Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kahle Stelle unterm Auge

  1. #1

    Mafei
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kahle Stelle unterm Auge

    Hallo zusammen,

    Mein Jonny hat seit ein paar Tagen eine kleine Stelle am Kopf bei der ich dachte es wäre eine kleine Verletzung über Nacht ist diese Stelle aber richtig groß und kahl geworden, hat jemand eine Idee was das ist?
    Sonst ist er fit...
    Liebe grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mafei,
    wenn die Stelle so schnell so groß geworden ist, würde ich an deiner Stelle vorm Wochenende zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
    Das kann täuschen, aber das 1. Foto wirkt auf mich, als ob die Wange geschwollen sein könnte. Es ist möglich, dass unter der kahlen Stelle eine Entzündung sitzt.
    Jonny ist so süß und scheint noch jung zu sein?
    Ich finde den Schnabel zu lang, das sollte auch abgeklärt werden, da ein zu langer Oberschnabel auf ein Organproblem hinweisen kann und der Schnabel sollte evtl. bereits gekürzt werden (vom TA).

    Ganz liebe Grüße, ich drücke dir und Jonny die Daumen, dass ganz schnell die Federn wieder sprießen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mafei
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
    Jonny müsste mittlerweile Ca 3 sein also nicht mehr ganz jung.
    Der Schnabel hatte eig schon immer diese Länge, ist also nicht vermehrt gewachsen.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen heute noch einen Termin beim Tierarzt zu bekommen

  4. #4

    Mafei
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich könnt gerade zum Glück direkt zum Tierarzt fahren und Calimero du hattest recht, es ist eine Entzündung.

    Eine sogenannte Sinusitis also eine Entzündung der Nasennebenhöhle.
    Jonny hat jetzt ein Antibiotikum bekommen und ich soll in 7 Tagen wieder kommen, es sei denn es wird vorher schlimmer, dann wird ein Abstrich gemacht um eventuell gezielt gegen bestimmte Bakterien vorgehen zu können.
    war wohl gut dass ich früh genug da war, weil das anscheinend echt ausarten könnte...

    ich hiffe natürlich, dass jetzt alles Problemlos verheilt.

    Eins habe ich vergessen zu fragen, Weiß jemand ob das für meine anderen Wellis ansteckend sein könnte?
    und wie fangen die sich in innenhaltung sowas überhaupt ein?

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Mafei, bei Well.net gibt es folgenden Artikel dazu https://www.welli.net/sinusitis.html so weit ich das übefliegen konnte hast du wirklich nochmal Glück gehabt bzw. war es gut sofort zum TA zugehen. Wegen der Ansteckung ruf am besten nochmal beim TA an.

    Gruß Yvonne

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Mafei,
    ich bin echt froh, dass du gleich dort warst!
    Von Sinusitis bei Wellis hab ich keine Ahnung, der link von Pezzy ist sicher hilfreich, ansonsten den TA bei Gelegenheit weiter löchern.

    Beim Menschen hat Sinusitis nicht unbedingt was mit Verkühlen zu tun. Vielleicht hat dein Jonny auch einfach enge Nebenhöhlen, so dass Keime (die in geringer Zahl ja überall rumschwirren) dort eher eingeschlossen werden und sich vermehren.
    Gute Besserung für den süßen Vogelmann!

Ähnliche Themen

  1. Welli hat kahle Stelle am Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 23:14
  2. Welli hat rote stelle unterm auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 18:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 07:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:08
  5. Kahle Stelle unterm Hals Amphomonoralgabe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 23:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •