Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Fotos der Viererbande...endlich

  1. #51

    Gast

    Standard

    Hallo Natascha und Robi,

    wollte Dir schon wieder Hilfe anbieten und das Hochladen nochmal erklären, Natascha, aber Dein Robi (Fleischohr) hat den Dreh ja nun raus, hihi....sieht gut aus! Tolle Bilder...die Kletterwand finde ich echt genial (sagte ich schon, oder?) Und was für ein Vertrauen die vier zu Euch haben! Das ist bei vieren auch nicht so selbstverständlich und Ihr könnt Euch drüber freuen und stolz drauf sein....denn dann macht Ihr alles richtig im Umgang mit ihnen, klasse!
    Fehlen nur noch die einzelnen Welli-Profile....denn wenn Ihr mal ein Foto in der Monatsgalerie haben wollt (mit Gewinnchance!), müsstet Ihr erst Fotos der Vier hochladen und dann könnt Ihr auch Profile erstellen; aber es eilt ja nicht und ich will Euch auch nicht drängen, nur erklären, nich'?

    Und noch was, liebe Natascha, mir ist aufgefallen, Du verwendest noch fremde Smileys in Deinen Beiträgen (z.B. Beitrag Nummer 45)....wenn irgendwann mal ein Teamler drüber stolpert, werden diese gelöscht....wir sollen hier nur die welli.net eigenen Smileys verwenden, keine von außen (hat mit dem schwer überprüfbaren Copyrigt für fremde Smileys zu tun). Wollte Dir das sagen, damit Du's in Zukunft anders machen kannst und Dich dann nicht übers löschen wunderst, ok? Aber unsere sind auch ganz hübsch...schon mal angesehen? Einfach hier oben in der Symbolleiste mal auf den gelben Smiley klicken (dann auf mehr) und Du hast eine schöne Auswahl vor Dir! Hoffentlich nimmste mich jetzt nich' nur als Klugscheisser war, grins! (Bin aber auch einer!) Mag Eure Wellis sehr....

    Liebe Grüße
    Marion & 7

  2. #52

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank dass ihr rein geschaut habt und für all die netten Worte. Besonders eure Anteilnahme für meine arme kleine Angel hat mir sehr gut getan....ich vermisse sie immer noch sehr stark und denke immer daran, wieviel Spass sie hier mit den anderen Flauschis gehabt hätte. Sie hatte nur ein so kurzes Leben und war eins der tapfersten und liebenswertesten Geschöpfe die ich je kennen lernen durfte.

    Mein Löwenherz.....ich denke täglich an dich und du fehlst mir so sehr. Bestimmt hast du mit deiner liebenswerten Art schon ganz viele Freunde im Land der vorausgeflogenen gefunden. Du wirst immer unvergessen bleiben.

    Machs gut meine Kleine.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Liebe Marion,

    selbstverständlich nehme ich dich nicht als Klugscheisser wahr....im Gegenteil, ich bin froh und dankbar für den Hinweis. Das wusste ich noch nicht. Ich hab zwar am Anfang die Forenregeln gelesen, aber das ist mir entgangen, also vielen Dank. Schön dass du unsere Wellis magst....das freut mich ganz arg. Man kann sich dem Charme dieser kleinen Racker aber auch wirklich nicht entziehen.

    Liebe Susanne,

    das Wellis grau, blass oder grünlich im Gesicht werden können hätte ich vorher auch nie gedacht. Spike war auch wirklich ganz grau mit ganz kleinen Äuglein....so wie ein Mensch wenn es ihm übel ist. Der Schrecken war wirklich gross....ich kann dich gut verstehen. Man weiss ja auch wie schnell es bei Wellis gehen kann und daher befürchtet man immer schon das schlimmste.

    Lasst uns dankbar sein für jede gesunde und fröhliche Minute mit ihnen....das ist so kostbar.

    Ganz liebe Grüsse
    Natascha

  4. #54

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Hallo ihr Lieben.
    Ich war leider schon lange nicht mehr wirklich hier. Es war alles so stressig und zeitraubend in letzter Zeit. Ein Mist nach dem anderen. Wir hatten einen Todesfall in der Familie, dann hatte ich längere Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und auch sonst war die familiäre Situation in letzter Zeit sehr schwierig, aber wie das so ist, Glück und Leid liegen nah beieinander.ich habe noch einen Neffen bekommen. Gesund und munter.
    Leider hatte einer unserer Wellis auch noch einen Unfall, aber dazu später mehr. Erstmal möchte ich euch positives berichten. Unsere Vierergruppe hat sich prächtig entwickelt, alle verstehen sich blendend. Es ist das pure Glück ihr fröhliches und freches Miteinander zu beobachten. Das schönste ist: Unsere Abby lässt sich mittlerweile von uns kraulen. Küsschen geben, mit dem Finger spielen, auf Kopf, Hand und Schulter sitzen, war ja bei Spike und Abby schon immer möglich, aber wirklich anfassen lassen, das war nicht drin. Von heute auf morgen hat Abby es uns plötzlich gestattet. Sie legt sogar ihr Köpfchen schief und schliesst genussvoll die Augen dabei. Wenn sie genug hat, watschelt sie einfach auf dem Volierendach von dannen und beschäftigt sich wieder mit anderen Dingen. Das ist einfach wunderbar. Auch bei unserem Zitrönchen Bella ist es bestimmt bald soweit. Das Vertrauen dass sie uns mittlerweile entgegen bringt ist unglaublich schön.
    Auch unser Bubi hat sehr tolle Fortschritte gemacht.wir hatten ihn ja von meiner Schwiegermutter zu uns geholt, da er leider nach dem Tod seiner Freundin alleine blieb und aufgrund der Umstände leider kein besonders schönes Leben mehr hatte.
    Er ist so wahnsinnig aufgeblüht, aktiv und lebensfreudig. Ein toller Flieger und einfach süss. Auch er hatte mittlerweile so viel Vertrauen gefasst, dass er auf unseren Armen entlang gelaufen ist wenn die anderen es ihm vorgemacht haben. Leider, leider hatte er vor 3 Wochen einen Unfall. Er wollte auf dem Esstisch landen, ist auf der Tischdecke ausgerutscht und hat sich halb überschlagen. Danach konnte er nicht mehr fliegen. Wir haben ihn dann sofort zu unserer VkTa gebracht, er wurde untersucht und geröntgt.zum Glück kein Flügelbruch, aber wohl eine Verstauchung, oder Zerrung des Flügels oder des Schlüsselbeins, man kann es nicht genau sagen, da man auf dem Röntgenbild nix erkennen kann. Seine Flügel wurden nach hinten genommen und mit einem Tape fixiert.absolutes Flugverbot und wir mussten ihn eine Woche lang täglich einfangen, um ihm Metacam über den Schnabel zu verabreichen. Eine Qual für unser Baby und für uns. Natürlich hat er so lange an dem Tape rum gezerrt bis er einen Flügel raus ziehen konnte.also wieder in die Praxis. Das neue Tape hielt genau 10 Tage, dann hatte Bubi es erledigt. Nach telefonischer Rücksprache mit der Ärztin sollten wir es jetzt lassen, da das ständige einfangen und transportieren stressiger wäre als es nützen könnte. Wir sollten ihn einfach noch 1 bis 2 Wochen im Käfig lassen und dann schauen wie es ihm geht. Nun, nach 3 Wochen haben wir es heute versucht. Er kann nicht wirklich fliegen, gewinnt keine Höhe. Wenn er am Boden sitzt, kommt er nicht mehr hoch. Ich habe viel gelesen in der Zeit und ich weiss dass es Geduld erfordert. Auf jeden Fall werden wir jetzt diese Woche einiges umbauen.der Boden rund um die Voliere muss gepolstert werden und auch den Aussenbereich werden wir so umgestalten, dass Bubi überall kletternd hin kommt. Erstmal als Nothilfe, damit er auch wieder aus dem Käfig kann. Wenn sich dann nach weiteren Wochen herausstellt, dass er leider die Flugfähigkeit verloren hat, dann müssen wir einiges umgestalten und ihm dann auch einen flugunfähigen Partner oder eine Partnerin zur Seite stellen. Wir gehen das an, voller Hoffnung und Mut. Bitte drückt uns und vorallem Bubi die Daumen. Entschuldigung für den langen Text und vielen herzlichen Dank fürs lesen.
    Ganz liebe und herzliche Grüsse
    Natascha und die 4 Knutschkugeln

  5. #55

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Natascha, schön dass ihr nun wieder da seid, hab euch schon vermisst.

    Mensch, da ist aber viel vorgefallen bei euch. Der Unfall mit deinem Bubi tut mir sehr leid und natürlich werden hier alle Daumen und Krallen gedrückt, damit er wieder fliegen kann

    Aber selbst wenn es mit dem Fliegen doch nicht mehr klappt, so glaube mir die Wellis kommen mit etwas Hilfestellung ganz gut damit zurecht. Mein Hansi ist ja schon immer flugunfähig und hat mich jetzt am Wochenende nochmal total überrascht, kannst das wenn du magst in meinem Bilder thread ja mal nach lesen

    Hoffe man liest mal wieder öfter von dir und auch über frische Bilder würde ich mich freuen.

    Bis demnächst.

  6. #56

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Natascha,

    schön wieder von euch zu lesen. Der Unfall mit Bubi tut mir leid und natürlich sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass er doch wieder fliegen kann . Es ist auch schön zu lesen wieviel Vertrauen eure Wellis euch entgegen bringen.

    Liebe Grüße


    Sabine

  7. #57

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Natascha,

    wie geht es Bubi inzwischen?
    Ich hoffe natürlich auch, dass er wieder fliegen kann, aber, falls nicht, wird er sicher super klettern können und weiter Spaß mit seinen drei Freunden haben.
    Klasse, dass deine Wellis dir so viel Vertrauen entgegenbringen. Das ist einfach nur schön!

    LG, Carmen

  8. #58

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    ganz herzlichen Dank für euer Interesse und die gedrückten Daumen. Es hat wirklich geholfen. Unser tapferer Bubi hat sich super erholt, verbringt mittlerweile wieder den Grossteil des Tages ausserhalb der Voli und auch so manche Nacht fühlt er sich wieder sicher genug um draussen zu schlafen. Die Flugfähigkeit haben wir uns zusammen zurück erkämpft. Wir sind so stolz auf ihn. Die Ausdauer hat.ich denke.altersbedingt etwas nach gelassen. Also mehr als 2 - 3 Runden durchs Zimmer ohne Pause sind nicht drin und manchmal lässt er sich dann flatternd zu Boden sinken.zum Glück fällt er nicht mehr wie ein Stein. Wir haben ihm für solche Fälle ein Gitter vom Boden bis zur Voli dran gebunden und das nutzt er auch zum wieder hoch kraxeln wenns mal passiert ist. Ansonsten haben wir es gepackt, viel besser als ich je zu träumen wagte.

    Am Sonntag bekommen wir einen Neuzugang hier aus dem Vermittlungsforum. Ein 3 Jahre junger Witwer wird bei uns ein schönes neues Zuhause finden. Wir sind schon ganz aufgeregt. Ich werde euch berichten.
    Euch allen noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüsse
    Natascha

  9. #59

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Natascha,

    freue mich sehr, dass es Bubi jetzt wieder besser geht und er wieder fliegen kann. Bin schon auf euren Neuzugang gespannt.

    Liebe Grüße


    Sabine

  10. #60

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Oh, was muss ich da von Bubi lesen? Der Arme! Freu mich dass es ihm wieder besser geht!
    Und auf Fotos und Berichte vom Neuzugang freu ich mich auch schon .
    LG Moni

  11. #61

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Natascha,

    ich freue mich auch, dass es Bubi besser geht und bin schon ganz gespannt wie die Vergesellschaftung des niedlichen Neuzugangs verläuft.
    Wenn du deinen Threadtitel ändern möchtest, sag uns einfach Bescheid.

    Alles Gute für Bubi, Schorchi und deine ganze Bande natürlich.

    LG, Carmen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal wieder Fotos !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 22:15
  2. Endlich Foto meiner zwei Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 16:39
  3. Endlich Fotos gelungen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 17:31
  4. Fotos von meiner Viererbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 17:28
  5. Endlich wieder neue Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 10:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •