Seite 8 von 72 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 176 bis 200 von 1788

Thema: Die gefiederten Racker aus dem Pott

Gast

Standard

Das muss ich erst nochmal nachlesen, was da mit ihm war.
    Vielleicht ist er jetzt noch dünner, weil er älter wird. Oder er bewegt sich in der Voli jetzt mehr?

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Susanne, Na so viel nachzulesen ist da gar nicht. Mir ist nur so im März aufgefallen das er öfter auf seine Stange gesessen hat und öfter mit seinen Flügeln gezittert hat. Da habe ich ihn irgendwann gewogen und es waren nur knapp 34 Gramm. Er scheint irgendwie immer von meinen beiden Hennen von den näpfen weggescheucht worden zu sein bzw. Er braucht zum essen viel mehr Zeit er kaut manchmal minutenlang auf die Körner rum und darüber hinaus hat er in den kleineren Käfig die Ellie viel mehr gefüttert als jetzt. Er hat zu wenig Futter für sich aufgenommen. Kurz bevor die neuen Wellis kamen habe ich beim Arzt nach einen Mittel zum zunehmen gefragt und dann das Mittel hepa sol erhalten was für die Leber gut ist aber auch durch die mariendistelsamen sehr reichhaltig ist.

Jetzt mit den 6 Wellis und anderen Käfig findet er wieder mehr Ruhe zum essen und füttert auch Ellie nicht mehr so stark. Jetzt überprüfe ich aber immer noch ca alle 14 Tage das Gewicht.

Gruß Yvonne

Gast

Standard

Da hatte ich wohl ein blackout. Das war ja Hansi, der auch seine Henne zu viel gefüttert hat. Eigentlich wusste ich das, aber hier im Forum wird so viel geschrieben, komme nur grade so hinterher und vergesse auch manches.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach ist doch kein Problem jetzt weist du es ja wieder

Natascha Hoffmann
    Ist Futterfest Benutzerbild von Natascha Hoffmann

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Natascha Hoffmann

Standard

Liebe Yvonne,

ich musste gerade schmunzeln....wie sich doch bei Wellis manchmal alles ähnelt.
    Unsere Flauschis klettern sehr oft noch an dem Käfig herum und tun so, als würden sie plötzlich den Eingang nicht mehr finden. Wir haben an der längsseite des Käfigs 2 Futterbars befestigt und Abby fand es schon mehrmals wohl sehr lustig, sich zwischen Wand und Käfig zu quetschen und sehnsüchtig auf die anderen zu starren die gerade beim essen waren. Mein Mann und ich saßen schon oft grübelnd davor und haben uns gefragt, ob Wellis wohl über Nacht an Gedächtnisverlust leiden können. Ich meine, sooo klein sind die Tore bei unseren Volieren nu auch wieder nicht, als dass man sie übersehen könnte....grins.
    Also alles normal bei deinen Zwergen.

LG
    Natascha

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Natascha, na dann bin ich ja beruhigt das es noch mehr Teilzeit demente Wellis gibt ok meinen Hansi verzeih ich aber das er sich manchmal sehr ungeschickt anstellt da er ja nicht einfach dorthin fliegen kann und sich immer einen bequemen kletterweg suchen muss aber meist sucht er sich tatsächlich den kompliziertesten.

Ja,ja die süßen verrückten Wellis bringen einen wirklich oft zum lachen.
    Gruß Yvonne

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Otto bekommt nun Antibiotika

Hallo ihr Lieben,

Hatte ja schon geschrieben das Otto mir etwas Probleme macht.seit den 18.5 hätte ich ihn AB geben können, da ich es aber erst ohne versuchen wollte er mir eigentlich gut vor kam, hatte ich ihn es noch nicht gegeben.

Es ging auch soll Es soweit gut bis auf den vorletzten Dienstag, da hat er einmal gewürgt, ich hab ihn einen Tag im anderen Käfig Ruhe gegönnt und dann war auch wieder Ruhe. Jetzt 1,5 Wochen später war ich voller Hoffnung das meine teegabe was gebracht hatte und alles überstanden war. Er hat am Samstag Gemüse bekommen und möhrengrün doch dies war wohl ein Fehler, er hat abends etwas trocken gewürgt. Hab mir gedacht er kommt vom mohrenkraut da das würgen schonmal kurz danach auftrat, somit dachte ich mir nichts dabei.

Sonntag war auch soweit alles gut nur leichtes plustern, er hat sogar das Käfigdach und eine neue landemöglichkeit erkundet.auch der kot sah relativ gut aus.

Heute Morgen dann habe ich ihn mehrmals trocken würgen sehen. Jetzt sitzt er wieder im krankenkKäfig und hat die tagesdosis ab im wassernapf. Ich hoffe er trinkt auch irgendwann.

Man das Wellis so Schauspielern können es ist so schlimm. Er bekommt jetzt 7 Tage das ab, wenn nichts schlimmeres passiert werde ich Samstag zum Arzt gehen ihn untersuchen lassen und die benötigten und empfohlenen Vitamine dort kaufen.

Ich hoffe er veträgt alles gut. Habe ihn gerade noch gewogen und es waren 36 Gramm denke es ist ein gutes Gewicht, denn er ist auch recht zierlich. Mal sehen was wird.

Gruß Yvonne

Gast

Standard

Hallo Yvonne,
    das tut mir leid, dass du schon so lange so viele Sorgen mit Otto hast. Du gehst mit dem AB jetzt auf Nr. Sicher und willst nix verschleppen und das kann ich gut nachvollziehen. Diese Unsicherheit: ist was, ist nix, zerrt an den Nerven und machts einen auf Dauer mürbe.
    Gute Besserung für Otto! , bei der Wärme wird er ja regelmäßig trinken, sollte man meinen.

LG
    Susanne

Gast

Standard

Hallo Yvonne,

Du hast lange gewartet mit der AB-Gabe (hätte ich auch erstmal so gemacht nach der unsicheren Diagnose), aber wenn er doch immer noch würgt, ist es wohl doch besser, dass Du es ihm jetzt gibst; Du behälst ja alles im Auge....

Tja, mit dem Gewicht....das ist immer schwer zu beurteilen; 36 g sind normalerweise schon ziemlich wenig (bei einem großen Standard-Welli wäre es sogar kritisch), aber ich hatte mit Pedro (verstorben mit 13 Jahren) auch einen sehr zierlichen und kleinen Fussgänger, er hat Zeit seines Lebens immer nur um die 33 g gewogen! War für ihn aber genau richtig und er ist mit 13 Jahren friedlich eingeschlafen (nach einem eigentlich kleinen Schlaganfall, aber das Alter eben...).

Wie wiegst Du ihn denn? Ich meine, nimmst Du ihn dafür in die Hand? Dann kannst Du nämlich außerdem sein Brustbein befühlen....wenn das zu stark und spitz zu fühlen ist, ist das Gewicht von 36 g auf jeden Fall zu wenig; ist das Brustbein gar nicht zu ertasten, ist ein Welli meist schon übergewichtig. Am besten ist es, man fühlt das Brustbein beim abtasten nur ganz leicht und mit Fettpolsterung drumherum....dann sind die 36 g wohl ausreichend. Aber vielleicht weisst Du das ja auch schon alles....wollte es nur nochmal zur Unterstützung erwähnen.
    Ich wünsche Otto gute Besserung und drücke die Daumen weiter für ihn!

Liebe Grüße
    Marion & 7

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr beiden, danke für eure Zustimmung was die ab gabe betrifft. Es ist mir jetzt einfach sicherer da ich es bei otto echt nicht einschätzen kann wie es ihm geht. Auch jetzt zwitschert er förmlich fröhlich im Käfig hat aber etwas Durchfall. Er macht mich echt bekloppt auch mein Freund hält mich schon für doof da ich alle paar Minuten den Otto genau mustere und ich auch kaum aus den Haus möchte um otto nicht allein zu lassen.
    So kriegt er das ab jetzt und entweder es bewirkt was oder nicht.
    @Susanne ja ich hoffe auch fas er trinkt aber mehr trinken durch die hitze alle nicht das habe ich schon bei der Tee gabe vergeblich beobachtet

@danke auch dir marion auch wegen der Ratschläge zum Gewicht. Ich nehme otto nur kurz in der hand und setze ihn sofort in der Transport box zum wiegen. Ich kann es einfach nicht erfühlen habe es schon mal versucht ich bin nicht feinfühlig genug. Selbst den angeschwollenen bzw wandernden kropf von ellie habe ich beim ta nicht fühlen können. Otto sieht auf jeden fall dicker als hansi aus. Beim ihm sehe den Knochen sogar manchmal. Otto hat letzte mal beim arzt aber auch so viel gewogen und dieser meinte das gewicht ist in Ordnung. Da Otto nun fast nur nackthafer isst und es ja auch nicht auswürgt hoffe ich einfach das er nicht mehr abnimmt.

Ich werd weiter berichten.
    Grüße Yvonne

Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Vier Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Mensch, das tut mir leid mit Otto ! Hoffentlich bringt das AB die erhoffte Besserung, ich drücke ganz heftig die Daumen!
    LG Moni

Gast

Standard

Liebe Pezzy,
    Auch ich wünsche dem kleinen Otto gute Besserung !
    Als Harry so krank, habe ich auch alle paar Minuten nach ihm geschaut, und war nicht ausser Haus, sogar nachts habe ich nach ihm gesehen, du bist da nicht die einzigste, die so denkt !
    Hoffendlich geht es ihm bald besser,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Birgit, danke für die Wünsche. Es ist schön zu lesen, dass noch jemand so super besorgt um seine wellis ist.
    Das ist ja mit ein grund warum ich welli.net mag, man ist einfach unter Gleichgesinnte und nicht allein "bekloppt" so wie nichtfelos es nennen würden.
    Liebe Grüße aus den momentan fast kochenden Pott
    Yvonne

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Yvonne,
    auch hier sind sämtliche Daumen und Krallen für den süßen Otto gedrückt. Es ist selbstverständlich, dass man nach einem Welli schaut. Als mein Timmy letztes Jahr so krank war habe ich oft nach ihm geschaut, auch manchmal nachts. Das ist selbstverständlich und völlig normal.
    Hoffe das AB zeigt bald Wirkung und Otto geht es wieder besser.

Liiebe Grüße

Sabine

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sabine, ganz lieben Dank auch für die aufmunternden Worte.

Viele Grüße auch deine zwei hübschen Spatzen

Gruß
    Yvonne

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hi Yvonne,
    auch wenn ich gerade nicht so viel online bin, denke ich oft an Otto und dich und wünsche dir, dass es dem Kleinen bald besser geht. Liebe Grüße
    Lasagna

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lasagna,

vielen Dank, das ist lieb von dir. Ich hoffe deine Spatzen erholen sich weiterhin gut von den bösen ...maden
    Vielleicht findest du ja bald die Zeit und kannst wieder über sie berichten.

An Alle Interessierte

Ottos dritte AB Gabe hat heute begonnen und ich kann zum Glück nichts negatives berichten. Er scheint alles ganz gut zu vertragen. Denke sogar das sein Kot fast schon perfektes Aussehen hat

So kann es weiter gehen.

Gruß
    Yvonne

Gast

Standard

Hallo Yvonne, ich wollte gestern Abend schon fragen, hab ich dann doch nicht.
    Das freut mich sehr. Ich wünsche ihm natürlich weiter gute Besserung und euch allen, dass es mit der Voli Aufteilung und den Platzverhältnissen gut klappt.

Liebe Grüße
    Susanne

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Erstmal Danke an alle die an uns denken und Otto die Daumen drücken.

Otto geht es weiterhin gut, kein würgen, kein plustern, man könnte fast meinen er ist gesund aber AB gibt es bis Sonntag :-)

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Einige Bilder der Woche

Hallo nochmal, ich habe ja den Käfig geteilt und halte momentan Otto auf einer Seite. Somit sind fünf flugfaule Vögel auf der anderen Seite,ich weis es ist eigentlich zu eng aber nur so kann ich Otto relativ stressfrei halten.

Zuhause angekommen heisst es erstmal dicke hennen zum bewegen zu bekommen. Ich mach es nicht gern aber ich musste meine Wellis dazu leider etwas jagen. So habe ich mir das dickerle coco geschnappt und auch mal gewogen. Leider hat sie sogar etwas zugelegt, was wohl an die vermehrte hirse und hafergabe lag, welche für Otto galt aber ok ist ja nun fast vorbei.

Somit habe ich coco auf den Käfig gesetzt und siehe da nach einer Weile hat sie gefallen dran gefunden und ist watschelnd über den Käfig gehuscht und hat sich umgesehen.

Hat überlegt wer runder ist...sie die glockenrolle oder doch der katzenball
    Na zu welchen Ergebnis kommt ihr, hihi

Nach kurzer Zeit bekam sie besuch von blansi erst ein zweiter Vergleich mit den Ball..

Und dann machten sie einen krankenbesuch

Hier weiß ich nicht ob es noch ein Besuch war da Otto ja auch unten rechts sitzt oder coco einfach hungrig war

Dann kam plötzlich auch eine andere dicke Henne raus. Das folgt gleich..

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard Es kam Ollie

Kaum ist Ollie draußen entdeckt sie die korkröhre und nimmt diese in beschlag.

Erst ein wenig verstecken spielen

Und dann beginnt das schreddern

Seht ihr den gierigen Blick?

Und nun eine zufriedene Henne

Zusammen mit coco hat sie dann anderen nagemöglichkeiten entdeckt

Sieht coco nicht irgendwie aus wie in Pinguin irgendwie erinnert sie mich an einen

So das war's erstmal.

Bis denne

Yvonne

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Yvonne,

freue mich, dass es Otto wieder besser geht. Ollie ist ja eine Fleißige und schreddert. Coco hier hast du ja tolle Fitnessgeräte die Glockenrolle und den Ball. Wenn du den Ball runterschmeisst muss deine Felo ihn wieder holen und hat auch Bewegung. Blansi kann sich ja gerne am Ball runterschmeissen beteiligen. Dan habt ihr gleich noch fürsorglich nach Otto geschaut. Ihr seid ja alle liebe Wellis.

Liebe Grüße

Sabine

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sabine, deine Tipps werde ich gerne an meine Wellis weitergeben mal sehen wann ich dann das Training habe ja und lieb sind sie wohl aber auch sehr faul aber vielleicht geschehen ja noch Wunder.

Lieben Gruß zurück.

Yvonne

Gast

Standard

Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Sieht coco nicht irgendwie aus wie in Pinguin irgendwie erinnert sie mich an einen

Moin Yvonne,

also ganz klar! Weder Glockenrolle noch Katzenball ist runder als Coco! Allerdings....auf diesem Bild sieht es dann schon wieder ganz anders aus....fast wie eine graziöse Tänzerin auf Zehen...äh, Krallenspitzen, fast! Naja, wenn man das Dicke in die Länge zerrt, ist es gleich nicht mehr so dick, nich'? Mach das 100 mal hintereinander, Coco und das jeden Tag die nächsten 4 Wochen....und du hast einen Traum-Welli-Body!

Tja Ollie...gibt nix besseres als Korkröhren zum schreddern, da haste schon recht....

Liebe Grüße
    Marion & 7 (noch!)

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ja Marion, meine Coco ist sehr wandelbar Tja und ich wünschte auch sie würde die Sportübungen mal öfter und freiwilliger machen damit sie wirklich einen Welli Traumbody bekommt aber ich gebe die Hoffnung nicht auch.

Liebe Grüße
    Yvonne