Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gebt ihr euren Wellis Grünes aus dem Garten?

  1. #1

    Küsten-chris
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gebt ihr euren Wellis Grünes aus dem Garten?

    ich habe mal eine Frage, gebt Ihr den Vögel auch wohl mal Blätter aus dem Garten ?

    Ich meine nun von Löwenzahn , oder so?

    Danke für die Antworten.
    Christoph.

  2. #2

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Christoph,

    ich gebe meinen Wellis aus dem Garten Löwenzahn und Haselstrauch mit Blättern dran

    Den Löwenzahn wasche ich normal ab, den Haselstrauch schrubbe ich vorher mit heißem Wasser in der Badewanne ab.

    Liebe Grüße

    Sonja

    Ich erweitere mal den Titel etwas

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Giersch wird zum baden gerne genommen, und geknabbert wird auch dran.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  4. #4

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Brennnesseln würden auch zum knabbern gehen, aber als nierenunterstützender Tee sind sie ebenfalls hilfreich.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Christoph,
    ich verfüttere bei Löwenzahn Blätter und Blüten, Klee , Vogelmiere und auch Vogelfutter, das ich hingestreuut habe und wächst! Äste der Korkenhasel , Kirsch und Apfelbäume sind auch gerne gesehen. Es gilt halt immer" Alles in Maßen!" Auch Rosenköpfe dürfen sie ab und zu genießen(nicht gedüngt oder absolut bio)
    Was sie mehr bekommen sind Gräser, da spare ich nicht! Habe extra ein Stück ,wo es nicht abgemäht wird, dass sie richtig ausreifen können!

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Aus meinem Garten (genaugenommen den Töpfen auf meiner Terrasse und vom Küchenfensterbrett) gibt es Vogelmiere (ja, ich züchte Unkraut in Töpfen) sowie Golliwoog und Löwenzahn (manches Unkraut wächst von alleine in Töpfen die gelben Blüten betrachtet Sophie offensichtlich als Beweis, dass so etwas Wellis wie ihren Toby frisst - der Geschmack der Blätter veranlasst sie nach kurzem Nachdenken zum Ausspucken, egal wie jung die geerntet wurden). Außerdem Petersilie gelegentlich, Thymian, Bohnenkraut (Schnittlauch oder gar Rucola sind igitt). Wenn ich es vor dem Igel schaffe (selten!) kleine Erdbeeren. Im Kleine Tomaten oder im Herbst gelegentlich Hagebutte oder Schlehe dient eher als Aufgabe in einem Futtersuchspiel (unter einem halben Exemplar, in der Futterschale - 10cm Durchmesser - finden sich die Körner)...

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard Klar, vom Balkon - ohne Grünzeug läuft hier nix!

    Ja, ich pflanze zum Beispiel Golliwoog, Grashalme, verschiedene Hirsehalme, Vogelmiere und auch Wellifutter (also Mischwuchs in einer Schale) an, wobei meine Schalen einen Durchmesser von 27 cm haben. Kresse, Radieschen, Löwenzahn, Möhre (für das Möhrengrün) und Feldsalat in Samen-Tütchen hab ich auch noch da... Wo doch Lina so gern in Kresse mit Radieschen badet! (Ohne Wasser, warscheinlich für den Duft in den Federn.) Kleeblätter und Nackthaferhalme verschmähen meine 4 allerdings.

    Einen großen, flachen Topfuntersetzer, der ursprünglich als Becken für die Wellidusche gedacht war, habe ich übrigens durchlöchert (Bohrmaschine), das tuts auch sehr gut für Hirse- und Grashalme. Meine Wellis duschen halt nicht so gern, die fanden nur das Plätschergeräusch aus der Aquariumpumpe schön...

    Manches Mal komme ich mit dem Sähen gar nicht schnell genug hinterher, so schnell futtern meine Geier - da musste ich noch neue Schalen nachkaufen! Der neue 20l-Sack Erde wartet auch schon auf mich... Gleich also wieder mal was aussähen.

Ähnliche Themen

  1. Gebt ihr euren Wellis Basilikum?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 12:17
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:33
  3. Was gebt ihr euren Wellis zum Schreddern?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 01:36
  4. Welches Grünzeug gebt ihr euren Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:47
  5. Gebt ihr euren Wellis Futterkohle?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •