Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe! Nymphensittich in Verkabelung hängen geblieben. Bein blutet.

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe! Nymphensittich in Verkabelung hängen geblieben. Bein blutet.

    Liebe User,

    mein Nymphensittich ist heute beim freiflug an den Kabeln an der Decke hängen geblieben, die Sicherung löste sofort aus. Ich habe derzeit keine Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer. Eines der Kabel kam wohl mit dem Nymphensittich zusammen. Ich habe keinen der hilft, warum hilft denn nie ein Mensch??? Ich habe dann nach der Ursache gesucht und keine gefunden, bis ich an die Decke den Nymphen sah. Ich habe den Nymphen sofort von der Verkabelung befreit, das rechte Bein sieht schlimm aus und nun kein vogelkundiger TA in Sicht, bin sonst bei *****. Bitte saget mir, was ich machen kann, keiner will den Vogekl behandeln....

    Wer hat die Privatrufnummer von ****** ? Trotz mehrmaliger Anrufe auf das Nottelefon geht keiner an das verdammte Telefon. Ich habe nur eine einzige SMS bekommen, dass Sie heute mit ihrem Sohn Konformation wohl hat und icn der Kirche ist. Bis jetzt keine Anruf erhalten, rufe immer an, alles vergebens. Das Bein blutet. Sieht nicht gut aus......

    ...warum lässt an mich so im Stich!!!


    ...warum meldet sich hier keiner!!!!!!!

  2. #2

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Hallo lieber User Nymphensittichfreund.
    Wichtig (ich weiß das das schwer fällt ) bitte Beruhige dich ein bißchen. Separiert den Vogel bitte in einer Transportbox. Hier im Forum gibt es die Tierarzt liste. Es sind nicht alle mit Zusatzausbildung , aber von User hier empfohlen. Jetzt ist wichtig , daddie Blutung gestoppt wird und die Wunde versorgt wird. Bitte schau in die Liste ! In **** sind welche auf geführt , u.a. ne Tierklinik mit Notdienst. Drücke von hier aus die Daumen und wünsche Euch ,das alles gut ausgeht.
    LG Stephanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Beruhige Dich erstmal...auch wenn es schwerfällt und Du aufgeregt bist....Panik hilft Dir jetzt nicht, ok?
    Wo hast Du den Nymphie jetzt, in einem extra Käfig? Kannst Du das blutende Bein mit einer Mullbinde oder etwas anderem, möglichst sauberem umwickeln? Hast Du nette Nachbarn oder Leute in der Nähe, die Dir helfen können beim verbinden des Vogels?

    LG
    M&8

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Nymphensittichfreund

    Auch wenn es leichter ist als getan, aber bitte versuche Ruhe zu bewahren.

    Hat dein Nymphensittich einen schlag bekommen durch die Kabel, Verbrennungen?

    Hast du nichts Blutstillendes Zuhause? Wo blutet er am Bein?

    Wenn nicht, versuche die Blutung durch Druck mit den Finger zu stoppen.

    Da du deine vk Tierärztin nicht erreicht, ruf doch mal in der Tierklinik in .... an.

    Sie können wenigstens eine Erstversorgung des Nymphensittichs vornehmen.

    Die Telefonnummer findest du hier

    https://www.welli.net/tierarzt-liste-plz4.html

    Daumendrückende Grüße
    Tine

  5. #5

    Gast

    Standard

    ...die Antworten hätte ich mir alle selber geben können. Hilfe ist eh nie da, wenn man sie wirklich braucht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du bist ungerecht! Was hast Du denn erwartet, was wir hätten tun sollen oder können? Fernhilfe durchs Netz ist nunmal schwierig und bei einem Unfall auch mal unmöglich.....
    Wie geht es dem Vogel, hast Du ihm irgendwie helfen können?

    LG
    M&8

  7. #7

    Gast

    Standard

    fer Maus gehts schlecht. Heute hätte ich Zeit gehabt und auf Hilfe gewartet. Hilfe ist nicht gekommen, wie immer bei Menschen. Das Bein scheint nun endgültig Bewegungsunfähig. Es sieht ganz schlimm aus. Es sieht sehr schlimm aus. Ich erwarte schlimmes, Beinamputation. Das wars dann. Könnt mich löschen! Motgen hat xxx auh keine Zeit. Ein anderer hat sich verweigert, als ich anrief, Notdienst nur für Stammgäste. Den habt ihr auch noch in der Liste stehen! Toller Eintrag. Fahre zu xxxx am Dienstag.

    Man hätte mich anrufen können. xxx Ich wünsche mir sofortige Löschung und Hausverbot auf Lebenszeit.

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Nymphensittichfreund

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht auf was für eine Hilfe du gewartet hast.
    Wir haben dir hier Tipps gegeben, was zu tun ist.
    Wir alle hier sind keine Tierärzte und können dir nur Tipps geben die auf Erfahrungen basieren.

    Fachliche Hilfe kommt nicht einfach ins Haus gepurzelt, da muss man selbst was tun!!
    Bei einem blutenden Vogel hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass ich mit diesem Vogel
    zu einem Tierarzt komme, auch wenn der vk Tierarzt nicht erreichbar ist.
    Dann muss ich andere Lösungen suchen, eine Tierklinik zb müsste die Möglichkeit haben,
    wenigsten eine Blutung zu stoppen und eine Erstversorgung durch zu führen.
    In deiner Postleitzahl waren TÄ / Tierklinik zur Verfügung! Zeit hattest du heute ja!!

    In erster Linie bist du verantwortlich für dein Nymphensittich und muss demnach auch selbst reagieren und handeln
    und nicht andere die dir Hilfe zu kommen gelassen haben, hier zu unrecht verurteilen!

    Wenn du dein Account gelöscht haben willst,
    dann findest du hier das Formular. https://www.welli.net/wellinet-loeschen.html

    Mir tuts nur leid für den Nymphensittich!!

    Freundliche Grüße
    Tine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich glaube, löschen kannst Du Deine Registrierung nur selber, aber das ist nicht der Punkt!

    Du hast was Schlimmes, sogar Fürchterliches erlebt und niemand war da, der Dir helfen konnte...offensichtlich jedenfalls kein TA, denn wir haben es versucht, oder? Jetzt bist Du wütend auf alles und jeden und lässt diese Wut an uns aus; ok, kann ich mit leben und nehme es mal nicht persönlich.
    Dich anrufen ging leider nicht....nach den Forenregeln und wegen des Datenschutzes dürfen hier keine persönlichen Angaben dieser Art gepostet werden....und was hätte Dir jemand am Telefon sagen und helfen können, selbst ein TA? Das mit den fremden Kulturen ist Blödsinn...woher soll hier einer wissen, woher z.B. Du kommst?

    Ich hoffe, das Deinem verletzten Nymphie bei einer Praxis die morgen offen hat noch geholfen werden kann und er sein Bein nicht verliert (versuche alle abzuklappern und fahr hin! Vor der Tür werden sie Dich schon nicht abweisen...sonst drohe mit Polizei, würde ich so machen).

    Und wenn Du wieder runter gekommen bist, dann denke mal darüber nach, was Du uns hier eigentlich vorzuwerfen hast und das vor allem unfreundliche Ausdrücke überflüssig und undankbar sind!

    Alles Gute für Deinen Nymphie!!!

    LG
    M&8

  10. #10

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich finde das alles sehr seltsam......

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphenstar Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich finde das alles sehr seltsam......
    Nicht nur du. Wenn ich ein Tier habe, das dermaßen schwer verletzt zu sein scheint, dann pupe ich erstmal auf vogelkundig oder nicht, dann kommt das Tier zur Notversorgung in die nächste Tierklinik, auch wenns teurer und unbequemer ist.
    Und Jemand, der sich nicht selber helfen kann und sich nur auf andere verlässt, der sollte keine Tiere in seine Obhut bekommen. Meine Meinung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2019, 15:39
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 17:18
  3. Mit Ring hängen geblieben. Zerrung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 11:17
  4. Welli mit dem Fuß am Käfig hängen geblieben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 10:54
  5. Beinchen hängen geblieben - Verletzt?
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 19:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •