Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli zittert mit den Flügeln

  1. #1

    Gast

    Standard Welli zittert mit den Flügeln

    [FONT=Times New Roman]Hallo ihr Lieben,

    ich brauche eure Hilfe! Habe überall im Internet recherchiert, aber einfachnichts passendes gefunden.
    Meine Wellidame Mila zittert seit einigen Tagen immer wieder mit den Flügeln.Es ist nicht mit einem Zittern am ganzen Körper gekoppelt und auch nicht nur inbestimmten Situationen. Es ist nicht immer, sondern nur zeitweise. Deshalbdachte ich zunächst, sie zittert aus Kälte. Dies ist aber nicht der Fall, dasie das Verhalten auch noch bei einer Zimmertemperatur von über 20 Grad zeigt.

    [FONT=Times New Roman] Es zittern nur die amKörper angelegten Flügel. Es passiert im Ruhezustand und auch wenn richtigAction ist und sie wild zwitschernd am Spielzeug hängt. Sie wirkt auch nichtmatt, schläft mehr oder zeigt andere Krankheitszeichen.

    Ist das Verhalten normal? Habe die beiden Piepmätze erst seit drei Monaten,aber die ersten drei Monate hat sie es jedenfalls nicht gezeigt.

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Katy

    [FONT=Times New Roman]

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo katy, zittert denn der ganze Flügel oder nur die Flügelspitzen? Bei meinen opi Hansi haben einige Zeit die spitzen gezittert und das lag daran das er zu dünn war und nur ihm deshalb kalt war. Wenn der ganze Flügel zittert oder besser zuckt kann es mehrere Ursachen haben. Schau dann mal in netz nach Flügelzucken. Manche Wellis machen das wenn sie kurz vorm fliegen sind oder auch zum Abbau von Energie kannst du auch hier nachlesen https://www.welli.net/verhalten.html

    Wenn aber gar nichts zu trifft und du unsicher bist solltest du zum vk Tag.

    Viele Grüße Yvonne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Antwort! Es zittern nicht nur die spitzen, sondern die kompletten Flügel. Es sieht aus als wären es vor allem die äußeren Ränder der Flügel. Flügelzucken wie bei Übermut oder als Drohgeste ist es nicht.
    Ich beobachte das Mal noch und falls es nicht weg geht oder sogar noch was anderes dazu kommt, rufe ich sofort beim vTa an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 13:05
  2. Molly zittert mit den Flügeln
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 21:23
  3. Henne zittert mit den Flügeln
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 17:08
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:47
  5. Brutige Henne zittert mit den Flügeln
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 08:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •