Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fressen Wellis eigentlich Erde?

  1. #1

    Budgie Four
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Fressen Wellis eigentlich Erde?

    Hallo zusammen,
    vor ein paar Wochen ist Pico bei uns eingezogen. Er und Gipsy verstehen sich super Pico ist total verrückt nach Grünzeug. Es gibt Wurzelgrün, Golliwoog, Salat, Gräser usw. Ich glaube fast, er würde seine grüne Farbe verlieren wenn er nichts grünes zu essen bekommen würde Nun ist mir aufgefallen, dass er im Golliwoogtopf auch an die Erde geht. Er wirft die Erde gern aus dem Topf heraus (man macht das einen Dreck!), manchmal behält er sie auch länger im Schnabel, ob er auch etwas davon schluckt weiß ich nicht. So ein Verhalten habe ich bisher noch nicht gesehen und nichts drüber gelesen. Meint ihr ich sollte den Topf lieber wegstellen und den Golliwoog nur geplückt anbieten?

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tanja

    Du kannst sofern der Golliwoog nicht frisch gekauft und somit recht frisch gedüngt wurde, einfach belassen. Selbst wenn der Welli Erde aufnimmt finde ich das nicht bedenklich.
    Wellis wühlen gern. Sie sind in der Natur am Boden zur Nahrungsaufnahme unterwegs und durchwühlen den Steppenboden auch mal gern nach Sämereien, die von Sand verschüttet sind. Selbst wenn sie was davon aufnehmen wird ihnen das (sofern ungedüngt) kein Schaden sein.

    Liebe Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Budgie Four
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ive,
    vielen Dank für Deine Antwort! Das hört sich sehr logisch an mit der Nahrungsaufnahme am Boden. Die Pflanzen habe ich schon längere Zeit und nehme sie abwechselnd aus dem Vogelzimmer, damit sie sich wieder erholen können. Somit werd ich sie dort stehen lassen.

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Unsere Wellis knabbern auch sehr gerne die Erde aus dem Bio-Basilikum-Topf. Ich glaube, am liebsten futtern sie die Wurzeln. Bedenklich ist das NUR in einer Hinsicht: Sie machen die Sauerei nicht selbst weg!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Himmel ja, getopftes überlebt hier auch nicht lange...gerade die Hennen stehen drauf, die Erde aus dem Topf zu werfen. Dabei nehmen sie vielleicht was auf, aber so richtig Erde fressen hab ich sie bisher noch nicht beobachtet...scheint eher so, als würden sie sich ne Höhle graben wollen *gg*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 14:36
  2. Sind 5 Wellis eigentlich OK?
    Von groren im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 00:38
  3. Dürfen Wellis Erde fressen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:28
  4. Wollte ja eigentlich 4 Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 10:57
  5. Wie schlafen Wellis eigentlich ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •