Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 98

Thema: Das Bonner Welli-Quartett

  1. #51

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Juliane,
    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Federico! Er ist ein wirklich hübscher, kleiner Wellimann!
    Wünsche alles Liebe und Gute und ein langes Leben für den kleinen bunten Ausbrecherkönig!
    (Und natürlich auch für die anderen Zwerge.) L.G.

  2. #52

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Guten Morgen!

    Kurz bevor unsere Wellensittiche in die Sommerferien zu meinen Eltern reisen (und die Federlosen nach Italien) hier noch ein paar neue Fotos von den Süßen:

    Federico ist ein absolut aktives, munteres Jung-Hähnchen. Er findet immer wieder etwas zum Klettern und Knabbern:



    Zwischen Finn und Federico hat sich eine ganz große Freundschaft entwickelt - inklusive Füttern und Köpfchenkraulen, sehr süß!



    Chica und Fiebi wundern sich ein bisschen, dass die Jungs so viel miteinander unterwegs sind. Die zwei Freundinnen halten zusammen, "geht auch mal ohne Männer". Hier chillen sie nach dem Abendessen.



    Chica schaut selbstbewusst in die Kamera:




    Fiebi frisch gebadet und seidig:



    Mit lieben Grüßen von den Vieren

    Juliane

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #53

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Juliane,

    danke dass du an uns gedacht hast und noch Fotos zeigst bevor die Reise anfängt, danke dafür.

    Die Fotos sind super süß. Toll, dass die Jungs so tolle Freunde geworden sind.

    Federico scheint seine erst Färbung ja auch schon hinter sich zu haben er sieht nun an der Brust sehr grün aus. Hübsch ist er aber auf jeden Fall.

    Ich wünsche den Wellis und der Felo einen schönen Urlaub, erholt euch alle

  4. #54

    ChiemgauCrew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ChiemgauCrew

    Standard

    Hey Juliane

    ich habe gerade deinen Thread durchgestöbert. Wow so tolle Wellis!

    und so schön wie sich deine beiden Männer verstehen! Und Frauen müssen zusammenhalten, das geht immer vor Aber toll das das bei dir so schön friedlich harmoniert!

    Dein Federico schaut meiner Kiara erstaunlich ähnlich die könnten fast Geschwister sein

    Ganz liebe Grüße
    Joe

  5. #55

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Juliane

    Schön Deine niedliche Bande mal wieder zusehen und ja der Federico hat sich ja auch schon schön eingelebt bei Euch.
    Klar das Federico und Finn sich so gut verstehen, die beiden Hennen verstehen sich ja auch super da müßen die beiden Herren ja auch zusammen halten.
    Du hast jedenfalls ein sehr schönes Quartett.
    Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

    S.G.
    Enno

  6. #56

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Juliane,

    hier hat es ja neue Fotos gegeben. Vielen Dank dafür.
    Das Bild von Federico kopfüber und Finn, ist ja echt süß. Toll, dass sich deine zwei Herren so gut verstehen. Wobei das bei zwei Hähnen und zwei Hennen bestimmt anders gedacht war.

    Da haben die Damen wohl Pech gehabt. Nichts mit Köpfchen kraulen für sie. Oder ist Finn mit einer der Hennen auch verpaart?
    Aber sie scheinen sich ja auch gut zu verstehen.

    Einen schönen Urlaub für euch und auch für die Federchen.

    Liebe Grüße
    Melli

  7. #57

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Liebe Melli,

    danke und liebe Grüße aus Italien!
    Ich vermisse unsere 4 schon, aber von meinen Eltern gibt es immer wieder gute Nachrichten, dass die die Kleinen sich bei ihnen wohlfühlen - und es gibt wohl etwas mehr Hirse als Zuhause

    Zu Deiner Frage: Also Finn ist nicht wirklich mit einer der Hennen zusammen. Aber ab und zu flirtet er, meistens mit Fiebi. Und Chica steht auf Federico - Federico hingegen findet sie wohl auch ganz süß, aber ist in Finn verliebt. Mal sehen, wie er sich orientiert, wenn er richtig erwachsen ist...

    GLG
    Juliane

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Hallo Juliane,

    hier hat es ja neue Fotos gegeben. Vielen Dank dafür.
    Das Bild von Federico kopfüber und Finn, ist ja echt süß. Toll, dass sich deine zwei Herren so gut verstehen. Wobei das bei zwei Hähnen und zwei Hennen bestimmt anders gedacht war.

    Da haben die Damen wohl Pech gehabt. Nichts mit Köpfchen kraulen für sie. Oder ist Finn mit einer der Hennen auch verpaart?
    Aber sie scheinen sich ja auch gut zu verstehen.

    Einen schönen Urlaub für euch und auch für die Federchen.

    Liebe Grüße
    Melli

  8. #58

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Huhu Juliane

    Gibt es eigentlich was neues vom Bonner Welli-Quartett, irgend wie würde ich gerne mal wieder das eine oder andere Bildchen von ihnen sehen.
    Nur falls es keine Umstände macht, will ja hier niemanden drängen.

    S.G.
    Enno

  9. #59

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo Enno, hallo Ihr alle!

    Ihr habt völlig recht, meine Viererbande sollte sich mal wieder zeigen!

    Wirklich Neues gibt es eigentlich nicht, aber manchmal ist das ja auch etwas Gutes! Denn: Wir sind superfroh, dass wir in dieser Quartettkonstellation das neue Jahr begrüßen durften!
    Fiebi war nämlich seit September/Oktober sehr krank. Es waren mehrere Infektionen hintereinander und sie, die immer rundlich gewesen war, hat bis Anfang Dezember ein Drittel ihres Gewichts verloren gehabt. Auch von den zu bekämpfenden Erregern abgesehen, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, was das für den Körper, insbesondere für Leber und Nieren, bedeutet.
    Nach zweifacher Antibiotikatherapie, gefolgt von Probiotika und täglich Keimfutter und Hirse hat sie sich in den letzten Wochen ziemlich gut erholt und 10 Gramm zugelegt (auf jetzt 51 Gramm) und ist wieder viel fröhlicher. Ihre Stimme ist auch wieder zu hören - was mich jedes mal super freut, weil sie während ihrer Krankheit ganz still geworden war. Nur fliegen kann sie noch nicht wieder. Ich hoffe, auch das wird bald wieder besser, die Muskulatur muss wahrscheinlich ganz neu aufgebaut werden.

    Apropos Fliegen: Vor ca. 3 Wochen hatten die vier - trotz Nachtlicht - anscheinend eine nächtliche Panik. Dabei hat Finn alle langen Federn am rechten Flügel verloren und konnte nicht mehr fliegen. Selten habe ich einen so deprimierten Hahn gesehen ... Er fliegt doch so gerne. Aber seit vorgestern klappt es anscheinend wieder, die neuen langen Federn sind zum Glück alle gut nachgewachsen und inzwischen schon ziemlich lang. Zu Regas Thread "Wenn Wellis lächeln" müsste ich dazu eigentlich auch noch ein passendes Bild machen, wie Finn wieder oben auf dem Spielplatz thront, zu dem er die letzten Tage nicht hingekommen war.

    Dadurch dass Fiebi wieder fröhlich ist, hat auch das Quartett wieder neue Dynamik aufgenommen.
    Fiebi und Federico mögen einander sehr, und Federico, dessen ersten Schlüpftag wir am 1.1. gefeiert haben, weiß nun auch schon ziemlich gut, wie man balzt und tanzt und überhaupt mit Frauen umgeht
    Chica schwärmt entschieden für Federico, er mag sie auch - aber Fiebi findet er halt auch toll, und mit Finn balzt er ebenfalls kräftig.
    Finn findet Federico glaube ich noch toller als Kumpel als dass er auf Mädchen steht, aber manchmal schäkert er auch mit einer der beiden Damen.
    Kurz: Alle lieben Federico...
    Der Kleine ist nun also offiziell erwachsen und ein süßes, stattliches sehr munteres Hähnchen und - wie auch Finn - ein superguter Sänger.
    Lustigerweise schreddert er auch gern!

    So richtig viele gute neue Fotos habe ich gerade nicht, aber ... ein paar Bilder sollt Ihr dann doch gerne zu sehen bekommen:

    Die Vier haben beim Welli.net-Weihnachtswichteln mitgemacht und eine tolle Schaukel und ein super Stück Kork bekommen. Hier wagen sich Chica und Fiebi gerade zum ersten Mal an die Schaukel heran:



    Schließlich war aber doch Finn der erste, der die Schaukel in Betrieb genommen hat:


    Und hier schaut Fiebi, ob Federico das mit dem Schreddern auch richtig macht. Ist ja eigentlich ihr Metier... - leichte Skepsis in ihrem Blick



    Hier seht Ihr die Vier bei einem Ausflug zu den großen Weidenbällen:


    Und dies Bild ist von vor fünf Minuten: Das Quartett ist gerade etwas müde und kuschelt ein bisschen:



    Liebe Grüße und Euch allen noch nachträglich alles Gute für 2019, vor allem gute Gesundheit!

    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #60

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Juliane,

    danke für deinen Bericht und den zuckersüßen Bildern.

    Es tut mir so leid, dass du dich so lange um Fiebie sorgen musstest. Hoffentlich wird nun alles wieder gut und auch das Fliegen klappt wieder.

    Das Finn so viele Federn verloren hat, ist auch fies, besonders wenn ein Welli sonst so gerne fliegt aber nun ist ja auch das vorbei.

    Den hübschen Federico wünsche ich nachträglich alles Gute zum Schlüpftag. Er ist aber auch ein Hübscher kein Wunder, dass ihn alle mögen.

    Dann wünsche ich deinen Schwarm weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

  11. #61

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Juliane

    Danke für den Bericht und die Bilder, schön das es Fibie wieder besser geht und sie sich wieder wohl fühlt, sie hatte Dir ja lange genug Sorgen gemacht.
    Na das war für Finn wohl sicher auch ein Schock durch die Schreckmauser die Schwungfedern zu verlieren und nicht mehr fliegen zukönnen, aber nun ist er ja gatt sei dank auch wieder ok und kann wieder durch die Lüfte düsen.
    Mit dem klangvollen Namen und seiner Schönheit da muß Federico ja von allen geliebt werden, er ist eben ein richtiger Rock-Star, auch von hier noch herzlichen Glückwunsch zum Schlüpftag nachträglich.
    Wünsche Deinem Schwarm und Dir viel Spass, Freude und Gesundheit.

    S.G.
    Enno

  12. #62

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Juliane,

    ich freue mich ebenfalls sehr, dass es Fiebi wieder besser geht. Das war eine schlimme Zeit für euch.
    Klasse, dass Federico mitten drin ist und von allen gemocht wird.
    Dein Quartett ist einfach nur süß!

    LG, Carmen

  13. #63

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Juliane,

    endlich schreibe ich auch mal was in Deinen schönen Bilderthread. Da kam ja eine Zeit lang nichts neues und alte Kamellen wollte ich nicht unbedingt aufwärmen. Super, dass Finn wieder seine Runden dreht und Fiebi die Infektionen so toll überstanden hat. Fiebi und Federico sind ja wirklich ein Traum-Duo (den Namen Federico finde ich auch total süß und gelungen). Das Foto, wo Federico schreddert und Fiebi so kritisch zuschaut finde ich auch passend interpretiert. Danke, dass Du den Thread "wenn Wellis lächeln" auch so schön findest. Bei Deiner glücklichen Bande werden da einige tolle Fotos zustande kommen. Das müde Quartett im Käfig ist auch sehr toll fotografiert. Die Mädels und Jungs hatten gestern wohl richtig Spass.

    LG Reiner

  14. #64

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Juliane,

    freue mich sehr, dass es Fiebi wieder besser geht und Finn wieder fliegen kann. Danke für deinen Bericht und die wunderschönen Bilder. Federico noch nachträglich alles Gute zum Schlüpftag. Deinem süßen Schwarm wünsche ich weiterhin viel Gesundheit.

    Liebe Grüße


    Sabine

  15. #65

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Juliane,

    so ein Liebling aller Wellis wie dein Frederico braucht jeder Schwarm. Schön, dass sich alle so gut verstehen.

    Es ist auch schön zu lesen, dass es Fibie wieder besser geht. Da hatte sie ja einiges abgenommen, das muss ein so kleiner Körper erst mal verkraften. Ich hoffe sehr, dass es auch bald wieder mit dem Fliegen klappt.

    Der kritische Blick von Fibie ist einfach genial. Genau so könnte man dieses Bild interpretieren.
    Schöne Fotos deiner Federchen. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Melli

  16. #66

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Fiebi und Federico - Love in the air :-)

    Hallo Ihr,

    seht Ihr auch so gerne Welli-Schmusebilder?
    Dann habe ich heute einige für Euch!
    Denn: Zwischen Fiebi und Federico hat sich etwas entwickelt - die zwei sind ausgiebig am Turteln, sooo süß!
    Und ich freue mich immer wieder, dass Fiebi das erleben darf, nachdem sie so krank gewesen ist. Sie wiegt jetzt zwei Wochen in Folge solide 53 Gramm.

    Also, es geht los:














    Und zum Abschluss noch Fiebi, die neugierig das Handy betrachtet:



    Liebe Grüße

    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #67

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Juliane,
    so schöne Schmusebilder

    Ich freue mich, dass Fibie gutes Gewicht hat und es ihr wieder so gut geht.

    Liebe Grüße

    Sonja

  18. #68

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Juliane,

    die Bilder sind einfach nur zuckersüß, so ein süßes Paar.

    Es freut mich sehr, dass es Fiebi nach einer langen Krankheitszeit endlich wieder gut geht.

    Danke fürs zeigen der Bilder.

  19. #69

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Juliane

    Das ist ja schön das Fibie nach der langen Krankheit jetzt wieder ihr Gewicht hält und auch richtig fit ist, na und das sie jetzt mit Federico so richtig zusammen ist ist natürlich auch Klasse.
    Das sind ja tolle Schmuse und Kraulbilder da knistert ja richtig die Luft und die Funken sprühen.
    Danke schön fürs zeigen der tollen Bilder.

    S.G.
    Enno

  20. #70

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Juliane,

    das ist ja voll toll, dass Fiebi wieder auf dem Damm ist. Sie ist ja eine richtig süße Zuckerpuppe. Da Du erwähnst, dass Du Schmusebilder so toll findest, warum stellst Du diese knuffigen Fotos nicht auch in den Thread " Schmuse- Kaul und Liebesfotos" ein.
    Ich schau mir den Thread öfters an um einfach meine Seele wieder auf Vordermann zu bringen.

    Übrigends, das letzte Foto mit Fiebi ist ja ein Knaller!

    Ganz liebe Grüße Reiner

  21. #71

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Juliane!

    Habe deinen Thread gerade entdeckt und freue mich wie Bolle für die beiden Turtelwellis, vor allem für Fiebi, nachdem sie so krank gewesen ist.
    Wunderschöne Bilder!

  22. #72

    Charly Denver
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charly Denver


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Juliane,

    deine knutschenden Flauschpopos sind ja super süß! . Und einer hübscher als der andere. Sehr drollig deine Bande!
    Und wie hingebungsvoll sie Liebesbeweise austauschen. Ich kann mir das stundenlang anschauen

  23. #73

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Juliane,

    freue mich für Fiebi und Federico. Das sind so schöne Schmusebilder. Es ist auch toll zu lesen, dass Fiebi ihr Gewicht hält.

    Liebe Grüße


    Sabine

  24. #74

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Oh, du meine Güte !
    Sind die beiden süß und niedlich miteinander.
    Da bekomme selbst ich ja Kringelaugen.
    Einfach himmlisch und so schön das es der kleinen Fiebi
    wieder so gut geht. Das freut mich sehr.

  25. #75

    Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Juliane,

    vielen Dank für die Schmusebilder von Fiebi und Federico. Ich liebe solche Bilder und man sieht, wie zärtlich die Wellis zueinander sind. Echt super!

    Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.

    LG

    Sonja + 4

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues von unserem Quartett
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 01:25
  2. Das Quartett - Kurzvideo
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 15:17
  3. Nun ist mein Quartett komplett
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •