Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Platzierung der Birdlamp

  1. #1

    Ipser
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ipser

    Standard Platzierung der Birdlamp

    Hallo,
    mein Mann hat den Vogelkäfig selbst gebaut. Der Käfig sieht so aus wie die Käfige bei den Züchtern: rundum Holz und vorn Edelstahldraht. Aus diesem Grund kann ich die Birdlamp nicht von oben platzieren. Ich habe sie nun außerhalb des Käfigs, mithilfe eines Adapters, in eine Klemm-Schreibtischlampe eingeschraubt. Diese Schreibtsichlampe habe ich oberhalb des Käfigs angeklemmt und die Birne strahlt nun von außen (seitlich oben) in den Käfig. 1. Ob das so in Ordnung ist? 2. Wieviel Stunden pro Tag soll ich die Lampe angeschaltet lassen?
    Vielen Dank schon mal, für konstruktive + sachliche Kommentare!

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ipser

    Also so wie Du es geschrieben hast klingt das schon gut und richtig, wäre vieleicht besser mit Bild, damit man sieht wie es aussieht.
    Ich habe ja meine direkt auf dem Käfig, so das die Wellis natürlich da nicht ran können, habe es so ein gerichtet das nicht der ganze Käfig ausgestrahlt wird. Damit die Wellis sich bei Bedarf in den Schatten verkrümeln können.
    Bei mir schaltet sich die Lampe nachmittags gegen 14 Uhr ein und gegen 21 Uhr aus, ich habe eine Zeitschaltuhr.
    Vormittags scheint ja bei mir die Sonne ins Fenster.

    S.G.
    Enno



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ipser
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ipser

    Standard

    Hallo Stubenfalke,
    ich danke für deine Antwort! Ein Bild der beschriebenen Konstruktion habe ich auf der Festplatte, aber leide schaffe ich es nicht, dies hier anzuhängen. Das Bild hat ja keine URL, sondern liegt auf meiner Festplatte.
    Gruß,
    Ipser

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ipser

    Hier ist die Anleitung für unseren Bilder-Upload https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html ,damit müßtest Du hier eigentlich das Bild hier reinstellen können.

    Bei mir sieht das so aus, naja ist auch schon ein älteres Bild, aber die Birdlamp ist noch an der selben Stele.



    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Ipser
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ipser

    Standard

    Hallo Stubenfalke,
    danke für deine Antwort! Ich hänge mal ein Foto an, wie wir dies derzeit gelöst haben. Der Käfig wird nach oben hin nochmal verlängert und bekommt auch auf der Rückseite Gitter, damit die Luft zirkulieren kann. (Dies hatten wir vor einigen Wochen nicht bedacht, da wir noch nie Vögel hatten. Bzw. hatte ich vor 40 Jahren als Kind 1 Wellensittich, aber damals hielt man die Vögel ganz anders .....!) Wird er im Juni höher sein, wird die Birdlamp oben eingebaut. Aber bis dahin will ich den Vögelchen halt auch ihre Sonne gönnen. Darum haben wir die ***-Birdlamp mithilfe eines Fassungsadapters in eine Schreibtisch-Klemmlampe eingebaut und als Schutz für unsere Augen Alufolie drum herum gemacht. Ich bestrahle dann täglich für 3 Std. den halben Käfig von oben außen. Dann haben die Vögelchen wenigstens etwas Sonne, denke ich mir, auch wenn es nicht 100% alles professionell angebracht ist.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Glühbirne für Vogellampe /Birdlamp besser als eine Röhre?
    Von Fibie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 15:14
  2. Birdlamp von *** läuft heiß, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 20:43
  3. Was ist eine Birdlamp?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 18:39
  4. Brauche eure Hilfe zum Thema Birdlamp :D
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 20:22
  5. Birdlamp ist da: wo platziere ich sie am besten?
    Von linni im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 23:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •