Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Das Bonner Welli-Quartett

  1. #1

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Das Bonner Welli-Quartett

    Meine 4 Wellis sehen es schon seit längerer Zeit kritisch, dass ich so viel hier im Forum "herumgucke" und sie immer noch keinen eigenen Thread haben...

    Das soll sich nun ändern!

    Zumal wir letzte Woche direkt zweimal gefeiert haben:
    Die Schlüpftage unserer Hähnchen Firli und Finn (auch Fiete genannt)!

    Firli ist am 28.04.17 fünf Jahre alt geworden, Finn hatte am 30.04.17 seinen ersten Schlüpftag.
    Trotz des Altersunterschieds sind die beiden ganz dicke Freunde.
    Ihre fast dreitägige Party haben sie mit viel Hirse und ihren Freundinnen Fiebi (3) und Chica (1), die beide im Oktober ihre Schlüpftage haben (zufällig auch im Abstand von 2 Tagen!) gefeiert.

    Hier ein paar Bilder:

    Die vier stellen sich erstmal vor: vorne links Firli, vorne rechts Finn, hinten links Fiebi, hinten rechts Chica:




    Firli darf als erster an seine Schlüpftagshirse:



    Die zwei Schlüpftagshähnchen knuspern gemeinsam:




    Und zu viert ging das auch eine Weile ganz friedlich:



    Fiebi (links) und Chica (rechts): Zwei hübsche Partygirls, die auch beste Freundinnen sind:




    Bisschen was Gesünderes und sehr Beliebtes gab es dann auch noch:



    Wenn es ganz Leckeres gibt, kommen die vier auch auf die Hand, in diesem Fall mit halbreifer Silberhirse (wir haben noch einen Vorrat im Gefrierschrank, der an Feiertagen gemindert wird...):



    GLG

    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Juliane,

    ich wünsche Firli und Finn nachträglich alles Gute zum Schlüpftag

    Hübsche Wellis hast du, besonders Fiebi sieht außergewöhnlich aus

    Schöne Bilder, toll, dass sie so zutraulich sind

    Liebe Grüße

    Sonja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Juliane,

    deine Bande ist absolut süß und hübsch.

    Glückwunsch an Firli und Finn zum Schlüpftag nachträglich .
    Einfach klasse, wie sie alle gemeinsam auf deiner Hand an der Hirse knuspern.

    LG, Carmen

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Juliane

    Ja also da muß ich Deinem gefiederten Quartett recht geben, die Kritik von ihnen ist zu recht, uns soooo lange Deine niedliche Truppe nicht zu zeigen.
    Aber nun hast Du es ja nach geholt und die Vier sind wirklich ein sehr hübsches Quartett.

    Nun gratuliere ich Deine beiden Herren Firli und Finn ganz herzlich zum Schlüpftag nachträglich und wünsche viel Spaß , Gesundheit und noch sehr viele Schlüpftagspartys .
    Na da haben sie ja gründlich durch gefeiert, aber so ist es richtig, man soll die Partys feiern wie sie fallen.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Juliane

    Auch ich wünsche deinen beiden Geburtstagswellis, Firli und Finn, nachträglich alles
    Gute zu ihrem jeweiligen Schlüpftag. *Möhrengrün rüberreich*

    Das Geburtstagsessen haben deine vier ja förmlich genossen ,
    wie man auf den Bildern erkennen kann.

    Eine sehr hübsche Truppe hast du da.

    Liebe Grüße
    Tine

  6. #6

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Auch von mir den beiden Süssen nachträglich alles Gute zum Schlüpftag! Eine süße Truppe hast Du da 😍!
    LG Moni

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Juliane,

    na, das wurde aber dann wirklich Zeit! Uns die Süßen so lange vorzuenthalten...ts,ts! Dabei ist das so eine niedliche bunte Truppe...wünsche den Schlupftag-Schätzchens auch alles Gute!
    3 Tage Party? Na, dann hängen sie wohl jetzt ziemlich in den Seilen, oder? Tja...da müssen sie nun durch, grins.

    Sie scheinen aber echt eine harmonische Bande zu sein, gefällt mir! Danke fürs zeigen, endlich...hihi.

    Schönen Sonntag noch...
    Liebe Grüße
    Marion & 8

  8. #8

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Danke für Eure lieben Kommentare :-)

    @Marion: Den Vieren geht es bestens! Gewogen habe ich sie nach der Hirseparty nicht, wollte nicht indiskret sein. Aber Fliegen und Singen und Klettern und Schreddern geht noch gut und verbraucht auch Kalorien :-)
    Das mit dem Maßhalten klappt zwar nur bedingt (vor allem bei Fiebi...), aber sie waren an den Partytagen weniger an ihren normalen Näpfen...

    Heute habe ich ihnen eine Erdbeere angeboten, aber da wurde erstmal auf den höchsten Spielplatz geflüchtet. Rotes geht zumindest bei den Youngstern gar nicht. Firli kann sich vielleicht noch ein bisschen erinnern: Seine leider verstorbene Ex-Freundin Fee Tinkerbell hat Erdbeeren über alles geliebt und die kleinen Nüsschen außen wie Körnchen entspelzt. Na mal sehen, was der Tag noch bringt...

    LG

    Juliane

  9. #9

    Gast

    Standard

    Habe ich hier schon öfter gelesen, dass rote Leckerlies Angst machen....komisch, meine stehen total auf Tomate, gar keine Angst vor Rot; Erdbeere wollen sie allerdings nicht...habe ich schon mehrmals versucht, diese eigenwilligen Gourmets! Grins!

    LG
    M&8

  10. #10

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Juliane,

    Fierli und Finn wünsche ich noch alles Gute zu ihren Schlüpftagen. Da hast du ja eine wirklich schöne Truppe. Die haben ja toll gefeiert.

    Liebe Grüße


    Sabine

  11. #11

    Sunsanny
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunsanny


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunsanny

    Standard

    Die 4 sehen richtig glücklich und zufrieden aus.
    Nachträglich noch alles Gute Firli und Finn.
    Schön das sich die beiden Hennen Fiebi und Chica so gut verstehen.

  12. #12

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo Sunsanny,

    ja, im Moment ist das eine sehr harmonische, schöne Konstellation.
    Im letzten Jahr haben wir leider zwei unserer Süßen - Filou und Pia Finchen - ins Regenbogenland entfliegen lassen müssen. Das war sicherlich nicht nur für uns federloses Bodenpersonal sehr traurig, sondern insbesondere auch für Firli: Pia Finchen war seine Freundin gewesen und Filou sein bester Freund....
    Innerhalb eines halben Jahres kamen dann im Sommer Finn als sehr quirliger Jungvogel und im Winter Chica hinzu. Chica war erst noch sehr ruhig und ich hatte den Eindruck, dass sie ihr bisheriges Zuhause sehr vermisst, aber inzwischen ist sie auch bestens integriert.

    Firli liebt alle und ist ein super Schwarmführer und ganz großer Sänger und Geschichtenerzähler.
    Finn findet Firli besonders toll und beginnt mehr und mehr, sich auch für die Damen zu interessieren.
    Fiebi liebt Firli und mag Chica.
    Chica findet Firli toll und setzt sich gern neben ihn und geht gerne mit Fiebi auf Mädelstour.

    Also alles sehr schön im Moment. Ich hoffe, es bleibt noch lange so - habe aber immer ein bisschen Angst, weil wir in den letzten Jahren immer so gute Kunden beim vkta waren. Aber davon wollen wir jetzt gar nicht reden...

    GLG

    Juliane
    Zitat Zitat von Sunsanny Beitrag anzeigen
    Die 4 sehen richtig glücklich und zufrieden aus.
    Nachträglich noch alles Gute Firli und Finn.
    Schön das sich die beiden Hennen Fiebi und Chica so gut verstehen.

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Juliane

    habe aber immer ein bisschen Angst, weil wir in den letzten Jahren immer so gute Kunden beim vkta waren. Aber davon wollen wir jetzt gar nicht reden...
    Nee an sowas soll man auch gar nicht denken, genieße mit ihnen das jetzt und heute.
    Schön das es in Deinem Schwarm so schön harmoniert, wünsche Euch das es immer so bleibt.

    S.G.
    Enno

  14. #14

    Sunsanny
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunsanny


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunsanny

    Standard

    Zitat Zitat von JS77 Beitrag anzeigen

    Also alles sehr schön im Moment. Ich hoffe, es bleibt noch lange so - habe aber immer ein bisschen Angst, weil wir in den letzten Jahren immer so gute Kunden beim vkta waren. Aber davon wollen wir jetzt gar nicht reden...

    GLG

    Juliane
    Ja das kenn ich, sobald irgendeiner von meinen Süssen aufgeplustert da sitzt oder komische Bewegung/Geräusche macht werde ich nervös.

    Hier läuft momentan auch alles gut bei uns und ich freue mich jeden Tag wenn meine Federbälle Gesund und glücklich sind.

  15. #15

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Juliane,
    wie schön, dass wir Fotos deiner vier Süßen zu sehen bekommen.
    Toll, dass sie so gut harmonieren ... und sogar alle zusammen von einer Hirse fressen.

    Den beiden Herren noch alles Gute nachträglich zum Schlupftag.

    Liebe Grüße
    Melli

  16. #16

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Möhre

    Hallo,

    hier gab es heute Möhre und inzwischen gibt es drei orangefarbene Bärtchen zu bestaunen.

    Finn:


    Chica (Fiebi im Hintergrund schaut auch interessiert, ist aber selbst nur dezent getönt):





    Und Firli als Seniorhahn hat den Trick raus, wie man kräftig Möhre knabbert, aber das Bärtchen dabei schön sauber bleibt.



    Und so sah der Boden bei "Halbzeit" der Möhre aus:





    LG
    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Gast

    Standard

    Jo, der Bodenbelag kommt mir bekannt vor, hihi....also das Rot der Möhren ist ok für sie? Hm...ist ja auch eher orange, darf wohl nur kein richtiges Rot sein, oder?
    Herzig, die orangenen Bärte....und wie unschuldig sie gucken: Ich? Möhre gefressen? Nie nich'! Sehr schöne Bilder!

    LG
    M&8

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na denen sieht man aber an das sie ihren Spaß hatten, na Welli von Welt muß ja auch mal eine an dere Bartfarbe auftragen.
    Nur Firli macht in seinem gesetzten Alter solche neuen Moden nicht mit.

    Und so sah der Boden bei "Halbzeit" der Möhre aus:
    Ja und nun möchte ich auch noch sehen wie der Boden aus sah als die Möhre ganz hinüber war.
    Schöne Bilder, danke dafür .

    S.G.
    Enno

  19. #19

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Juliane

    Was sind deine Spatzen süß. Ich hab jetzt erst gesehen, dass ihr endlich euren eigenen Thread habt.
    Besonders die Schecke gefällt mir mega gut, auch wenn die anderen natürlich auch echte Herzchen sind.
    Und welli-eigene Dekoration auf dem Boden anbringen, das können deine Spatzen wohl auch recht gut, was?

    Liebe Grüßle, Ive

  20. #20

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Mais

    Hallo,
    als Pfingst-Leckerei gibt es für unsere Vier heute frischen Mais!
    Fiebi und Firli kannten das schon aus vorherigen Jahren und waren sofort zur Stelle.
    Chica hat - als sie die beiden essen sah - auch nicht lange gezögert, und scheint es ganz gut zu finden. War nur ein bisschen unheimlich, als der Kolben etwas rollte... Finn hatte erstmal keine Zeit - war so mit singen und spielen beschäftigt - aber hat inzwischen auch probiert und sich überzeugt, dass Mais nicht schlecht ist... :-)

    Hier kommen ein paar Bilder:







    Liebe Grüße

    Juliane


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Juliane,

    toll! Mais hab ich selbst noch nie ausprobiert. Nimmst du rohen Mais oder diesen vorgekochten Mais?

    LG
    Birgit

  22. #22

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo Birgit,

    ich gebe ihnen nur rohen Mais.
    Bei dem gekochten sind meist Zucker und irgendwelche Zusatzstoffe dabei, da habe ich nicht so wirklich Vertrauen...
    Das ganze ist auch recht hochkalorisch, glaube ich, daher gibt es Mais für die Wellis bei uns nur selten und nur in dieser Jahreszeit...

    LG

    Juliane

    Zitat Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigen
    Hallo Juliane,

    toll! Mais hab ich selbst noch nie ausprobiert. Nimmst du rohen Mais oder diesen vorgekochten Mais?

    LG
    Birgit

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hi Juliane,

    Mensch, das habe ich auch noch nie probiert! Ein ganzer Kolben? Habe sogar im Augenblick welche im Kühlschrank...leider aber nur die eingeschweißten und vorgekochten...und den also lieber nicht; haste ja recht mit dem Zucker! Muss ich morgen mal unbedingt frische Kolben kaufen...zwei für mich (aber gekocht und mit Kräuterbutter) und einen für die sieben, lach....

    Aber wie futtern sie denn das...immer so ein ganzes Maiskorn? Die sind doch recht groß und ungekocht auch ziemlich hart....kann mir das Bild von meinen an so einem Kolben noch nicht ganz vorstellen! Bin ich mal gespannt....
    Danke Dir für die neue Idee!

    Schönen Tag noch...

    Liebe Grüße
    Marion & 7

  24. #24

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo Geburtstagskind!

    Siehst Du auf dem hier anhängenden Bild die vielen kleinen Löcher im Maiskolben? Das waren Welli-Schnabel-Portiönchen :-)
    Sie schaffen das super, der Mais ist nicht so hart.

    GLG und viel Spaß beim Ausprobieren!
    Juliane



    Zitat Zitat von paulouis Beitrag anzeigen
    Hi Juliane,

    Mensch, das habe ich auch noch nie probiert! Ein ganzer Kolben? Habe sogar im Augenblick welche im Kühlschrank...leider aber nur die eingeschweißten und vorgekochten...und den also lieber nicht; haste ja recht mit dem Zucker! Muss ich morgen mal unbedingt frische Kolben kaufen...zwei für mich (aber gekocht und mit Kräuterbutter) und einen für die sieben, lach....

    Aber wie futtern sie denn das...immer so ein ganzes Maiskorn? Die sind doch recht groß und ungekocht auch ziemlich hart....kann mir das Bild von meinen an so einem Kolben noch nicht ganz vorstellen! Bin ich mal gespannt....
    Danke Dir für die neue Idee!

    Schönen Tag noch...

    Liebe Grüße
    Marion & 7


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #25

    Gast

    Standard

    Tatsächlich! Als hätte der Kolben Würmer....so machen die Wellis das also! Na, werde ich morgen ja sehen....Danke Dir!

    LG
    M&7

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues von unserem Quartett
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 01:25
  2. Das Quartett - Kurzvideo
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 15:17
  3. Nun ist mein Quartett komplett
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •