Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223
Zeige Ergebnis 551 bis 558 von 558

Thema: Ive´s Waldrohrbacher Welli- & Wachtelstall

Ive84
    Welli.netTeam Benutzerbild von Ive84

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard Denn alles ist anders...

Hallo ihr Lieben

Ich weiß nicht wo ich beginnen soll... am besten von vorne...Ich habe gedacht ich schreibe euch mal wieder. Damit ihr wisst, was bei uns so los ist.

Zuerst zu den Geierchen. All den Vögelchen geht es soweit gut. Hans-Peter schwächelt etwas, weshalb er besonderes Augenmerk erhält. Zusammen mit Tiberius, der einfach viel zu groß ist und dem man anhand seines ganzen Verhaltens ansieht, dass ihm ein normales Leben nie wirklich vergönnt sein wird, gehören die beiden halt zur Truppe der ruhigeren Vertreter. Franz, der ja auch immer mit ganz vorne dabei war, mittlerweile aber halt auch zum älteren Eisen gehört, hat sich auch dazu gesellt.
    Die Jugendbande hat sich toll entwickelt. Sowohl Tobias, als auch die beiden Twins und Mini sind wirklich richtig tolle Vögel geworden. Und ich bin dankbar, dass sie mir keine Sorgen bereiten und sich so toll eingefunden haben in den Schwarm.

Auch den Wachtelchen, sowohl klein als auch groß geht es sehr gut. Sie legen derzeit allesamt sehr fleißig Eier und bekommen leckere Frischkost.

Für die gesamte Bande gab es die Tage eine riesen Hecke Lavendel. Von der Vermieterin meiner Mum. Sie hat wirklich viel davon im Garten und beim zurückschneiden, fiel ein ganzer großer Abfallbehälter davon an. Im ganzen Haus duftet es jetzt nach Lavendel, weil ich den ganzen Schnitt davon einfach in den Stall gekippt habe. Es scheint allen sehr zu gefallen. Die Wachtelchen picken die Blüten ab und die Wellis beknabbern ihn auch sehr gern.

Meine Mum meint nun, dass es bei uns nach Mottenkugeln riecht Aber macht ja nichts

Ansonsten ist es ruhig hier geworden. Wir trauern, Gladys trauert und gleichermaßen sind wir gezwungen weiter zu powern, weil es so vieles zu organisieren gibt.
    Sandra und ich haben ein Haus gekauft. Und so Gott will, es gibt noch alles zu regeln, also FInanzierung zu unterschreiben, Notar und Co... werden wir hoffentlich noch vor dem 10.8. alles wichtige erledigt haben. Das wäre sehr wichtig. Denn dann könnten wir wirklich doch in den Urlaub fahren und danach in der Woche (auch wenn wir wieder voll arbeiten müssen) umziehen.

Ansonsten hat sich das Rattenproblem verschlimmert. War aber auch zu erwarten. Mittlerweile rennen sie auch bei mir in der Decke rum. Wir fühlen uns alle nur noch unwohl und hoffen, dass sich nun alles irgendwie fügt...Wir wollen einfach nur noch weg hier.

Zum Haus... es ist ein älteres Haus Jahrgang 76 und es gibt ein bisschen was zu machen. Es gibt einen Garten, der neu anzulegen wäre, und sicher gäbe es besseres, wenn wir mehr Zeit hätten. Aber es ist das beste, was wir uns angesehen haben von all den begutachteten.

Das war es jetzt so im Schnelldurchlauf.
    Verzeiht einfach die Abwesenheit und drückt uns die Daumen, betet oder was auch immer, dass wir endlich mal Glück haben und Segen erfahren. Und ein Zuhause auf Dauer haben dürfen bald...

Herzlichst, Ive

Liriel
    Wohnt hier

5 Wellensittiche

Standard

Liebe Ive,

danke Dir sehr herzlich fürs Melderchen. Ich denke viel an Dich und drücke die Daumen, daß es jetzt wieder aufwärts für euch alle geht. Schön, Daß ihr ein Häusle gefunden habt...ich denke mal, es wird für Sandra und Dich das Richtige sein. Ich drücke Dich mal ganz dolle aus der Ferne.

schulterklopfendes Grüßle

Antje

Ludmilla
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Ludmilla

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Das machen wir Ive, drücken wünschen hoffen und beten, dass alles bei dir richtig und schön wird, wer, wenn nicht du, ist endlich damit dran.
    Und im Urlaub legste mal die Füße hoch.

Lieben Gruß
    Ludmilla

Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Ive,

danke für die Zwischenmeldung. Du hast so viel um die Ohren, da muss Welli.net zurück stecken, aber dafür haben alle Verständnis.

Ich freue mich, dass ihr ein Haus gefunden habt und nun neu anfangen könnt. Schön zu lesen, dass es euch sonst recht gut geht. Ich könnt wirklich froh sein, dass ihr aus dem Haus raus kommt, schlimm, dass der Vermieter das Rattenproblem so auf die leichte Schulter nimmt, es ist aber bald nicht mehr euer Problem.

Ich wünsche und hoffe, dass alles bei euch nun wie geplant klappt, ihr den Urlaub genießen könnt und dann im Haus neu anfangen könnt.

Ich bin mir aber sicher, dass alles Gut wird

goldstueck
    ForenTeam Benutzerbild von goldstueck

4 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Ive,

alle haben Verständnis, dass du zur Zeit anderes zu tun hast und selten reinschauen kannst.
    Freue mich, dass es den Wellis und Wachteln gut geht und ihr ein Haus gefunden habt.
    Drücke die Daumen und bete für euch, dass alles gut wird und ihr bald in ein schönes Zuhause ziehen könnt und ihr euren Urlaub genießen könnt.

Fühl dich einfach mal gedrückt

Alles Liebe für dich.

Gruß

Sabine

Fruity
    Stammgast Benutzerbild von Fruity

3 Wellensittiche

Album von Fruity

Standard

Hallo Ive

Auch ich habe Verständnis für deine Abwesenheit und wünsche euch viel Erfolg beim Umzug und hoffe, dass alles gut geht! Ich hoffe, dass ihr bald in einem rattenfreien Haus wieder glücklich leben könnt.

Liebe Grüsse
    Enya

Lissie
    Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo und danke für den Zwischenbericht.

Es freut mich, dass Ihr eine Perspektive gefunden habt und ich wünsche schon mal alles Gute für organisatorischen Krams und hoffentlich ein kurzes Atemschöpfen im Urlaub und dann mit frischer Energie einen guten Neustart.

LG Sabine

Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Ive,
    prima, dass du einen kurzen Stand der Dinge weitergegeben hast! Wir denken an euch und freuen uns mit dir auf eine positive Zukunft! Wir beten, dass alles Schriftkram rechtzeitig erledigt werden kann und euch noch einen erholsamen Urlaub gegönnt wird, in dem der Kopf frei ist und ihr kraft schöpfen könnt!