Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli nach Lungenentzündung verstorben

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Welli nach Lungenentzündung verstorben


    Hallo wir sind erst neu hier und haben gleichzeitig zwei Fragen. Unser Mäxchen hatte Milben diese wurden gut behandelt und sind weg , jetzt hatten wir festgestellt das er komische atemgeräuche macht und mit dem Schwanz wippt. Wir sind dann zum Arzt gegangen und er hat leider festgestellt das er eine Lungenentzündung hatte. Unser Mäxchen bekam eine Spritze und wir noch tropfen mit.
    Leider ist dann das pasiert was der Artz und bereits angedeutet hat unser Mäxchen ist am Abend eingeschlafen, nun ist seine Partnerin etwas traurig und wir denken ihr einen neuen Partner zu holen, wir haben noch ein weiteres Pärchen Paulchen und Paulinchen, und würden gerne wissen wieviel Zeit müssen wir verstreichen lassen um einen neuen zu holen und sollen wir ihn erstmal in unseren Karantäne Käfig unterbringen das sie sich alle beschnuppern können und gleich bei den andern 3 mit rein.
    Danke im voraus für eure Tipps, müssen selbererstmal diese Trauer verarbeiten.

  2. #2

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Kirschel71,

    willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams

    Es tut mir sehr leid, dass euer Mäxchen gestorben ist.

    Für die zurückgebliebene Henne wäre es gut, wenn ihr möglichst bald wieder einen Partner für sie besorgt.
    Wellis verarbeiten Verluste anders als wir Menschen.

    Wenn ihr euch für einen neuen Welli entschieden habt, sollte der erstmal in Quarantäne gehalten werden. Das heißt in einem separaten Käfig in einem separaten Zimmer. Ihr solltet ihn zum Arzt bringen und einen Eingangscheck machen lassen. Wenn der Arzt sein OK gibt, kann er zu den anderen.

    Hier findet ihr noch weitere Infos dazu: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Liebe Grüße

    Sonja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Hallo Kirschel71,

    ich sage auch mal herzlich willkommen hier im Forum....ich bin auch relativ neu hier.

    Es tut mir so leid für euch und euer Mäxchen....wir hatten Anfang des Jahres auch einen Verlust zu beklagen....es tut furchtbar weh und man kann sich im ersten Moment gar nicht vorstellen, dass man in nächster Zeit einem anderen Welli ein Zuhause geben kann...so gross ist die Trauer.
    Euer Mäxchen kann niemand ersetzen das ist klar. Aber eure kleine Witwe wird den Verlust besser verarbeiten wenn sie so bald wie möglich einen neuen Freund bekommt. Wir haben damals eine Woche verstreichen lassen, bevor unsere Abby bei uns eingezogen ist. Wir haben damals auf den Eingangscheck verzichtet und die kleine Maus sofort zu unserem Spike gelassen, da wir sie vom gleichen Züchter geholt hatten und Spike zuvor ohne Befund untersucht wurde.
    Aber wie Sonja schon schrieb, würde ich euren neuen Spatz auch erstmal in einem anderen Zimmer unterbringen bis das Ok vom vkTA kommt.
    Dann würde ich den Käfig mit dem neuen Welli neben den anderen stellen und alle Türchen öffnen....die Flauschis lernen sich dann ganz entspannt beim Freiflug kennen und die "alteingesessenen" können dem neuen Freund, oder der neuen Freundin alles zeigen. Bei uns hat das auf diese Art schon zweimal gut geklappt.

    Viel Glück und nochmals mein herzliches Beileid.

    Lieben Gruss
    Natascha

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Anteilnahme, wir haben uns entschlossen noch einen Partner für Susi zu holen und werden euren Rat befolgen ihn erstmal einzeln unterzubringen und einen gesundheitscheck zu machen und dann erst die vier zusammenzubringen.
    Kann das aber auch passieren das sich dann neue Pärchen bilden?

    Lieben Gruß
    Jens

  5. #5

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Das kann schon vorkommen. Ein neuer Welli bringt neuen Schwung in den Schwarm....da kann alles oder auch nix passieren....jede Konstellation ist möglich. Immer wieder sehr spannend 😊 Würde mich freuen wenn du uns weiter berichtest.

    Lieben Gruss
    Natascha

  6. #6

    elfie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    es tut mir sehr leid um euer mäxchen, aber ich würde auch schnell einen neuen partner besorgen. Wellis sehen das anders als wir menschen.

    gruss elfie

Ähnliche Themen

  1. Jetzt ist nach Coki auch noch Kiki verstorben
    Von Emimuffin im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 17:22
  2. Ein Welli verstorben, was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 16:17
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 16:37
  4. Mein zweiter Wellensittich ist verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:47
  5. TA Fehler? Welli nach AB Spritze verstorben.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •