Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli kann nicht fliegen.

  1. #1

    Gast

    Standard Welli kann nicht fliegen.

    Hallo habe vor ca 1 Monat meinen Welli gekauft. Von einem Züchter. Damals war er 7 Wochen alt. Allerdings hab ich das Gefühl dass irgendwas mit seinem Gefieder nicht stimmt. Er macht einen recht gesunden Eindruck fliegt aber kaum. Also er flattert immer nur zu Boden. Meine anderen beiden Willis waren in seinem Alter super Flieger. Was stimmt mit ihm nicht? Hat jemand Erfahrungen.
    Er ist bereits zahm. Wobei ich mich frage ob er nur so ruhig auf der Hand oder Schulter bleibt weil er nicht fliegen kann?!? Man muss aber dazu sagen er klettert schonmal von allein auf den Arm wenn man ihm den anbietet.
    Ich füge mal ein Foto von seinem Gefieder bei.

    Danke für für die Antworten schonmal im Voraus

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    7 Wochen ist schon sehr jung zur Abgabe! Das Erlernen des Sozialverhaltens ist da noch sehr wichtig! Wann ist ein Artgenosse für ihn geplant?
    Sind die Schwungfedern des Linken Flügels richtig ausgebildet? Sieht so aus, als ob die langen Schwungfedern da fehlen, man sieht es so schlecht auf dem Bild! Kann täuschen!Wenn diese fehlen, ist es klar, dass er nicht fliegen kann!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nun 3 Wellis? Vielleicht magst du uns bei Zeiten ja die anderen beiden auch noch vorstellen. Wir sind so wissbegierig und freuen uns über jeden neuen Welli, lach.

    Nun, natürlich sollte man aufmerksam werden, wenn der eigene Wellensittich nicht fliegt.
    Gründe kann es sehr viele geben. Nervenschäden, Mangelerscheinungen, ein Bruch?

    Es gibt aber auch Gefiedererkrankungen.
    Auf den Bildern ist das Gefieder deines Wellis nicht so klar erkennbar, aber mir scheint es auch so, als würden recht einige Schwungfedern fehlen, oder?

    Es gibt 2 Krankheiten, die aufs Gefieder gehen können und Wellensittiche so flugunfähig machen können.
    Es kann aber auch ganz andere Gründe haben.
    Ist dir evtl. eine Schiefstellung der Flügel aufgefallen? Bewegt er evtl. die Flügel anders?

    Liebe Grüße

    Anja =)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 09:58
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:28
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 18:26
  5. Welli kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 11:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •