen. Und jetzt muss die Süße auch noch ins Exil und muss sich schonen. Klar, das passt ihr gar nicht, hilft aber nix, da muss sie durch, Ich drücke die Daumen, dass in ein paar Tagen wieder alles gut ist und ihr Beinchen wieder heile ist.
    "Schnabelküre" bei Cloud war ja dann das geringste Übel, er sieht bestimmt wieder fein aus.
    Habe trotz all der Widrigkeiten ein schönes Wochenende.

  2. #2152

    Cami
    Welli.net Team


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hi Yvonne,

    ja, es ist schwierig mit einem Schwarm, in dem alle unterschiedliche Bedürfnisse haben.

    Ich gebe abwechselnd 3 Körnermischungen, jeweils mit hohem Grassamenanteil, immer so viel, dass noch ein Minirest übrig ist, denn hungern sollen sie nicht. Das würde sowieso dazu führen, dass sie mehr futtern. Dann gibt es Fonio Pddy, das lieben sie, und Pagima Green in Extranäpfen, und ganz wichtig, eine Wiesergräsenmischung, auch in einer einzelnen Schale, von der immer mehr als ausreichend zur Verfügung steht.
    Aymara und Lea haben dadurch zumindest nicht zugenommen, aber durch das Fliegen abgenommen.
    Meine Schmalhanse Hanni und Spot bekommen Hirse zusätzlich, wenn sie wollen. Leider traut sich Tom noch nicht an meine Hand, aber er ist schon sehr neugierig.

    LG Carmen

  3. #2153

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Danke Cami,

    ich gebe nun auch zusätzlich immer noch Grassamen. Bleibe aber meist bei zwei Grundmischungen. Ich wiege das Futter ab und gebe selten mehr als 70g. Wenn ich aber Abends sehe, dass sie noch stark Futter suchen, bekommen sie zumindest noch Gras

    Ich bin aber immer noch am probieren.

  4. #2154

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Es nimmt wirklich kein Ende, irgendwas ist immer. Gute Besserung für Ellie. Es ist wirklich besser, sie sitzt im Nebenzimmer, weil sie sonst durchdreht, wenn sie nicht zu ihrem Schwarm darf. Auch wenn einem schier das Herz bricht vor Mitgefühl, weil sie so alleine ist. Aber das wird wieder, es ist ja Gott sei Dank nichts wirklich gefährliches.
    Alles Gute natürlich auch für Coco und Sky.
    Ich sehe das so vor mir, wie Coco mit dem Hulahoop-Reifen trainiert

  5. #2155

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank an euch.

    Ellie ist seit Montag Abend wieder bei den anderen. Sie legt sich beim ruhen noch sehr flach hin und beim drehen nimmt sie noch den Schnabel zur Hilfe, aber das Bein zieht sie kaum noch länger ein.

    Ich habe nun auch ihre Röntgenbilder bekommen. Ich zeige euch vielleicht mal am Wochenende den großen Unterschied zur Coco.

    Badefotos kommen dann auch, momentan ist mir einfach zu heiß um viel zu schreiben.

    Bis demnächst

  6. #2156

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Yvonne,

    wenn die anderen Wellis Ellie in Ruhe lassen, wird sie sich sicherlich jetzt wieder besser fühlen, als alleine sein zu müssen.
    Wenn Du dann fitter bist, und die Fotos von den kleinen Badewellis einstellst, freue ich mich. Aber nur keine Eile, dieses Wetter macht auch mich fertig, ich bin auch lustlos und würde gerne in den Gefrierschrank klettern.
    Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Tag, passe auf Dich auf.

  7. #2157

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallöchen,

    nun schaffe ich es mal hier zu berichten, ist etwas kühler mit 26,6 Grad in der Wohnung :-)

    Ellie benimmt sich mittlerweile fast normal und sie belastet den Fuß zwischenzeitlich auch normal, liegt dann aber auch oft auf Stange oder Brett. Habe nun zusätzliche kleine Birkenbretter in der Voliere angebracht. Tja und was passiert :-) Zeiweise liegen Luna, Coco und Ellie je auf einen Brett platt wie eine Flunder.

    Aber nun die Bilder. Ich finde ja Röntgenbilder super interessant, hier mal beide von Coco, vielleicht versteht ihr die Aussage von meinen TA jetzt :-)





    Coco wiegt aktuell 60g man sieht wie vergrößert Leber und Herz ist und was sich für eine Fettschicht besonders um den Brustbereich gelegt hat.


    Hier nun Ellie sie wiegt etwas unter 50g also auch nicht schlank aber hier erkennt man im Herz-Leber-Bereich wenigstens noch fast eine Sanduhrform. Die vergrößerten Nieren kann ich persönlich jetzt nicht erkennen.




    Nun aber zu schönen Momenten. Ich habe bei der Hitze die große Dusche aufgestellt. Es hat etwas gedauert aber die Dusche wurde genutzt, zumindest an zwei Tagen. Danach hatten die Wellis trotz steigender Temperatur keine Lust mehr.






    Ich hätte nie gedacht das Coco badet, aber sie fand diese 5Rampe super toll und ist immer wieder rauf und runter gewatschelt.



    Ich habe eher Videos gemacht, die Bilder zeigen es leider nicht so gut.


    Cloud war glaube ich nie richtig in der Wanne und sass eigentlich nur auf den Düsen.

    Mal schauen ob ich auf der anderen Kamera noch Fotos habe, die kommen dann später.

    Wünsche euch eine schöne Woche.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #2158

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Yvonne

    Die Röntgenbilder sind ja sehr interessant, kann jketzt zu Coco nichts sagen weil mir nichts einfällt, nur soviel ich hoffe und wünsche ihr das sie es schafft etwas abzunehmen und sie noch lange fit bleibt. Elis Röntgenbilder sehen dagegen ja sehr gut aus, ich meine gegen Cocos.
    Die Badebilder Deiner Racker sind sehr niedlich, das die Wellis bei steigender Temperatur weniger Lust zum baden haben konnte ich bei meinen auch beobachten. Wen es so extrem heiß ist scheinen sie nicht so gerne zu baden.

    S.G.
    Enno

  9. #2159

    Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Indy

    Standard

    Ich fürchte mein Fynn würde auf einem Röntgenbild genau die gleiche Figur abgeben, wie deine Coco. Arbeiten wir weiter daran, das sie abnehmen
    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, erkenne ich auf Röntgenbildern eigentlich nie wirklich die Organe, lediglich die "Sanduhr" kann ich erkennen. Gute Besserung deinen beiden Ladys.

  10. #2160

    Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Yvonne,

    vielen Dank für die tollen Bilder. Die Röntgenaufnahmen finde ich super-interessant. Mal so ein Flauschbällchen "durchleuchtet" zu sehen ist schon cool.

    Dass Coco an ihrer Figur arbeitet finde ich klasse. Und Ellie ist wieder gut zu Fuß-das ist doch super!

    Die Dusche ist ja eine tolle Erfrischung-nur manchmal sind die Süßen halt anderer Meinung, zumindest teilweise. Vielleicht fanden sie das Duschen schon zu anstrengend oder ihnen war einfach nicht so heiß wie uns.

    Ich freue mich schon auf neue Bilder und Berichte von Euch.

    LG

    Sonja + 4

  11. #2161

    nicobert
    Ist Futterfest Benutzerbild von nicobert


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von nicobert

    Standard

    Hallo Yvonne,

    Die Röntgenbilder sind wirklich aussagekräftig. Aber abspecken ist auch wirklich schwierig...vor allem wenn nur einzelne im Schwarm so besonders dick sind.

    Das mit dem Baden an heissen Tagen ist doch echt seltsam...hab ich auch schon öfter festgestellt und dachte es wären nur meine so bekloppt. Jetzt lese ich die gleiche Beobachtung von dir und Enno.

    Versteh mal einer diese Wellis. Unsereins wird je eher zum Bademuffel, wenn es kalt ist, was ja auch logisch ist weil es da eher ein gesundheitliches Risiko ist nass zu werden. Und wenn es heiss ist, ist es ein gesundheitliches Risiko nicht abzukühlen, also sind wir sehr bereit ins Wasser zu springen (fragt nicht, wie ich letzte Woche unsere Teichfrösche beneidet habe).

    Vielleicht ist es bei Wellis anders? Vielleicht müssen sie aus einem Grund in der ursprünglichen Heimat bei Hitze Wasser vermeiden? Mehr Fressfeinde an der Wasserstelle, Kälteschock, was weiss ich.

    Vielleicht versuche ich es bei der nächsten Hitze mal mit nur einem Haufen nassem Grünzeug.

  12. #2162

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Kommentare.

    Ja, das mit der Hitze ist echt komisch. Aber vielleicht reicht Ihnen wirklich ein Badetag und dann ist genug. Denn in der Wüste müssen Sie ja auch tagelang mit nur wenig Wasser auskommen. Aber dann ist es doch wirklich komisch wie sichtlich sie unter der Hitze leiden. Ich habe sie ja dann schon zwangsweise nass gespritzt denn besonders die Hennen lagen dann wirklich pumpend und flach auf ihr Bretter. Na ja Wellis sind halt einfach anders :-)

    Ich habe ja noch ein Röntgenbild von Ollie, das ist von den Organen her eine Mischung zwischen Ollie und Ellie nur sehr auffällig bei ihr, ist die Knochenstruktur. Die Knochen sind auf den Röntgenbild sehr dunkel, wogegen sie bei Coco ja sehr hell sind, was beides mit der Calcium Ein-und Auslagerung zusammenhängt.

    Aber @Indy wie gesagt mehr erkenne ich an den Organen auch nicht, keine Ahnung wie die TAs das schaffen, vielleicht ändern die für sich dann noch was an der Auflösung.

    @nicobert was das abnehmen betrifft habe ich eigentlich nur Pummelchen, nur Cloud wiegt zumindest unter 50g ist somit aber auch nicht schlank. Ich benutze eigentlich nur gutes Futter aus Onlineshops und achte auf grashaltiges Futter aber anscheinend sind meine einfach zu faul und die Bewegung fehlt. Aber ich probiere es weiter.

    Vielleicht kommen die Tage noch etwas bessere Bilder.

    Habt alle einen schönen Tag.

  13. #2163

    pitti
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Yvonne,
    vielen Dank für Deine Bilder,immer schön anzusehen.Schön,das es Ellie wieder besser geht und Coco an der Figur arbeitet.
    Wünsche Dir das jetzt mal Ruhe bei Euch einkehrt.
    Noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Petra

  14. #2164

    nicobert
    Ist Futterfest Benutzerbild von nicobert


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von nicobert

    Standard

    Ach herrje, das mit den Knochen ist bei Hennen echt so eine Sache. Schnute hat auch so viel Calcium eingelagert und daher ebenso so helle Knochen wie Coco. Da hat der Arzt prognostiziert, dass sie Probleme mit Arthrose bekommen wird. Naja, wenn sie es denn in ein Alter schafft, wo das zum Problem wird. Die Leber ist nämlich immer ein großes Problem und einen Tumor hat sie letztes Jahr auch schon entfernt bekommen.

    Was die Hitze angeht: naja, die Hitze hier ist aber auch ne fiese. So schwül und drückend. Bei meinen sind es auch die Mädels, die da am schlechtesten klarkommen. Vor allem Halbstandard Pippa mit ihrem dichten Gefieder. Und wie man auf Temperaturen reagiert ist ja zum großen Teil Gewöhnungssache. Ich sag meinen ja auch immer, sie sollen froh sein, dass sie nicht bei ihren Vorfahren leben, aber der blöde Spruch hilft ihnen auch nicht.

  15. #2165

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Yvonne,

    oh Coco ist wirklich ein Brummer, klar, dass da einiges an Speck ist. Ich komme zwar aus der Chirurgie, hatte aber dort nur mit Knochen zu tun, sodass ich nicht viel zu den Röntgenaufnahmen sagen kann. Es freut mich, dass Elli wieder gut drauf ist.
    Lustig, Du machst ein Sitzbrettchen für die kleine Kugel Coco und nun hast Du drei "Liegehennen". Hauptsache bequem.
    Badebilder sind immer schön, es macht Laune, den kleinen Badenixen zuschauen zu dürfen, auch wenn Cloud nicht geduscht, aber doch nasse Füßchen bekommen hat.
    Ich danke Dir für Deinen Bericht und die schönen Fotos. Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Racker.

  16. #2166

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Yvonne,
    die Dusch- und Badebilder sind klasse. Meine flüchten um ihr Leben, wenn ich mit der Dusche komme. Könnte ja nass sein, igitt!
    Ich hoffe, dass die Diät bei den Mädels erfolgreich ist, wäre schon schön, wenn sie beide wenigstens so auf 45 gr kommen. Dass sie 3 Mädels jetzt den "Liegestuhl" nutzen - wer kann es ihnen verdenken bei diesen Temperaturen?

  17. #2167

    Gundel
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Gundel


    Vier Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Sehr niedlich, Deine kleinen Duschmäuse!

    Bei mir wollen sie auch nur etwa 2 mal die Woche ins Wasser. Die Dusche habe ich noch gar nicht ausgepackt, weil wir wegen der Hitze bis mittags die Rolläden komplett dicht hatten und bei Kunstlicht saßen. Da sind die Wellis und die Felo etwas lustlos...

  18. #2168

    nicobert
    Ist Futterfest Benutzerbild von nicobert


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von nicobert

    Standard

    Jajaaa, Duschen und Baden ist so eine Typfrage. Manche schmeissen sich komplett rein, sobald das Wasser in Sichtweite ist und wälzen sich richtig drin.
    Dann gibt es noch die echten Helden, die völlig aufgeregt in Badestimmung um die Wanne rumrennen, das Gefieder plustern und ein Mordsbuhei machen...nur um gerade mal mit langem Hals zwei Schlucke Badewasser zu schlürfen und dann festzustellen, dass sie damit genug "gebadet" haben.

    Von daher: immerhin hat Skye schön saubere Füße bekommen.

  19. #2169

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo und lieben Dank.

    Das mit den Baden ist wohl wirklich eine komische Sache, bisher wollten sie auch nicht mehr baden auch nicht in ihrer eigentlichen Lieblingswanne.

    Wie versprochen nun noch einige weitere Bilder.

    Wir haben übrigens Sonntag den ersten Einzugstag von Maxi und Luna gefeiert

    Kurz vorher hat Luna ungeniert mit Tommy geflirtet





    Aber Tommy bleibt seiner Coco treu, hier ein kleiner Flirttipp von ihm :-)

    Auf Signal der Henne warten und verdutzt gucken



    Etwas flirten und knutschen



    Wieder auf Abstand gehen und unnahbar tun


    Wieder annähern und mitspielen



    Ziel erreicht :-)




    Am Badetag saß wie erwähnt Cloud fast nur auf die Düsen, die andere Kamera hat ihn richtig schön abgebildet.





    Der neue zeitweilige Lieblingsplatz der Jungs.



    So das war es erstmal, wir sammeln jetzt erst Fotos.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Meine 4 Racker Paulie, Dexter, Solveig und Tony
    Von Dawg im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 23:20
  2. Neues von meinen vier Rackern
    Von Schmusewellis im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 17:19
  3. Ich zeige euch meine Racker
    Von jacky0231 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 16:16
  4. Hier seht ihr unsere süßen 4 Racker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 08:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •