Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 98

Thema: Das Bonner Welli-Quartett

  1. #26

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Juliane,
    da hatten deine Wellis ja ein richtiger Festtagsschmaus. Toll, dass sie sich alle vier rangetraut haben, trotz dass der Kolben sich bewegt.
    Der Kolben sah ja nachher witzig aus mit den ganzen Löchern.

    Meine haben Maiskolben auch immer geliebt. Nur irgendwan ging es mit den Megas los und ab da gab es keinen mehr für die Geier.
    Einen ganzen Kolben hatte ich aber auch noch nie gegeben. Ich habe mich aber abgemüht und ein Stück abgeschnitten.

    Liebe Grüße
    Melli

  2. #27

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo zusammen,

    heute gibt es leider eine traurige Nachricht aus Bonn.

    Gestern mussten wir unseren lieben, süßen Firli seinen letzten Flug antreten lassen.
    Wir haben es trotz mehrmonatiger Behandlung nicht geschafft, die Megabakterien, die erst im Oktober nachgewiesen worden waren, zu besiegen.

    Firli war unser "Schwarmführer" und wurde von Fiebi, Chica und Finn sehr geliebt - von jedem auf seine Weise: als Partner und als schöner, lieber Hahn zum gelegentlichen Ankuscheln und als bester Hähnchen-Freund oder auch wie ein "großer Bruder", von dem man sich als junges Hähnchen (Finn) etwas abgucken kann.
    Alle haben seinen Gesang geliebt und ihm gelauscht.
    Firli war immer sehr lieb und fröhlich.
    In seinem fast sechsjährigen Leben hatte er mit Daisy, Fee, Pia Finchen und Fiebi vier "feste Freundinnen", auf die er immer sehr süß geachtet hat und sich auch liebevoll um sie gekümmert hat, wenn es ihnen nicht gut ging.
    Nun hat ihm Fiebi bis zuletzt lieb beigestanden und ihm auf der Fahrt zum Tierarzt gestern noch das Bärtchen gekrault.
    Er ist in meiner Hand eingeschlafen...

    Lieber Firli,
    Du wirst immer in unseren Herzen bleiben...

    GLG

    Juliane

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Juliane

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust, wünsche Dir viel Kraft in diesen traurigen Stunden.
    Du hast Firli den größten Freundschaftsdienset erwiesen und ihm auf einedm Teil seines letzten Weges begleitet.
    Firli fliegt jetzt gesund und frei von Schmerzen im Regenbogenland und verkündet dort allen was für eine tolle Federlose Du für ihm warst und wie wunderschön er es bei Dir hatte. Er ist dort nun bestimmt schon von Daisy, Fee und Pia Fienchen empfangen worden.
    Er lebt für immer bei Dir im Herzen fort und wird niemals vergessen.

    Mitfühlende Grüße
    Enno

  4. #29

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Juliane,

    danke, dass du hier in deinem Thread noch ein paar Worte über Firli schreibst.

    Er war ein stolzer, sehr hübscher Hahn und es macht mich sehr traurig, dass er viel zu früh ins Regenbogenland geflogen ist.

    Es ist immer schwer wenn ein Welli geht, aber du hast ihn einen Liebesdienst erwiesen, damit er nicht mehr leidern muss und er war nicht allein, sondern hat noch deine Liebe und Wärme bis zum Schluss gespürt.

    Denke an die schönen Momente mit Ihm, wie du schon schreibst er wird nie vergessen werden und immer in deinen Herzen sein.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Traurige Grüße
    Yvonne

  5. #30

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Liebe Juliane,

    mein tief empfundenes Mitgefühl wegen Firli. Er war so schön und wird nie vergessen werden. Du hast ihm den letzten Liebesdienst erwiesen und warst bis zum Schluss bei ihm. Er ist jetzt ein Engelchen und wacht mit deinen anderen vorausgegangen Wellis über dich und deinen Schwarm.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  6. #31

    Gast

    Standard

    Liebe Juliane,

    mein Beileid zu Deinem schmerzlichen Verlust von Firli! 6 Jahre ist nun wirklich nicht alt, aber diese grausame Krankheit nimmt ja keinerlei Rücksicht; nur gut, dass er jetzt nicht mehr leiden muss und Du und Fiebi ihn bis zuletzt begleiten konntet! Ich wünsche Euch viel Kraft um den Schmerz zu bewältigen!

    Mach es gut, kleiner Boss, such Dir nun ein Schwärmchen in der Ewigkeit, welches Du anführen darfst...

    Mitfühlende Grüße
    Marion & 9

  7. #32

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Liebe Juliane,

    mein ganz herzliches Beileid.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

    Traurige Grüße

    Sonja

  8. #33

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Juliane,

    mein Beileid zu deinem Verlust.
    Es tut mir so sehr leid, dass dass Firli vorausgeflogen ist.
    Du hast ihm einen letzten Liebesdienst erwiesen, nun hat der Kleine keine Schmerzen mehr und fliegt frei und hoch über die Weiten des Hirselandes mit seinen festen Freundinnen und neuen Freunden.
    Du hast ihn begleitet und gehalten, e hat deine Liebe gespürt und bleibt unvergessen und immer in deinem Herzen.

    Wie geht es deinen drei Wellis?

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  9. #34

    Gast

    Standard

    Hallo Juliane,
    Ich hab es gerade erst gelesen, verzeih bitte.
    Ja, sechs Jahre sind kein Alter, es tut mir so leid für euch, das ihr Firli gehen lassen musstet.
    Es tut mir immer sehr weh, wenn ich lese, das der Kampf gegen die Megas letztlicht verloren wurde, und die Hoffnung auf Genesung so bitter endet.
    Kleiner Firli, sei frei und glücklich, dort wo du nun bist, breite weit deine Flügel aus und schwinge dich hoch über die unendlichen Weiten des Hirsehimmels.
    Mitfühlende Grüsse aus Cux, Birgit

  10. #35

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Ganz vielen Dank Euch allen für Eure lieben, tröstenden Worte und Eure Unterstützung!

    @cami: Fiebi, Finn und Chica sind soweit fit, aber ich glaube, wir (Federlose inklusive) sind alle traurig und etwas verunsichert und ängstlich. Insbesondere Chica wirkt viel schüchterner als sonst. Sie mausert auch gerade heftig - war eigentlich schon fertig mit Federchen abwerfen und die neuen Federn kommen schon (auch beide langen Schwanzfedern, die sie gleichzeitig vor ein paar Tagen verloren hatte), aber heute hat sie auch wieder viele Federn verloren. Vielleicht eine Reaktion auf Firlis Abschied, vielleicht auch nicht...
    Finn und Fiebi trauen sich nun allerdings ein bisschen offensichtlicher miteinander zu balzen. Fiebi war ja eigentlich Firlis Freundin, aber Firli hatte nicht mehr die Kraft, sich so richtig um sie zu kümmern. Sie hat oft bei ihm gesessen und Finn, der Fiebi immer schon toll fand, hat sich nicht so richtig getraut, "die Freundin vom Chef" anzubalzen, aber heute nachmittag gab es mehrere Flirts zwischen den beiden :-)
    Na mal sehen, wie sich alles entwickelt.
    Auch die Ernährung müssen wir von "Hirse all you can eat" (wegen Firli) wieder auf normal umstellen. Finn und Fiebi wiegen nämlich derzeit über 60 Gramm...
    Außerdem gibt es ab sofort wieder Gemüse (hatte unser VKTA verboten, weil Zucker drin ist - er ist da sehr streng und wir haben uns dran gehalten, auch wenn viele Quellen anderes sagen). Die Drei haben sich heute sehr über Fenchel mit viel Fenchelgrün gefreut...
    Jetzt sitzen Finn und Chica schon nebeneinander auf einem Tau und schlafen, Fiebi hält noch in der Käfigtür Wache, ist aber auch schon ganz müde...
    Ich glaube, wir müssen von Tag zu Tag eine neue Normalität einkehren lassen und hoffen, dass bei keinem der Drei die Krankheit auch zum Ausbruch kommt. Vorerst gibt es noch Ampho-Futter und Tee mit Apfelessig.

    Ganz liebe Grüße

    Juliane

  11. #36

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Liebe Juliane,

    Auch von mir noch mein herzliches Beileid zum Verlust von Firli! Es tut mir so leid dass der Kampf gegen die Megas nicht gewonnen wurde .
    Viel Kraft für die kommende Zeit!
    Traurige Grüße,
    Moni

  12. #37

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard neue Fotos

    Hallo,
    hier kommen ein paar neue Fotos!

    Firli am 19.12.17 - trotz Ampho-Bärtchen ganz gut gelaunt:


    Eines der letzten gemeinsamen Bilder, vom 14.01.18 - die Vier waren beste Freunde, Firli war trotz Krankheit nie allein.


    Und ganz neue Fotos von heute von Chica, Fiebi und Finn:

    Fiebi, etwas nachdenklich:




    Chica (stark in der Mauser) und Finn (ja, er ist gerade ein bisschen moppelig :-) )


    Heute war Tag 2 ohne Hirse-all-you-can-eat: Die Drei entdecken mit Interesse ihre Futternäpfe wieder - Hirse aus der Hand wollten sie aber noch nicht. Aber wie ich sie kenne, klappt das bald wieder :-)

    GLG
    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #38

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Juliane,

    danke für die schönen aktuellen Fotos.

    Firli war ein sehr prächtiger Hahn und so sollst du ihn auch in Erinnerung behalten.

    Chica und Fiebie sind trotz Mauser sehr hübsch, ich liebe ihre Pastellfarben.

    Finn ist momentan tatsächlich etwas moppelig aber das wird schon wieder in Kürze anders werden.

    Hätte beinahe das Foto übersehen, welches du nur angehängt hast. Total rührend wie sie auf engen Raum zusammen dösen, toll dass Firli nie allein war.

    Wünsche euch alles Gute.

  14. #39

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Juliane,

    danke für die schönen Bilder.
    Firli war ein ganz toller und hübscher Welli.
    Wie schön, dass deine Truppe so gut zusammengehalten hat und, dass immer jemand für Firli da war.
    Ich liebe diesen bedingungslosen Zusammenhalt und die Freundschaft untereinander bei den Wellis und kann mich auch glücklich schätzen dies bei meinen Wellis erleben zu dürfen.

    Chica, Finn und Fiebi sind füreinander da.
    Alles Gute dir und deinem süßen Trio.

    LG, Carmen

  15. #40

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Juliane,
    ich bin ganz schön spät dran, aber ich möchte dir noch mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Es tut mir sehr leid, dass ihr den Kampf gegen die Megas verloren habt und Firli gestorben ist.

    Wie schön, dass Firli solchen Beistand durch die anderen Wellis hatte. Tröstlich auch, dass er nicht alleine war, sondern du ihn begleitet hast.
    Ich wünsche dir viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.

    Vielen Dank für die schönen Bilder.

    Mitfühlende Grüße
    Melli

  16. #41

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Federico ist eingezogen!

    Hallo,
    heute möchten Finn, Chica und Fiebi Euch ihr neues Schwarmmitglied vorstellen!
    Vor 3 Wochen ist nämlich Federico bei uns eingezogen, ein 4 Monate junger Rainbow-Hahn.
    Von Quarantäne wie sie uns unser Tierarzt im Vorfeld empfohlen hatte - nämlich 1-2 Wochen im Extra-Käfig und zwar so, dass der Neue seine Mitbewohner schon sehen und hören kann - hat Federico schlicht gar nicht gehalten. Nach erfolgreichem Ausbruch (er hat sich an einer etwas breiteren Stelle durch die Stäbe gezwängt!) aus dem Quarantänekäfig hatten wir dann halt schon 1 Tag nach Federicos Ankunft "Vergesellschaftung". Die 4 haben als erstes gemeinsam abendgegessen auf dem Käfig. Die drei "Großen" haben den "Kleinen" mitessen lassen als wäre das ganz normal und als wäre er immer schon dagewesen. Und von da an ging es prima weiter.
    Zum Eingangscheck war ich dann mit allen Vieren, zum Glück war alles ok.

    Der Kleine hat wieder Fröhlichkeit in den Schwarm gebracht - nachdem die drei nach Firlis Tod sehr verunsichert gewesen waren.
    Alle mögen Federico und gehen mit ihm auf Tour und "schäkern" mit ihm. Ein bisschen Balzen kann er mit seinen 4 Monaten schon ganz gut. Und er bringt die drei "Großen mal wieder mehr in Bewegung, in dem er morgens als erster rauskommt und zum Fliegen aufruft. Nicht immer kommt jemand mit, aber meistens...

    Hier ein paar Fotos:

    Federico ist hat gerade die erste Runde der Jugendmauser hinter sich. Hier seht Ihr an Brust und Bauch die neuen grünen Federchen - die blauen sind noch das Jugendgefieder :-)


    Federico im Quarantänekäfig - der zwar ganz schön eingerichtet war, aber der Kleine wollte nur eins: zu den anderen!


    gemeinsames Abendessen:


    Das neue Quartett auf dem Spielplatz:



    Die Schaukel gefällt ihm:




    Und hier noch Federicos Profilbild - er guckt neugierig in die Welt :-)



    GLG
    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #42

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Juliane,

    herzlichen Glückwunsch zu Federico. Wünsche ihm ein langes gesundes Leben bei dir, Fiebi, Chica und Finn. Schön, dass er wieder Freude in deinen Schwarm gebracht hat. Der Kleine hat von Anfang an gezeigt was er will.

    Liebe Grüße


    Sabine

  18. #43

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Juliane,

    herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Welli Federico.

    Er ist ein richtiger Schatz, ich liebe seine Färbung, aber du hast ja nur so tolle bunte Wellis.

    Ein kleiner Dickkopf ist er wohl auch, indem er selbstständig die Quarantäne aufhebt. Es ist ja zum Glück alles gut gegangen.

    Toll dass sich alle auf Anhieb so gut verstehen.

    Ich wünsche deinem Quartett alles Liebe und Gute

  19. #44

    Fruity
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fruity


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fruity

    Standard

    Hallo Juliane

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang Federico. Er scheint ja ganz schön frech zu sein, wenn er schon aus dem Quarantänekäfig ausbricht... Viel Spass in deinem neuen Zuhause Federico!

    Liebe Grüsse
    Enya

  20. #45

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Juliane

    Und ein Herzliches Willkommen an Frederico, was für ein wundervoller Name. Erinnert mich an eine Nudelwerbung
    Frederico wünsche ich natürlich ein gutes Ankommen bei euch, sowie ein langes und gesundes Leben in deiner Obhut und dir ganz viel Freude mit dem kleinen, wunderschönen Schatz.

    Herzlichst, Ive

  21. #46

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Juliane,

    Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang.

    Tja, Federico, du hast dein eigenes Köpfchen.
    Ich freue mich sehr, dass die 3 Großen dich sofort in ihr Team aufgenommen haben und wünsche dir noch eine lange und glückliche Zeit mit deinen neuen Freunden.

    LG, Carmen

  22. #47

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Juliane,

    was für ein süßes Kerlchen

    Ich freue mich, dass alle munter sind und er so gut in deinen Schwarm aufgenommen wurde und neuen Schwung in die Gruppe bringt.

    Sie sehen auf den Bildern so zufrieden aus - danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße

    Sonja

  23. #48

    Gast

    Standard

    Moin Juliane,
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderhübschen kleinem Federico, die Gefiederfarbe zur Zeit ist wirklich wunderschön, vielleicht bleibt es ja ein bisschen so, trotz Jugendmauser.
    Ich wünsche dem kleinem Welliman ein langes und glückliches Wellileben bei dir und seinen neuen Kumpels !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit ,

  24. #49

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Juliane
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang, wünsche viel Spass, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Federico ist ja ein ganz aufgewecktes Bürschen, aus dem Qurantänekäfig ausbüxen und bringt gleich Stimmung unter die Alten und dike haben ihn auch gleich freudig aufgenommen.
    Beim Futtern sitzt er schon wie selbstverständlich unter ihnen als wenn er schon lange dazu gehört.

    S.G.
    Enno

  25. #50

    Gast

    Standard

    Hallo Juliane,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Federico, Gesundheit und ein langes Leben für alle 4!
    Die Gitterstäbe sehen sehr eng und passend für einen Welli aus, gut, dass ihm beim Durchquetschen nichts passiert ist.
    Federico ist ein toller Name.

    Liebe Grüße
    Susanne

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues von unserem Quartett
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 01:25
  2. Das Quartett - Kurzvideo
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 15:17
  3. Nun ist mein Quartett komplett
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •