Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 76 bis 98 von 98

Thema: Das Bonner Welli-Quartett

  1. #76

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hi Juliane!
    Ich liebe Bilder von schmusenden Wellis und freu mich daher ganz doll, dass Du uns Deine zeigst. Da sieht man mal wieder sehr gut, was für soziale kleine Kerlchen das sind und warum Einzelhaltung keine Option sein darf.

  2. #77

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Juliane,

    da kann ich mich nur allen Vorschreibern anschließen. Die zwei sind einfach ein tolles Pärchen ... und Schmusefoto immer total süß.

    Wie schön, dass Fibie das alles erleben darf und wieder gesund ist. Kann sie denn auch wieder fliegen?

    Vielen Dank für die schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Melli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Liebe Melli,

    heute früh habe ich Fiebi gewogen und es waren wieder 53 Gramm, jetzt drei Wochen in Folge.
    Die vier mausern im Moment enorm und weil ich immer noch leicht hysterisch bin, bekommen sie in diesen Tagen nochmal Probiotika zur Unterstützung/Vorbeugung/was auch immer
    Ob Fiebi wieder fliegen kann, kann ich Dir nicht genau sagen. Ich habe sie gestern einen kleinen gut platzierten Flatterer von einem Käfig auf die Hängebrücke machen sehen, aber das war noch nicht mal ein Meter Distanz.
    Sie traut sich oft nicht und fliegt mit den anderen nicht selbstverständlich mit.
    Aber Abstürze habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

    Was sehr erschreckend war: Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und sie war völlig fertig und geschockt, wie kurz vor (oder nach?) einem Kollaps. Ich habe wirklich keine Ahnung, was da kurz zuvor passiert war. Vielleicht hat jemand sie gescheucht (Eifersucht? Aufdringlichkeit?), vielleicht war sie aber auch geflogen und abgestürzt und hatte viele Versuche gebraucht, um irgendwie vom Boden wieder hochzukommen? (Sie hat eine Leiter und ein Seil zum Hochklettern, aber vielleicht hat sie es nicht gefunden.) Es war auf jeden Fall sehr unheimlich. Zum Glück hat sie sich nach einer halben Stunde wieder "gefangen". Aber ich grübele immer noch.
    Gestern war sie ganz normal und auch heute morgen fröhlich, auch das Miteinander im Schwarm ist freundlich.
    Alles seltsam - wäre ich doch nur eine Stunde eher nach Hause gekommen vorgestern...

    GLG
    Juliane
    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Hallo Juliane,

    da kann ich mich nur allen Vorschreibern anschließen. Die zwei sind einfach ein tolles Pärchen ... und Schmusefoto immer total süß.

    Wie schön, dass Fibie das alles erleben darf und wieder gesund ist. Kann sie denn auch wieder fliegen?

    Vielen Dank für die schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #79

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Super, dass sie das Gewicht nun hält.

    Auch wenn sie nicht fliegt, so ist es ja schon mal gut, dass es keine Abstürze gibt und sie etwas flattert.

    Das Erlebnis vor zwei Tagen war bestimmt ganz schön erschreckend. Schade, dass du nicht genau weißt was passiert war. Hoffentlich war es nur eine einmalige Sache und kommt nicht wieder vor.

    Liebe Grüße
    Melli

  5. #80

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Badetag

    Hallo,
    wann habt Ihr zuletzt so nasse Wellensittiche gesehen?
    Hier gab es gerade frischen Fenchel und Fiebi zeigte beim Knabbern ganz deutlich, dass sie jetzt baden will.
    Also schnell ein Teller mit Wasser dazu und ein bisschen geduscht. Begeisterung bei Fiebi und Finn, Federico hat sich zumindest ein bisschen duschen lassen, und selbst Chica, sonst sehr wasserscheu, durfte ich ein bisschen besprühen.
    Bei der starken Mauser, die die vier gerade haben, war das wohl genau das Richtige.

    Viel Spaß beim Anschauen, liebe Grüße

    Juliane

    Fiebi: maximalnass :-)



    Finn: ebenfalls



    Finn: Ja, auch unter dem Flügel ist jetzt alles wieder schön frisch...



    Federico: ein bisschen nass



    Chica: ein klitzekleines nasses Dreieck in der Bikinizone



    Und noch einmal die beiden Bade-Entchen:



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #81

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Juliane,

    ach was sind das süße Badeentchen.

    Die sind ja alle plitschnass, tolle dass sie so ein Spaß am Baden hatten.

    Bei mir steht gerade auch eine Schüssel mit Wasser und Basilikum, aber diese wird konsequent ignoriert. Na ja Wellis haben wohl nur an bestimmten Tagen richtig Freude am Baden.

    Vielen Dank für die tollen Bilder.

  7. #82

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Juliane,

    das sind ja tolle Badebilder. Schön, dass sie so viel Spaß hatten.

    Gruß


    Sabine

  8. #83

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Juliane

    Na da haben Fibie und Finn aber so richtitgen maximalen Spass gehabt und ich dfinde das Federico aber ein bischen mehr als nur vbischen Nass aussieht, zumindest havben er und Chica auch ihren Spass gehabt.
    Das sind ja goldige Bilder von Deinen nassen Badfeentchen, ja bei dern Mauser tut so ein bad ja ganz besonders gut.
    Danke für die schönen Bilder und Euch ein tolles Wochenende.

    S.G.
    Enno

  9. #84

    Charly Denver
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charly Denver


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hey Juliane,
    wiiiiiieeeee niiiiiiieeeeedlich sind die denn . So nass sehen die Zwerge immer so goldig aus. Sieht nach ner Menge Badespaß aus.

    Vielen Dank für die schönen Bilder mit den passenden Beschreibungen!

  10. #85

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Ach, du lieber Himmel !
    Die vier sehen ja aus, wie frisch eingetunkt.

  11. #86

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Juliane,

    die Bilder sind echt niedlich, du hast so süße Badeenten.

    Ich hoffe ebenfalls, dass das Erlebnis mit Fiebi einmalig war.
    Wenn sie sonst immer ihre Klettersachen findet, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es daran lag.
    Oder es ist erst kurz vor deinem Ankommen etwas passiert und sie mußte sich erst mal fangen.

    LG, Carmen

  12. #87

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard

    Nun weiß ich warum meine nicht baden, sie sind zu eitel.

  13. #88

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    heute Nacht hat uns leider unser kleiner Federico verlassen.
    Er hatte gestern morgen plötzlich schlaganfallartige Symptome und wir konnten ihm nicht mehr wirklich helfen.
    Gegen Mitternacht ist er in meiner Hand eingeschlafen.
    Wir sind sehr traurig - auch weil er nur knapp drei Jahre alt wurde und eigentlich noch so viel vor sich gehabt hätte.

    Mit Chica, Fiebi und Finn war ich heute zum ersten Mal bei einer neuen vkTA in unserer Nähe. Eigentlich war der Termin für Federico gewesen, aber so habe ich die drei sicherheitshalber durchchecken lassen. Soweit alles ok.

    Die drei sind nicht so aufgeregt, dass Federico nicht mehr da ist, wie man meinen könnte. Sie haben vielleicht gestern verstanden, wie schlecht es ihm ging.

    So viel für den Moment ...

    GLG

    Juliane

  14. #89

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott Juliane

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Federico hat sich auf seinen letzten Weg gemacht und fliegt nun mit all unseren Vorrangegangenen frei und ohne Schmerz.
    Er verlündet dort wie wunderschön es es bei Euch hatte und was für eine phantastische Federlose Du für ihm warst.
    Wenn er nun auch fort ist so hat er für immer einen festen Platz in Euren Herzen und wird niemals vergessen sein.
    Sitzt der Schmerz jetzt auch noch sehr tief so kommt doch irgend wann die Zeit wo die Gedanken an Federico wieder ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern.

    Mitfühlende Grüße
    Enno

  15. #90

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Danke, lieber Enno! Ja, wir werden Federico immer in unseren Herzen behalten und uns an seinen schönen Gesang und seinen süßen Charakter erinnern. GLG

  16. #91

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh liebe Juliane,

    dass tut mir so leid :-( fühl dich ganz doll gedrückt.

    Schrecklich dass es Federico getroffen hat, mit ihm hätte ich am wenigsten gerechnet. Und wieder Schlaganfall, ich bin erschüttert hab das Gefühl, ich lese das in letzter Zeit nur noch als Todesursache.

    Lieber Federico, du bist viel zu früh gegangen und hattest noch so viel vor komme gut über die Regenbogenbrücke du hübscher Schatz

    Traurige Grüße

  17. #92

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Juliane,

    mein Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zu diesem schweren Verlust. Federico ist nun mit unseren vorausgeflogenen Wellis vereint und erzählt allen was für eine tolle Felo du bist. Er wird immer unvergessen bleiben und irgendwann kannst du mit einem Lächeln an ihn denken.

    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  18. #93

    Standard

    Mein Mitgefühl zum Tod von Federico.

  19. #94

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Guten Morgen,
    ganz vielen Dank Euch allen für Eure liebe Anteilnahme und Unterstützung.

    @Yvonne: Ob es wirklich ein Schlaganfall war, kann ich nicht belegen. Nur die Symptome waren so. Federico konnte eigentlich an diesem einen Tag nur noch sitzen und mühsam ein bisschen laufen. Er war völlig apathisch und es wirkte so, als könne er nicht mehr sehen. Fressen, trinken, putzen ging alles nicht mehr.
    Er hatte seit einigen Monaten leider ein Problem mit seinen Nieren und hatte stark an Gewicht zugelegt, in den letzten Tagen aber auch stark abgenommen, obwohl er gut gefressen hatte und sich nicht übergeben musste. Ich hatte vermutet, er hätte vielleicht eine große Zyste gehabt, die geplatzt sei und das habe seinen Körper plötzlich so sehr belastet. Mit der Tierärztin habe ich gestern darüber gesprochen, sie meinte, es könne auch ein Tumor gewesen sein. Aber ich werde es nicht erfahren, denn ich konnte mich nicht überwinden, Federico zur Obduktion einzuschicken. Die vkTA hatte es mir angeboten, aber irgendwie konnte ich das nicht. Der Kleine soll nun in Frieden ruhen ...

    GLG

    Juliane

  20. #95

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Juliane,
    möchte Dir auch mein Beileid aussprechen zum Verlust deines Federicos . Traurig ist es ,das er so früh gehen musste. Aber Tumore sind nicht nur bei uns Menschen ziemlich verbreitet und die Möglichkeit wahrscheinlich.
    Lass Dich drücken und dir und deinen anderen Wellis alles gute.
    Viele Grüße marie69

  21. #96

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Juliane,

    mir tut es sehr leid, dass Frederico so früh gestoben ist. Fühle Dich feste gedrückt.
    Mitfühlende Grüße
    Silvia

  22. #97

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Juliane,

    ja es klingt etwas so wie bei meinen Otto, es wird ja meist nur von Schlaganfall Symptomen gesprochen, so genau kann man es wohl nie feststellen. Ich kann dich gut verstehen, ich hätte es auch nicht geschafft einen Welli zur Obduktion zu geben.

    Ruhe in Frieden Federico.

  23. #98

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Liebe Juliane,

    mein tief empfundenes Beileid zum Verlust von Federico .
    Es ist so schrecklich, dass er nicht mehr Zeit bei euch haben durfte.

    Nun fliegt eurer Süßer über die Weiten des Hirselandes und hat sich schon neue Freunde gefunden.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Neues von unserem Quartett
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 01:25
  2. Das Quartett - Kurzvideo
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 15:17
  3. Nun ist mein Quartett komplett
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •