Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Ergebnis Laboruntersuchung Bounty

  1. #26

    Gast

    Standard

    ich lese mir das morgen nochmal alles in Ruhe durch. Leider konnte es mir der Tierarzt nicht zeigen, die Dame am Telefon hat mich sowieso etwas belächelt und gemeint, es wären doch nur Vögel, das haben bisher alle hinbekommen...

  2. #27

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Diese Bemerkung finde ich ziemlich daneben, für eine Praxismitarbeiterin, wo Vögel behandelt werden, direkt unsensibel und unpassend.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo MaryPoppins543,

    bei meinen ersten Medigaben landete auch nicht alles im Schnabel. Aber man wächst mit seinen Aufgaben

    Es wird von mal zu mal besser. Man sollte das Köpfchen versuchen zwischen Daumen und Zeigefinger zu fixieren.

    Wenn du allzu unsicher bist, lass dir das vom VkTA nochmal genau zeigen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht,
    dass die Wellis ruhiger werden wenn sie ein paar Medigaben hinter sich haben. Beim erstem Mal wissen sie ja nicht was da kommt
    und wehren sich natürlich.

    Ich drücke die Daumen, dass es heute besser klappt.

    Liebe Grüße

    Sonja

  4. #29

    Gast

    Standard

    Liebe Sonja,

    danke für den Tipp mit dem Daumen und Zeigefinger, das werde ich heute Abend mal so versuchen. Vielleicht kann ich das Köpfchen dann etwas besser fixieren.
    Ja, ich hoffe auch, dass sie heute schon etwas „entspannter" sein werden und ich auch

  5. #30

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Du

    Mir ging es genau gleich wie Dir, mit Nele letzte Wochen, fühl Dich gedrückt. Man darf keine Angst haben, den Kopf beziehungsweise, ich sag jetzt mal die Wangenknochen, zu fixieren. Der Rest vom Körper muss man nicht so doll festhalten. Manche Wellis verstehen mit der Zeit auch dass sie schneller wieder frei sind, wenn sie einen Moment stillhalten. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser klappt.

    Lieber Gruss und einen schönen Tag.

    Nina

  6. #31

    Gast

    Standard

    Danke Nina ich bin zuversichtlich, dass es heute besser klappen wird.
    Noch 4 x dann haben sie es hoffentlich überstanden. Habe anstelle Bane Bac jetzt auch PT-12 Pulver gekauft, das streue ich dann übers Futter.


    Habt ihr denn die Behandlung dann noch einen zusätzlich weiteren Tag ausgeweitet, da ja beim ersten Mal sicherlich einiges daneben ging?
    Ich soll das Antibiotika jetzt 5 Tage geben.

  7. #32

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Ich hab das AB einen Tag länger gegeben, bei mir ging fast die ganze Menge daneben beim ersten Mal.

  8. #33

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Hallo zusammen, ich habe Bene Bac als Pulver von meiner Tierärztin bekommen. Wundert mich, das dein Tierarzt es dir nicht angeboten hat. Wenn du einen Welli fängst, ist es natürlich aus Sicht eines Tierarztes effizienter ihm gleich zwei Medis zu verabreichen. Den Fixiergriff kannst du nur lernen mit viel Übung - zur Not erstmal mit einem Kuscheltier. Am Besten am Anfang jemanden auch bitten dir zu helfen, zu zweit ist man weniger hektisch. Viel Erfolg. Grüße Möhrchen

  9. #34

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Zitat Zitat von Ludmilla Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus die Möglichkeit, ein Antibiotikum übers Trinkwasser zu geben. Das muss der TA bestimmen und die richtige Verdünnung herstellen.
    In dieser Zeit darf dann aber nicht das Geringste mit Feuchtigkeit gefüttert werden, damit die Vögel das Wasser auch trinken.
    Wenn alle behandelt werden sollen, wäre das doch besser, als jeden zweimal am Tag fangen zu müssen.

    Lieben Gruß
    Ludmilla
    Das ist bei Wellensittichen meiner Meinung nach keine Option und bei drei Vögeln auch überschaubar und händelbar sie oral zu behandeln. Wellensittiche trinken viel zu wenig, als das da ein vernünftiger Medikamentenspiegel aufgebaut wird. Du riskierst Resistenzen heranzuzüchten. Ich hatte auch gerade aktuell bei 2 Wellis Staphylokokken, die erfolgreich oral behandelt wurden über 7 Tage. 5 finde ich fast zu kurz.

    LG Susanne

  10. #35

    Gast

    Standard

    Wir werden das AB auch einen Tag länger geben. Heute war das vierte Mal.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hallo Möhrchen, doch ich habe Bene Bac bekommen aber als Gel, drei kleine Tuben für ca.4 Tage.
    Ich habe mir jetzt PT12 Pulver geholt aber da steht im Beipackzettel anwendungsdauer 10-14 Tage.

  12. #37

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    ich nehme bei der Medigabe ein kleines dickeres Mikrofasertuch, dadurch kann man den Welli besser halten und ist auch vor Bissen geschützt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Das Eingangscheckergebnis meiner Wellensittiche ist da
    Von Sunny 7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 20:10
  2. Das Ergebnis von vkTÄ 1
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 22:52
  3. Ergebnis vom TA Polly hat ein Lipom
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:02
  4. Das Ergebnis des Antibiogramms ist da
    Von linni im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 10:14
  5. Das Ergebnis der Kotprobe ist da
    Von Sabine Wendt im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •