Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Zeige Ergebnis 226 bis 242 von 242

Thema: Ein neues Wellireich entsteht

Moni Motzfrosch
    Stammgast

5 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Vielen Dank für die tollen Bilder - Dein kleiner Schwarm ist wirklich zum Verlieben! Gern mehr davon .
    LG Moni

Calimero8
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calimero8

5 Wellensittiche

Album von Calimero8

Standard

Hi Melli, tolle Fotos, da ist einer schöner als der andere. Albus könnte ich ja mal gleich einpacken und Minerva hat so einen schönen Grünton, der mir auf jedem Bild wieder auffällt.
    Die beiden Neuen lassen sich ja auch schon entspannt fotografieren (meine nicht).

Übrigens wird bei uns die Pagima auch komplett auf den Boden geworfen, ich kann nie unterscheiden, ob sie die fressen oder nur schreddern.

LG
    Susanne

paulouis
    Wohnt hier Benutzerbild von paulouis

9 Wellensittiche

Album von paulouis

Standard

Moin Melli,

wieder wunderschöne Fotos und Filme, vor allem der Film, wo Minerva die Zeitung abwandert und sie mit verdrehtem Kopf "liest", hihi....sieht sehr niedlich aus! Man sieht wirklich, wie wohl sich die Flauschis bei Dir fühlen und das sie Vertrauen zu Dir haben, klasse!

Und Dein Freund ist nun auch "Welli-infiziert"? Fein....siehste junger Mann (ich mit meinen 54 Lenzen darf Dich so nennen, nich'?), nu' haste was Schönes und Aufregendes in Dein Leben gelassen und es wird Dir, genau wie Deiner Freundin Melli, noch viel Freude bereiten....bin ich sicher, grins! Wer seine Liebe für Wellis erstmal entdeckt hat, der wird sie auch so schnell nicht wieder los, versprochen!

Liebe Grüße
    Marion & 10

Ukuwelli
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ukuwelli

4 Wellensittiche

Album von Ukuwelli

Standard Stöckchentaxi

Hallo Marion,
    ja er ist infiziert, nur das Zwitschern stört ihn manchmal, denn wenn alle vier ihr Bestes geben, dann hat der Fernseher manchmal verloren

Hallo liebe Felos,
    habe wieder ein paar Bilder meiner Süßen.

Den Anfang macht diesmal Minerva auf ihrem neuen Lieblingsplatz. Sie liebt das Holzteilchen so sehr, dass sie mit dem Schnabel dran schläft.

Da ich so gerne bastel, haben die Geier einen neuen Spielplatz am Fenster bekommen. Sie sind begeistert davon oder von der Hirse, die es zum hin locken kurz gab...

Außerdem gab es wieder eine neue Schaukel und da ich mittlerweile weiß, was sie mögen und was ihnen Angst macht, haben sie die Schaukel sofort in Besitz genommen.

Fleur und Minerva, obwohl die Größenverhältnisse nicht annähernd stimmen. Minervas Kruste an der Nase geht langsam ab (sie ist nicht mehr brütig), aber nachdem sie nicht badet ist sie auf dem besten Weg, wieder eine Indianerfeder zu bilden...

Mein kleiner Sirius, er ist der Diplomat im Schwarm

Fleur und die Jungs. Auf diesem Bild sieht man Albus' schönes türkis besonders gut. Sirius hat die gleiche Farbe, aber das Licht täuscht mal wieder.

Vor ein paar Tagen gab es ein ziemliches Gewitter, mit Blitz und Donner. Da haben sie doch tatsächlich die Voliere als sicher eingestuft und sich zum Teil nach drinnen gerettet. Es bleibt natürlich nach wie vor immer einer draussen...

Heute morgen fand ich endlich das richtige Stöckchen, für ein Stöckchentaxi. Minerva, sie vertraut mir am meisten, wollte gar nicht mehr aufhören und als ich es am Nachmittag nochmal versucht habe, haben Fleur und Sirius auch sofort verstanden, was ich von ihnen wollte. Nur Albus sieht das alles ziemlich skeptisch. Warum soll er auf ein Stöckchen für Hirse, wenns Hirse bisher immer ohne großen Aufwand gab. Da Minerva sich von meinem Handy (natürlich immer ohne Blitz) nicht gestört fühlt, hab ich ihr einfach mal die Kamera ins Gesicht gehalten. Sie findet es besonders Klasse, dass die anderen sie (noch) nicht vom Stöckchen vertreiben können.

Einen schönen Abend Euch!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Deichpiepmatz
    Wohnt hier Benutzerbild von Deichpiepmatz

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Moin Melli,
    Du hast wirklich eine ganz reizende Bande, und Minerva mit ihrem Holzteilchen ist total niedlich.
    Ja, unsere kleinen Flauschis haben alle so ihre Vorlieben und Angewohnheiten, obwohl es Schwarmvögel sind, sind sie doch alle einzigartig !
    Und so ein Eierkarton- Schredder- Papphänger werde ich mir auch basteln, das findet bestimmt grossen Anklag bei meinen Süssen,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Melli,

jetzt möchte ich aber auch deine Bilder kommentieren. Das Video ist total süß, echt genial dass minerva den Stock so gut annimmt.Deine Kletterlandschaft gefällt mir richtig gut. Ich habe ja eine ähnliche zwei Streben schaukel und musste diese tatsächlich umbauen, denn sie hing wie deine nur an einem haken, meinen war das zu wackelig und sie kamen damit gar nicht klar selbst jetzt gehen sie da ungerne drauf, da sind deine viel mutiger.

Übrigens ich muss es nochmal betonen da er ja gar nicht richtig geplant war, aber ich finde sirius einfach nur süß er entwickelt sich langsam zu meinem Liebling, denn ich liebe Bäuchlein mit Wolkenmuster.

Toll übrigens dass die voliere immer mehr Beachtung findet, wenn auch nur bei scheinbare Gefahr

Liebe Grüße

Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Bei den vielen tollen Spielplätzen ist es ja auch kein Wunder das sie nicht in den Käfig gehen und erst ein Gewitter nachhelfen muß. Vorsichtshalber ist einer draußen geblieben damit nicht jemand das Türchen schließen kann.
    Schön das Minerva das Stöckchentaxi annimmt und Fleur und Sirius auch interessiert sind, wenn auch erst mal mehr an der Hirse. Ja und Albus seine Gedanken kann ich verstehen, warum soll ich das tun wenn ich meine Hirse auch so kriege.
    Hübsche Bilder und ein schönes Video von Deiner niedlichen und rafinierten Truppe.

S.G.
    Enno

Calimero8
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calimero8

5 Wellensittiche

Album von Calimero8

Standard

Geniale Kletterlandschaft und süße Wellis!
    Und dass sie genau wissen, wofür die Voli gut ist, da hab ich gestaunt. Ein sicherer Ort , an den sie sich bei gruseligem Gewitter zurückziehen können.

LG
    Susanne

goldstück
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von goldstück

4 Wellensittiche

Album von goldstück

Standard

Hallo Melli,

die Kletterlandschaft gefällt mir sehr. Toll, dass Minerva das Stöckchenaxit annimmt. Die Wellis fühlen sich bei dir wohl und wissen, dass die Voliere immer sicher ist auch wenn ein schlimmes Gewitter kommt.

Liebe Grüße

Sabine

Salina
    Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Album von Salina

Standard

Hallo

Das Video ist klasse Vor allem im Hintergrund soo süß wie Fleur gefüttert wird

Hast du schonmal versucht nachdem er einmal auf die Stange war und schmack auf die Hirse bekommen hat dein Zeigefinger hin zu halten??,

Vlg Sarah

Ukuwelli

4 Wellensittiche

Album von Ukuwelli

Standard

Hallo ihr Lieben,

vielen Euch allen Dank für Eure lieben Antworten!

@Birgit: Ja, an den Eier-Papp-Dingern schreddern sogar die Jungs gerne. Es schneit hier nicht nur Federn sondern auch Microkügelchen

@Yvonne: Sirius ist so ein Süßer und ich bin so froh, dass er bei uns ist! Alleine wie er balzt, zum schmelzen Er streitet nie und wenn Fleur mal wieder einen Platz verteidigt oder stiehlt, vermittelt er zwischen den Parteien.

@Salina: ich habe ihr schon öfter den Finger hingehalten, alleine wenn sie Hirse bekommt, knabbert sie ihn manchmal an oder hält sich fest, aber sie traut dem Material nicht, darum klettert sie nicht drauf. Da es mit dem Stock ganz gut funktioniert, bleibe ich erst mal dabei, den wackel ich ja schon mal ähnlich, wie meine Hand, wenn sie drauf sitzen würde. Minerva ist erst 2 1/2 Monate bei mir und dafür, ist es eh erstaunlich wie viel Selbstvertrauen und Vertrauen sie mir gegenüber schon hat. Es ist ganz gut so, wie es ist und es wird stetig besser, denn ich verstehe sie langsam besser und auch sie lernen mich zu verstehen.

paulouis

9 Wellensittiche

Album von paulouis

Standard

Hallo Melli,

hast lange nix von Euch hören lassen...alles ok bei Dir und den Wellis?

LG
    M&9

Ukuwelli

4 Wellensittiche

Album von Ukuwelli

Standard

Hallo, Liebe Marion,

vielen Dank! Alles mehr als gut bei uns! Hab in letzter Zeit oft am Euch gedacht und das ich.mich auch mal wieder auf den neuesten Stand bringen muss, aber bis jetzt bliebs bei den Gedanken...

Ich werde gleich mal bei Dir nachlesen! Hoffentlich ist bei Dir auch alles in Ordnung?!
    Am besten lasse ich Bilder sprechen

Erstes Selfie mit Albus

Albus von vorne

Alle vier auf ihrem aktuellen Lieblingsplatz

Minerva in ihrer Kokosnussschaukel streng bewacht von Sirius. Die beiden sind total verliebt ineinander und tun es ständig. Albus und Fleur sind gute Freunde und dürfen nicht mehr sein, da Sirius meint alle Damen beanspruchen zu können

Fleur und Sirius auf der Schredderschaukel

Sirius hat seinen Namen zurecht. War er anfangs noch lieb und nett, ist er jetzt ein kleiner Frechdachs. Er verjagt Albus ständig, wenn er den Mädels zu nah kommt und er beisst gerne in meine Finger und meine Hand. Nicht weil er böse ist sondern weil er es lustig findet.

Mittlerweile fliegen alle auf die Hand und Finger und täglich werden sie noch mutiger.

Ich werde versuchen etwas aktiver zu sein bzw. werden. Lieben Dank nochmal für Deine Nachfrage, liebe Marion!

Ganz liebe Grüße

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Melli,

danke das du dich gemeldet hast, hab mich auch schon gefragt wo du steckst Aber die Bilder sprechen für sich, danke. Freut mich dass bei deinen vier alles gut läuft. Hast du auch ein hoffentlich positives Update zu deinen Bunnies?

Ukuwelli

4 Wellensittiche

Album von Ukuwelli

Standard

Hallo Yvonne,

danke! Den Bunnies geht soweit wieder ganz gut. Bei Herkules ist noch ein bisschen was zu behandelt, aber allgemein sind sie beide auf einem guten Weg. Etwas ausführlicher im anderen Tread.

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke sehr, beim letzten mal klang es so hoffnungslos,ich schaue dann gerne in den anderen Thread.

paulouis

9 Wellensittiche

Album von paulouis

Standard

Zitat Zitat von Ukuwelli Beitrag anzeigen

Moin Melli,

äähhh...weiss nicht, wie ich es Dir beibringen soll, aber Du hast ein Gesicht wie'n Plüschpopo und auch noch mit Schwanz zwischen den Augen! Hat sich wahrscheinlich noch nie jemand getraut, Dir das so direkt zu sagen, nich'? Vielleicht kann ja ein Schönheitschirurg helfen (oder'n Hirsekolben in der anderen Hand?) Grins...

Nein im Ernst...schön von Dir zu hören und das sind ganz wundervolle und scharfe Fotos von Deinen Flauschis...muss ja zugeben, so ohne Blitz sind die Farben und Lichteinfälle auch ganz toll anzusehen! Und man sieht, dass sich die kleinen Mätze gut und zufrieden fühlen, freut mich! Danke fürs Zeigen...gerne wieder öfter, gelle?

Liebe Grüße
    Marion & 9