Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neues Wellireich entsteht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein neues Wellireich entsteht

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich mich schon in Geduld üben musste, bevor der Welli überhaupt bei mir ist, war ich in der Zwischenzeit kreativ in der Volierenplanung (das Holz ist bestellt) und habe eifrig Äste und Zweige gesammelt für die Voliere und für Spielplätze.


    Außerdem hab ich gleich noch einen großen Haselnussast gefunden, der zum Wellibaum umfunktioniert wird.

    Die Kaninchen haben natürlich auch was von der Sammlung abbekommen und Herkules schmaust schon genüsslich vom Haselnusszweig.

    Der Welli kommt am Freitag zu mir, da ich letzte Woche immer Spätschicht hatte und das Kind unbedingt dabei sein muss, wenn ich ihn hole, hat es sich um eine Woche verzögert. Heute habe ich ihn aber besucht und mal wieder versucht ein Foto von ihm zu bekommen, was echt nicht einfach ist. Ich habe mir einige Namen für ihn überlegt und heute war mir plötzlich klar, wie er ab jetzt heißt: Lumos. (Da seine Nasenhaut blau ist, gehe ich davon aus, dass es ein Hahn ist? Ist leider auf dem Bild sehr schwer zu erkennen.)

    Weitere Bilder von der Voliere, den Spielplätzen etc. werden folgen

    Liebe Grüße,
    Melli

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Melli

    Da hast Du ja schon ganz schön vorgesorgt für den Einzug der Wellis , bin schon richtig gespannt wie es weiter geht.
    Na nicht das die Kaninchen bis zur Ankunft der Wellis den Wellibaum kaputt gefressen haben .

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Enno,

      meine Kaninchen sind ziemlich springfaul und wenn da keine Empore oder Treppe hinführt, ist es uninteressant für sie

      LG Melli

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Melli, das Foto ist dir trotz der Gitterstäbe gut gelungen. Der Welli sieht seeehr süß und unternehmungslustig aus. Was bedeutet Lumos?

        Ein Männchen ja.
        Deine Vorbereitungen gefallen mir gut. Bin schon gespannt auf den Einzug.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Calimero8,

          ja, ich hoffe das er unternehmungslustig ist, denn hier wird er viel zu entdecken haben

          Lumos (lat. Lumen = Licht) ist ein Zauberspruch aus Harry Potter, der die Spitze des Zauberstabes zum Leuchten bringt.

          Sehr schön, danke für die Geschlechtsbestätigung!

          Liebe Grüße,
          Melli

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Melli,

            Lumos ist ein süßes Kerlchen und du sorgst ja schon ganz toll vor bis er bei dir einzieht. Es wird bestimmt ein schönes Wellireich.

            Liebe Grüße


            Sabine
            Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Melli,

              ich freue mich sehr auf die ersten Berichte deines neuen Mitbewohners!
              Du wirst sehen wie schön es ist wenn einem diese verletzlichen Tiere vertrauen wenn man sich darauf einlässt!

              Ich kann dir nur empfehlen, dir einen Vorrat an Korkrinde anzulegen...

              LG
              Birgit

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hi Melli, bevor du den zweiten Welli holst, kannst du ja Lumos Nase nochmal in Groß hier zeigen. Auf meinem Laptop ist sie kräftig blau (=Hahn, blassblau wäre Henne), evtl. hat Lumos helle Ringe um die Nasenlöcher, das ist eigentlich ein Zeichen für ne Henne, außer bei manchen Schecken. Mein Bali ist ein Scheckenhahn in den gleichen Farben wie Lumos und mit ebenfalls etwas scheckigem Näschen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Ihr Lieben,

                  jetzt ist es amtlich, ich bekomme den Welli nicht, weil das Kind (plötzlich) traurig wäre, "aber vielleicht gibt sie ihn später her". Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich bin und wie unsagbar leid es mir für den armen, kleinen Kerl tut... leider kann ich sie nicht zwingen, einen zweiten Welli zu holen, aber sie wollen es sich überlegen...

                  Jedenfalls habe ich beschlossen, zwei anderen Wellis ein neues Zuhause zu geben und falls das Kind den Kleinen doch irgendwann hergibt (mit oder ohne Partner), dann hab ich halt 4.

                  Es bleibt spannend und ich bin schon sehr gespannt, welchen Wellis ich ein Zuhause geben darf.

                  Liebe Grüße,
                  Melli

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Melli, ach das ist ja totaler Mist , ich habe es gerade in Ansätzen schon in deinen Welli Gesuch gelesen. Es tut mir total leid, vor allem auch für den Welli der ja alleine lebt und auch glaube ich nicht besonders artgerecht, der arme Kleine.

                    Ich finde es aber schön, dass du dann andere Wellis eine Chance geben möchtest. Ich drücke die Daumen, dass wenn der einsame Welli nicht zu dir kommt wenigsten einen Partner bekommt, und du natürlich trotzdem süße Wellis bekommst die in deinen neuen toll geplanten Reich leben dürfen.

                    VG Yvonne
                    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Sehr schade für dich und den Welli.
                      Seltsamerweise habe ich sogar die letzten Tage mal kurz gedacht, "nicht dass die sich das noch anders überlegen...".
                      Wünsche dir, dass dir bald ein Pärchen auf andere Weise "zufliegt" und du trotzdem einen guten Start mit der Vogelhaltung hast.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Calimero,

                        ach Mensch, das ist wirklich Schade! :-(
                        Ich denke du tust eh schon alles um sie noch zu überzeugen, ich drücke die Daumen!

                        LG
                        Birgit

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Na das ist ja schade das es mit dem einen Welli nicht klappt, aber vieleicht gelingt es Dir ja die Leute zu überzeugen das sie ihm einen Partnerwelli besorgen. Vieleicht könntest Du sie ja, so ganz unauffällig natürlich, ja welli.net empfehlen so das sie hier mal rein gucken und sich für den Welli einiges abgucken.
                          Ja und vieleicht klappt es ja mit einem anderen Wellipärchen .

                          S.G.
                          Enno
                          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Danke Euch! Ich hoffe natürlich, dass sie dann sehen, wie Wellis sein konnen, wenn man sich gut um sie kümmert und vor allem wenn sie Partner haben. Die links hierher werde ich ihnen auf alle Fälle auch zukommen lassen und selbstverständlich höre ich erst auf, sie zu nerven, wenn der Welli nicht mehr alleine ist, auf welche Weise auch immer.

                            Was die neuen Wellis anbelangt, so bin ich sicher, dass ich in naher Zukunft ein Paar beherbergen werde. Es gibt in meiner Umgebung auch drei Tierheime... Ich sollte einfach Geduld haben...

                            Liebe Grüße
                            Melli

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Melli,
                              Du hast leider Recht es gibt viel zu viele Wellis, die ein neues zu Hause suchen. Die meisten Tierheime nehmen Kleintiere gar nicht auf die Homepage auf. Ich würde dort einfach alle paar Tage anrufen und fragen.

                              LG
                              Birgit

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock