Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellineuling stellt sich vor

  1. #1

    Ukuwelli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ukuwelli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ukuwelli

    Lächeln Wellineuling stellt sich vor

    Hallo,

    ich bin Melli, wohne in der Nähe von München und bin ein absoluter Neuling, was die Wellihaltung anbelangt. Im laufe der Jahre, ich bin 34, hatte ich schon einige Tiere, meistens aus der Not heraus, aber noch nie einen Piepmatz. Im Moment sind zwei Kaninchen in freier Wohnungshaltung (2 Zimmer) meine Mitbewohner.

    Nächste Woche zieht ein vermutlich 4-Jähriger Wellensittichhahn bei mir ein. Er wurde zusammen mit einem Partner für ein Kind von Bekannten angeschafft und nachdem sein Partner vor etwa 3 Jahren gestorben ist, sitzt er in Einzelhaft. Er darf zwar raus, aber eigentlich soll er nicht Zwitschern und Ansprache bekommt er überhaupt keine, da das Kind sich auch nicht mehr für ihn interessiert. Er hat noch nicht mal einen Namen...
    Seit ich von dem Welli weiß, rede ich auf meine Bekannten ein, wie schlimm es für den Armen Vogel sein muss, so alleine zu sein... Da ich unter artgerechter Tierhaltung deutlich was anderes Verstehe, habe ich sie die letzten Monate erfolgreich "genervt". Nun gut, sie holen keinen zweiten dazu, aber sie geben ihn mir