Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 236

Thema: Ein neues Wellireich entsteht

  1. #1

    Ukuwelli
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ukuwelli

    4 Wellensittiche


    Album von Ukuwelli

    Lächeln Ein neues Wellireich entsteht

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich mich schon in Geduld üben musste, bevor der Welli überhaupt bei mir ist, war ich in der Zwischenzeit kreativ in der Volierenplanung (das Holz ist bestellt) und habe eifrig Äste und Zweige gesammelt für die Voliere und für Spielplätze.


    Außerdem hab ich gleich noch einen großen Haselnussast gefunden, der zum Wellibaum umfunktioniert wird.

    Die Kaninchen haben natürlich auch was von der Sammlung abbekommen und Herkules schmaust schon genüsslich vom Haselnusszweig.

    Der Welli kommt am Freitag zu mir, da ich letzte Woche immer Spätschicht hatte und das Kind unbedingt dabei sein muss, wenn ich ihn hole, hat es sich um eine Woche verzögert. Heute habe ich ihn aber besucht und mal wieder versucht ein Foto von ihm zu bekommen, was echt nicht einfach ist. Ich habe mir einige Namen für ihn überlegt und heute war mir plötzlich klar, wie er ab jetzt heißt: Lumos. (Da seine Nasenhaut blau ist, gehe ich davon aus, dass es ein Hahn ist? Ist leider auf dem Bild sehr schwer zu erkennen.)

    Weitere Bilder von der Voliere, den Spielplätzen etc. werden folgen

    Liebe Grüße,
    Melli


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Melli

    Da hast Du ja schon ganz schön vorgesorgt für den Einzug der Wellis , bin schon richtig gespannt wie es weiter geht.
    Na nicht das die Kaninchen bis zur Ankunft der Wellis den Wellibaum kaputt gefressen haben .

    S.G.
    Enno

  3. #3

    Ukuwelli
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ukuwelli

    4 Wellensittiche


    Album von Ukuwelli

    Standard

    Hallo Enno,

    meine Kaninchen sind ziemlich springfaul und wenn da keine Empore oder Treppe hinführt, ist es uninteressant für sie

    LG Melli

  4. #4

    Calimero8
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Hallo Melli, das Foto ist dir trotz der Gitterstäbe gut gelungen. Der Welli sieht seeehr süß und unternehmungslustig aus. Was bedeutet Lumos?

    Ein Männchen ja.
    Deine Vorbereitungen gefallen mir gut. Bin schon gespannt auf den Einzug.

  5. #5

    Ukuwelli
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ukuwelli

    4 Wellensittiche


    Album von Ukuwelli

    Standard

    Hallo Calimero8,

    ja, ich hoffe das er unternehmungslustig ist, denn hier wird er viel zu entdecken haben

    Lumos (lat. Lumen = Licht) ist ein Zauberspruch aus Harry Potter, der die Spitze des Zauberstabes zum Leuchten bringt.

    Sehr schön, danke für die Geschlechtsbestätigung!

    Liebe Grüße,
    Melli

  6. #6

    goldstück
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von goldstück

    4 Wellensittiche


    Album von goldstück

    Standard

    Hallo Melli,

    Lumos ist ein süßes Kerlchen und du sorgst ja schon ganz toll vor bis er bei dir einzieht. Es wird bestimmt ein schönes Wellireich.

    Liebe Grüße


    Sabine

  7. #7

    Tinkerbell
    Welli.netTeam

    6 Wellensittiche


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Melli,

    ich freue mich sehr auf die ersten Berichte deines neuen Mitbewohners!
    Du wirst sehen wie schön es ist wenn einem diese verletzlichen Tiere vertrauen wenn man sich darauf einlässt!

    Ich kann dir nur empfehlen, dir einen Vorrat an Korkrinde anzulegen...

    LG
    Birgit

  8. #8

    Calimero8
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Hi Melli, bevor du den zweiten Welli holst, kannst du ja Lumos' Nase nochmal in Groß hier zeigen. Auf meinem Laptop ist sie kräftig blau (=Hahn, blassblau wäre Henne), evtl. hat Lumos helle Ringe um die Nasenlöcher, das ist eigentlich ein Zeichen für ne Henne, außer bei manchen Schecken. Mein Bali ist ein Scheckenhahn in den gleichen Farben wie Lumos und mit ebenfalls etwas scheckigem Näschen.

  9. #9

    Ukuwelli
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ukuwelli

    4 Wellensittiche


    Album von Ukuwelli

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt ist es amtlich, ich bekomme den Welli nicht, weil das Kind (plötzlich) traurig wäre, "aber vielleicht gibt sie ihn später her". Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich bin und wie unsagbar leid es mir für den armen, kleinen Kerl tut... leider kann ich sie nicht zwingen, einen zweiten Welli zu holen, aber sie wollen es sich überlegen...

    Jedenfalls habe ich beschlossen, zwei anderen Wellis ein neues Zuhause zu geben und falls das Kind den Kleinen doch irgendwann hergibt (mit oder ohne Partner), dann hab ich halt 4.

    Es bleibt spannend und ich bin schon sehr gespannt, welchen Wellis ich ein Zuhause geben darf.

    Liebe Grüße,
    Melli

  10. #10

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melli, ach das ist ja totaler Mist , ich habe es gerade in Ansätzen schon in deinen Welli Gesuch gelesen. Es tut mir total leid, vor allem auch für den Welli der ja alleine lebt und auch glaube ich nicht besonders artgerecht, der arme Kleine.

    Ich finde es aber schön, dass du dann andere Wellis eine Chance geben möchtest. Ich drücke die Daumen, dass wenn der einsame Welli nicht zu dir kommt wenigsten einen Partner bekommt, und du natürlich trotzdem süße Wellis bekommst die in deinen neuen toll geplanten Reich leben dürfen.

    VG Yvonne

  11. #11

    Calimero8
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Sehr schade für dich und den Welli.
    Seltsamerweise habe ich sogar die letzten Tage mal kurz gedacht, "nicht dass die sich das noch anders überlegen...".
    Wünsche dir, dass dir bald ein Pärchen auf andere Weise "zufliegt" und du trotzdem einen guten Start mit der Vogelhaltung hast.

  12. #12

    Tinkerbell
    Welli.netTeam

    6 Wellensittiche


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Calimero,

    ach Mensch, das ist wirklich Schade! :-(
    Ich denke du tust eh schon alles um sie noch zu überzeugen, ich drücke die Daumen!

    LG
    Birgit

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja schade das es mit dem einen Welli nicht klappt, aber vieleicht gelingt es Dir ja die Leute zu überzeugen das sie ihm einen Partnerwelli besorgen. Vieleicht könntest Du sie ja, so ganz unauffällig natürlich, ja welli.net empfehlen so das sie hier mal rein gucken und sich für den Welli einiges abgucken.
    Ja und vieleicht klappt es ja mit einem anderen Wellipärchen .

    S.G.
    Enno

  14. #14

    Ukuwelli
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ukuwelli

    4 Wellensittiche


    Album von Ukuwelli

    Standard

    Danke Euch! Ich hoffe natürlich, dass sie dann sehen, wie Wellis sein konnen, wenn man sich gut um sie kümmert und vor allem wenn sie Partner haben. Die links hierher werde ich ihnen auf alle Fälle auch zukommen lassen und selbstverständlich höre ich erst auf, sie zu nerven, wenn der Welli nicht mehr alleine ist, auf welche Weise auch immer.

    Was die neuen Wellis anbelangt, so bin ich sicher, dass ich in naher Zukunft ein Paar beherbergen werde. Es gibt in meiner Umgebung auch drei Tierheime... Ich sollte einfach Geduld haben...

    Liebe Grüße
    Melli

  15. #15

    Tinkerbell
    Welli.netTeam

    6 Wellensittiche


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Melli,
    Du hast leider Recht es gibt viel zu viele Wellis, die ein neues zu Hause suchen. Die meisten Tierheime nehmen Kleintiere gar nicht auf die Homepage auf. Ich würde dort einfach alle paar Tage anrufen und fragen.

    LG
    Birgit

  16. #16

    paulouis
    Wohnt hier Benutzerbild von paulouis

    10 Wellensittiche


    Album von paulouis

    Standard

    Hallo Melli,

    wirklich schade...und Du hattest sogar schon einen schönen Namen; manche Leute machen sich eben einfach zu wenig Gedanken bei ihrer Wellihaltung und sind auch beratungsresistent! Hoffe, Du kannst sie noch überzeugen....

    Du wirst sicher schon in der Vermittlungs-Kategorie hier gesucht haben, oder? München und nähere Umgebung ist doch groß....vielleicht tut sich da was für die Welliaufnahme bei Dir....ich wünsche es Dir und Deinem Kind! Wird schon werden....die gebastelten Spielplätze müssen ja auch genutzt werden, nich'? Ich drücke die Daumen....

    Liebe Grüße
    Marion & 8

  17. #17

    Ukuwelli
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ukuwelli

    4 Wellensittiche


    Album von Ukuwelli

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    danke fürs mitfiebern! Ich habe ein Pärchen gefunden, das wegen Allergie des Besitzers abgegeben wird. Gestern habe ich zugesagt, die Wellis heute Abend zu holen und heute morgen hat mich die Besitzerin von Lumos angerufen, dass ich ihn doch bekomme, in den nächsten Ferien, wenn das Kind nicht da ist.

    Ich hoffe sehr, dass meine Kaninchen dann nicht Amoklaufen, aber sie können ja das Zimmer verlassen, denn Schlafplätze hab ich überall für sie.

    Dann tollen in Bälde 4 Wellis durch meine Wohnung :-D

    Ich hoffe das Lumos dann erst richtig aufblüht. Ein Schwarm besteht schließlich nicht nur aus zwei Vögeln. Als ich damals zu meinen zwei Notfallratten noch drei dazu holte, war das unglaublich schön, ihnen als Gruppe bei ihren Interaktionen zuzusehen.

    Bin gespannt, auf die beiden heute abend und halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße,
    Melli

  18. #18

    Moni Motzfrosch
    Stammgast

    5 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Das sind ja tolle Nachrichten! Viel Spaß mit den ersten beiden Neuzugängen und ich drücke ganz heftig die Daumen dass du den kleinen Lumos dann wirklich bekommst!

    LG Moni

  19. #19

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Melli,
    das sind ja ganz tolle Aussichten!
    Ja, du wirst begeistert sein, wenn deine 4 Flauschis durch dein Wellireich düsen und sich so richtig heimisch fühlen! Das schönste Wellireich wird prima , wenn drin rund geht!!
    Viel Spaß! Freue mich schon auf neue Bilder und Geschichten deiner Süßen!

  20. #20

    Ukuwelli
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ukuwelli

    4 Wellensittiche


    Album von Ukuwelli

    Standard Zwei Wellis sind eingezogen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

    Also eine Allergie nehme ich dem Vorbesitzer nicht ab. Die beiden waren nicht seine einzigen Wellis, die er abzugeben hatte. In einem winzigen Käfig, genauso groß wie dieser und auch eingewickelt.

    Die anderen beiden Wellis sollten aber auch heute noch abgeholt werden und dann will er sich keine mehr holen. Besser ist es!

    Ich weiß, wenn die Wellis neu sind, darf man im Käfig nicht rumfummeln, aber ich konnte nicht anders. Der Nistkasten musste sofort da raus und eine Schaukel und ein paar Äste rein. Da drin können sie sowieso nicht fliegen, aber wenigstens Klettern und etwas Spielen.

    Sie sind auch gar nicht panisch rumgeflattert, ich habe alles ganz vorsichtig ausgetauscht und die linke Seite so gelassen wie sie war. Nach einiger Zeit haben sie angefangen zu fressen und sie zwitschern inzwischen schon etwas.
    Das sind die beiden: Minerva (grün) und Albus (blau)

    Nachdem der Käfig so klein ist, müssen sie die neuen Sachen fast ausprobieren und Minerva ist begeistert von den Ästen, vor allem von der Korkhasel, auch wenn sie noch nicht ganz überzeugt von dem Wippen der Äste ist. Sie dreht Loopings und hängt sich Kopfüber. Die Schaukel verstehen sie noch nicht, aber das dauert bestimmt nicht lang. Die sind jetzt schon sehr aufgeweckt, neugierig und überhaupt nicht zimperlich.

    Außerdem sind sie unglaublich schön und ich freu mich schon auf das Zusammenleben mit ihnen! Die Bunnys sind nach einem anfänglichen: "was ist das denn jetzt?!", auch entspannt und tun einfach so, als wären die Pieper nicht da.
    Weitere Berichte folgen

    Liebe Grüße,
    Melli

    PS: Minerva hat über dem linken Auge irgendeinen Dreck kleben und der Nistkasten ist ziemlich zugesc....en. Werde mich morgen nach einem vkTA umsehen und die beiden dort mal vorstellen. Der Winzkäfig ist immerhin ein super Transportkäfig.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das sind ja tolle Neuigkeiten, schön das es mit dem Pärchen geklappt hat und hoffentlich klappt es mit Lumos auch noch.
    Ja mit 4 Wellis hast du stimmung in der Bude und die Stubenhasen werden sich die erste Zeit wohl ganz schön umsehen was da im Luftraum für ein Verkehr ist .
    Freue mich schon auf erste Bilder der Neuankömmlinge.
    S.G.
    Enno

  22. #22

    Calimero8
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Hübschen! Sie sehen auf dem Foto fit und gesund aus.
    Sollten sie vielleicht beim Vorbesitzer brüten und hatten keine Lust dazu, weil im Käfig ja schließlich nicht mal Platz für die beiden ist?

    Ich glaube, sie haben bereits gemerkt, dass sie bei dir das große Los gezogen haben, und sind deshalb schon so entspannt.
    Viel Spaß mit ihnen und TA Besuch ohne Probleme wünsche ich dir!

  23. #23

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melli, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den beiden hübschen Wellis. Toll das du sie da weggeholt hast, wie kann man einen Käfig nur umwickeln und dann auch noch in so einem winzigen Käfig einen nistkasten hängen . Ich kann mir wie calimero auch vorstellen das es mit der Vermehrung nicht so geklappt hat wie er wollte und deshalb die Wellis abgibt.

    Ich drück die Daumen das die Beiden gesund sind und es keine bösen Überraschungen gibt.

    Liebe Grüße Yvonne

  24. #24

    Ukuwelli
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ukuwelli

    4 Wellensittiche


    Album von Ukuwelli

    Standard

    Vielen Dank! Hoffe auch, dass sie gesund sind. Den Eindruck machen sie zumindest.

    Denke auch, dass er die große Kohle mit einer Zucht machen wollte...

    Die waren schon auf der Fahrt so genial und haben aus dem Fenster geschaut, miteinander "geschnäbelt" (?) und hin und wieder gezwitschert...

  25. #25

    Calimero8
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Ich sags ja, die haben gedacht, es kann nur besser werden.
    Sie könnten Halbstandards sein. So von der Statur her.

Ähnliche Themen

  1. Ein Wellibaum entsteht
    Von Mistral84 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 20:16
  2. Entwicklungen im Wellireich
    Von Potter im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 11:13
  3. neue außenvoliere entsteht
    Von chagoi im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 22:04
  4. Ein eigener Fensterplatz entsteht!
    Von Budgie-Heart im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 15:33
  5. Ein Wellensittich-Kopf entsteht
    Von Börg im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 19:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •