Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vögel verstecken sich beim Anblick der Vorbesitzer!

  1. #1

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard Vögel verstecken sich beim Anblick der Vorbesitzer!

    Hallo,
    hat von euch jemand die Erfahrung gemacht, dass Abgabetiere, die von ihren Vorbesitzern besucht werden, erschrecken, plötzlich ängstliches Verhalten zeigen oder sich sogar verstecken?

    Heute waren die Vorbesitzer von Bürschle (Nymphi) und Max(Welli) zu Besuch! Die Beiden sind jetzt etwa 2 Jahre bei mir! Max saß auf dem Schlafast und hat nicht viel mitbekommen. Bürschle aber wurde bei dem Anblick des älteren Ehepaares plötzlich ganz lang, die Backenfedern ganz angelegt und die Haube auf vollen Empfang gestellt! Es brauchte etwas, bis sich Bürschle doch wagte auf deren Kopf und Schultern zu sitzen.
    Wir tranken Kaffee und dann war Aufbruchstimmung! Wir gingen nochmals rein! Bürschle musste wir suchen! Er hatte sich auf einen sichtgeschützten Platz hinter andere Nymphen gesetzt. Dort ist er eignetlich nie zu finden. Er weigerte sich, auf die Hand zu kommen und hackte! Schlussendlich kam er doch noch vor!
    Sie sind weg und er ist wieder der Alte!

    Das grasseste Erlebnis war mit einem Welli, der 1/2 Jahr allein gehalten wurde. Er wurde auffällig und hatte so seine Mucken, also gab die Familie mit Kindern den Welli ab! Nach 3 Wochen besuchte sie den Kleinen. Als er die Familie sah, flog er schnurstracks auf den Schrank und verstecke sich hinter einem Karton. Hin und wieder lugte er mal vor.Die Familie war schockiert! Sie meinten zwar schon, dass es ein gutes Zeichen sei, waren aber schon sehr angekratzt. Erst als die Familie weg war, kam er wieder zu den anderen Wellis und war der Alte!

    Bei Rudi war es ähnlich, aber nicht ganz so grass. Die Frau war aber sehr froh über die Reaktion, denn so wußte sie, dass er sich hier sehr wohlgefühlt. Positiv fanden sie auch, wie dünn der Rudi geworden ist und wie toll er fliegen konnte. Er war aber auch sichtlich froh, als sie wieder weg waren.

    Habt ihr auch schon solche Erlebnisse gehabt?

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Elke,

    die Erfahrung habe ich so noch nicht gemacht. Das liegt aber vielmehr daran, dass die Vorbesitzer nicht zu Besuch gekommen sind.

    Ich denke in deinem Vogelzimmer kann sich jeder Vogel nur wohl fühlen. Bestimmt hätten sogar meine Vogel dort mehr Spaß weil einfach mehr Vogel Freunde vorhanden sind und mehr Platz zur Verfügung steht!
    Ich bin mir aber auch sicher, dass unsere Wellis ein gutes Gedächnis haben. Sie wissen noch wo sie aufgewachsen sind und wo sie in ihrem Leben gelebt haben. Klar nicht jedes Detail, aber den ehemaligen Schwarm oder Menschen auf jeden Fall!

    LG
    Birgit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Elke,

    das ist schon krass, aber verständlich, wenn die Erfahrungen der Vögel nicht so postiv waren.
    Es könnte auch Angst dahinter stecken aus dem Vogelparadies vertrieben zu werden.

    Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, da Billies Vorbesitzer einfach zu weit weg wohnten um sie besuchen zu können, ansonsten waren es, außer zu Anfang der Wellihaltung, Tiere aus Tierheimen oder aus schlechter 'Haltung', auch aus schlechter Züchterhaltung.

    Unser Fundwelli Petit hatte sein Leben lang eine enorme Angst vor Menschen, das hat sich im Laufe der Jahre bei uns verbessert, aber nie ganz gelegt.
    Ich denke, er hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht und die Vögel können sich das sehr gut merken.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Vorbesitzer, Züchter, Käufer
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 10:03
  2. Vögel langweilen sich?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:18
  3. Vögel lassen sich nicht einfangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 11:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •