Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die gefiederten Racker aus dem Pott (AT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die gefiederten Racker aus dem Pott (AT)

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Wellifreunde,

    Nachdem ich hier schon eine Weile mein Unwesen treibe und schon einige Kommentare und Beiträge hinterlassen habe, möchte ich nun auch einen eigenen Bilder Thread erstellen.

    Denn wie ich schon in einigen Beiträge erwähnt hatte, habe ich nun Wellizuwachs erhalten.In meinem Schwarm leben nun 3 Hennen und 3 Hähne, welche ich am Karfreitag zusammen geführt habe.

    Ich werde nun nach und nach über diese 6 Racker berichten. Sie kommen und wohnen wie ich aus dem schönen Ruhrgebiet oder liebevoll Pottgenannt

    Ich hatte schon als Kind immer Wellensittiche, welche aber damals noch komplett falsch gehalten wurden, im kleinen Käfig und meist allein, und auch war immer einer dabei welche Hansi hieß

    Zu meinen ersten Auszug/Wohnung bekam ich auch einen Welli geschenkt und dieser wurde natürlich Hansi getauft. Dieser süße Kerl, leider flugunfähig, lebt immer noch bei mir und müsste mittlerweile fast 12 sein.Hier ein Foto von ihm.

    Langsam merkt man ihm sein Alter leider an ich freue mich aber über jeden Tag an dem ich Morgens sein zwitschern hören darf. Auch wenn mir die anderen Wellis leid tun, ich finde es immer witzig wenn er diesen in die Schwanzfedern beißt.

    Hansi war Ca. Ein Jahr allein bis sein bester Freund Bubi einzog. Sie waren ein Herz und eine Seele bis dieser im September 2015 also nach fast 9 Jahren verstarb. Über Bubi möchte ich nicht weiter berichten da es mich zutraurig macht, denn ich bin immer noch der Meinung das er aufgrund einer falschen Behandlung verstarb, ich wusste da nicht das es vogelkundige Ärzte gibt bzw. Der Unterschied in der Behandlung so unterschiedlich ist.

    Dann im Oktober 2015 bekam er gleich zwei wunderhübsche Hennen. Ich musste schnell Partnerersatz besorgen, da Hansi total verrückt geworden ist und ich Angst hatte, das er stirbt, deshalb kamen die Hennen aus einer Zoohandlung.

    So davon aber Später mehr.

    VG Pezzy
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Pezzey,

    dein Hansi ist ja ein süßes Kerlchen und hat ein stolzes Alter. Wünsche ihm noch schöne Jahre bei dir und den anderen Wellis.
    Freue mich schon von den anderen zu hören.

    Lieber Gruß



    Sabine
    Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke sehr Sabine, ich hoffe auch das ich ihn noch lange hab.Ein Bericht über seine beiden Hennen folgt in Kürze.

      VG Pezzy
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Pezzy,

        schön, dass du uns deine Truppe vorstellst.
        Hansi hat wirklich ein stolzes Alter erreicht und ist zudem noch sehr hübsch.
        Ich hoffe, er kann noch lange bei dir bleiben und sein Wellileben mit seinen Freunden genießen.

        Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst. Es ist immer schmerzhaft einen Welli zu verlieren, aber sich dann noch einzugestehen, dass er durch eine andere Behandlung länger hätte leben können, ist wirklich schlimm. Auch ich habe vor vielen Jahren Wellis verloren, weil ich nicht wußte, dass es vogelkundige Tierärzte gibt. Leider können wir die Vergangenheit nicht mehr ändern, sondern nur aus den Felern lernen und immer wieder offen sein für die Meinung anderer, um wieder etwas zu lernen, für unsere Wellis, aber auch sonst im Leben.

        Alles Gute dir und deinen Süßen.
        LG, Carmen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          So und nun etwas weiter...bzw noch eins meiner Lieblingsbilder von Hansi. Es ist so typisch für ihn da er Möhren über alles liebt und tagelang einen roten Bart davon hat. Hier ist er, ich finde auf den Bild sieht er aus als hätte er getuschte Wimpern

          Eigentlich gehört es gedreht, das Krieg ich leider nie hin, aber man erkennt was ich meine.

          Weiter mit den neuen Freunden von Hansi. Es zogen die beiden Jungvögel ein Ellie und Ollie(hellblau), leider mit männlichen Namen da ich bis vor kurzem immer dachte eine blaue Wachshaut haben nur Hähne, das helle Hennenblau kannte ich nicht. Aber sie ist eindeutig Henne Beide lieben es Kork zu schreddern. Es hat sich leider kein Paar ergeben, weshalb ich auf Kraulfotos total neidisch bin. Hansi füttert seine Ellie etwas zu häufig was leider zur Folge hat das die Hennen zu dick sind und Hansi zu dünn. Auch hat Ellie wohl einen Pendelkropf, welcher aber nur als solcher ertastet wurde, sie hat bisher nicht gewürgt und sonst keine Probleme.

          Beide Hennen zicken sich sehr gerne an und ohne Hansi ist Theater im Käfig. Hier ein Bild der Hübschen
          FORTSETZUNG FOLGT
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Als Nachschlag noch zwei Fotos der Hennen bei der Arbeit





            So das wars für heute der Rest folgt.

            Viele Grüße aus den Pott Pezzy
            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Pezzy,
              das sind ja 2 süße Damen! Ich bin schon ganz gespannt auf die Team-Erweiterung auf 6. Und welche Geschlechter sie haben.
              Die rechte hat eine seltene Stirnzeichnung, sieht lustig aus.
              Aber Hansi sieht auch klasse aus mit den bunten Schecken Farben.

              Ich hab hier auch ein dünnes Hähnchen, das pausenlos füttert und seine dicke Henne dazu.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Calimero, danke für das Kompliment. Mein Schwarm hat sich ja schon auf 6 vergrößert mit 3 Hennen und 3 Hähne, wirst sie in Kürze alle kennen lernen. Ja meine Ollie hat ganz viele Pünktchen auf der Stirn habe ich hier auch noch nicht gesehen.

                Jaja Hauptsache den Hennen gehts gut wie es den Hahn geht ist egal

                VG Pezzy
                Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Stimmt, über die Geschlechter der 6 hast du ganz oben schon geschrieben, das hatte ich schon wieder vergessen.
                  Dass sie alle schon bei dir wohnen, hatte ich auch so verstanden, ich bin halt gespannt, wie sie aussehen und was du über sie schreibst.
                  Aber lass dir ruhig Zeit, ich find euch hier schon wieder und lese mit.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Gerne Calimero, freue mich über Mitleser. Du darfst nur Nicht zuviel erwarten und so tolle Bilder wie paulouis hier immer postet werde ich nie hinbekommen schon gar keine Flugfotos, aber ich werde mein bestes geben.

                    Also bis bald.
                    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Keine Sorge, ich erwarte bestimmt nicht zu viel.
                      Hab selbst noch kein einziges Foto hier und muss erst mal anfangen, meine Schätzchen zu fotografieren...
                      Flugfotos - undenkbar! - seh ich auch so.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Na das ist ja fein, das Du für Deine gefiederten Schätchen nun einen schönen Thread an gelegt hast.
                        Na den alten Herrn Hansi kenne ich ja schon, der hübsche alte Mann könnte ja fast als Zwilling von meinem Miro durch gehen, sowohl vom aussehen als auch vom alter.
                        Ja und die beiden hübsche Mädels sind ja wirklich sehr niedlich und vor allem Ollies Stirnenpunkte sind ja besonders lustig.
                        Die drei (alt)eingesessenen kenne ich ja und bin nun gant gespannt auf die drei Neuankömmlinge zu denen ich Dich noch ganz herzlich gratuliere.
                        Wünsche dem Sextett und ihrer Felo viel Spaß , Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit.

                        S.G.
                        Enno
                        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Enno, danke für die Glückwünsche. Ja die ersten drei kennst du ja aus dem Memory Thread und der Rest folgt in den nächsten Tagen. Meine ganze Bande kann man ein klein wenig schon im Profilbild sehen aber es folgen noch mehr Bilder.

                          Hansi sendet übrigens gerade liebe Grüße an seinen fast Zwilling Miro und ich sende Grüße an den Rest deiner Bande. Ich bin übrigens auch ein Fan deiner Landschaftsfotos du lebst echt in einer schönen Umgebung.

                          Bis Bald Pezzy
                          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ellie und Ollie sind ja 2 wunderhübsche Damen. Ellie hat eine seltene Stirnzeichnung. Freue mich schon auf die Vorstellung deiner anderen Wellis.
                            Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Danke goldstück das Kompliment gebe ich gerne an meine Damen weiter Aber ehrlich gesagt mag ich Ollies Pünktchen gar nicht so sehr kurz vor der mauser sind die Punkte weg da find ich sie am schönsten aber drollig ist sie immer.

                              Einen Welli werde ich heute wohl noch vorstellen also bleib gerne am Ball.

                              VG Pezzy
                              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock