Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tierarztbesuch: Nehme ich einen Zweitvogel mit und wie vor Kälte schützen?

  1. #1

    Gast

    Standard Tierarztbesuch: Nehme ich einen Zweitvogel mit und wie vor Kälte schützen?

    Hallo! Ich brauche mal wieder eure hilfe. Meinem welli kalle geht es glaub ich nicht so gut. Er ist jetzt seit einer stunde am würgen und dabei kamen jetzt einmal 4 körnchen auch raus. Ich denke dass es sinnvoll ist ihn morgen einmal beim vogelkundigen tierarzt vor zu stellen. Jetzt habe ich so eine extra transportbox... und meint ihr es reicht eine wärmflasche auf den käfig zu legen und ein tuch herum wickel? Und ich habe angst dass es so viel stress für ihn isst dass es ihm dann gar nicht gut geht.. ich meine bei einer offenen sorechstunde kann man ja schonmal ne stunde warten.. dann mit fahrtzeit ist man schnell 2 h unterwegs.. meint ihr ich kann ihm das zu trauen oder sollte ich lieber einen zweitvogel mitnehmen? Aber nicht dass das für den anderen auch zu viel stress ist. Bitte schnell um antwort. Danke schonmal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, ich nehme eine Fleecedecke und wickle sie um die Box. So dass noch Luft rein kommt.
    Wenn du mit dem Auto fährst u. nicht lange draußen bist, sollte das reichen.
    Zwei Stunden sind ok, das ist nicht zu lange. Die vkTAs sind oft so weit weg.
    Vom Gefühl her würde ich nur das kranke Vögelchen mitnehmen, das kann so oder zu zweit besser sein, kommt auf den Vogel/die Situation an.
    Du solltest, wie du es geplant hast, heute vormittag schon fahren.
    Gute Besserung für Kalle!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hab noch was vergessen: Der Proviant für unterwegs ist 1 Kolbenhirse + eine Scheibe Gurke (statt Wasser), beides ans Gitter geklemmt.
    Gute Fahrt!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle antwort.. gott sei dank fahre ich nur 30 minuten zum vkTA.. aber einen körnersack um die box werde ich nicht brauchen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also da kann ich echt nur nach meinem Gefühl gehen. Ein Wärmestau ist auch nicht gut.
    Ich hatte neulich, da war noch Winter, ein Handtuch + Fleecedecke und das luftig drum rum.
    Auf der Rückfahrt ist das Kirschkernkissen vielleicht eh schon kalt?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo JReese,
    habt ihr den TA-Besuch gut überstanden? Und wie geht es deinem Kalle?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen dank der nachfrage! Es war echt der horror.. ich war komplett nassgeschwitzt und ich glaube bis auf die untersuchungen war kalle entspannter als ich... klar er hatte viel angst aber ich hatte nie das gefühl er würde iwie herzversagen bekommen... warte jetzt auf die ergebnisse .. der TA vermutet bakteriose aber erstmal abwarten.. und wir haben tropfen gegen das erbrechen bekommen die ich ihm 2 mal tgl. Einflößen muss... wobei er echt immer noch am würgen ist.. aber es kommen keine körnchen mehr raus

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo, das klingt doch gar nicht so schlecht. Ich finde, ihr beide seid ein gutes Team, dein Kalle und du.
    Ging es evtl. um Megabakterien?
    Jedenfalls hoffe ich, dass ihr auf die Labor Ergebnisse nicht so lange warten müsst.
    Und auch, dass die Tropfen schon mal helfen.
    Weiter gute Besserung für deinen kleinen Freund!

Ähnliche Themen

  1. Wie sollte man Lüften bei der Kälte? Den Käfig abdecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 20:53
  2. Wie transportiere ich den Welli bei der Kälte?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:58
  3. kälte und wellis-brauche rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 23:17
  4. wellis vor kälte schützen-wie?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •