Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 57072 Siegen: 2 Hähne suchen ein liebevolles Zuhause

  1. #1

    CatCatKittyCat
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 57072 Siegen: 2 Hähne suchen ein liebevolles Zuhause

    [FONT=Trebuchet MS]Hallo zusammen!

    [FONT=Trebuchet MS]Wir haben leider ein (für uns) sehr trauriges Anliegen.

    [FONT=Trebuchet MS]Wir haben im Februar menschlichen Nachwuchs bekommen und stellen zunehmend fest, dass wir unseren drei geliebten Wellis absolut nicht mehr gerecht werden können. Leider reagiert auch unsere Tochter nicht so auf die Tiere, wie wir uns das gewünscht haben. Trotz "Gewöhnung" an die "Gespräche" der drei während der Schwangerschaft hat sie erhebliche Probleme, bei dem Geschnatter der Wellis zur Ruhe zu kommen. Das alles bereitet uns erhebliches Kopfzerbrechen, da wir die Tierchen in unsere Herzen geschlossen haben und sie eigentlich am liebsten gar nicht hergeben wollen. Nach vielen Diskussionen und Tränen haben wir aber nun beschlossen, unsere Lieblinge in liebevolle Hände abzugeben. ****[FONT=Trebuchet MS] Da aber weder Tierheim, noch irgendwelche Verkaufsbörsen zur Vermittlung in Frage kommen, hoffen wir hier auf eine glückliche Fügung, mit der alle zufrieden sind- vor allem die Wellis.

    [FONT=Trebuchet MS]Zu den Vögeln (alles Hähne):

    [FONT=Trebuchet MS]Stan und Hank haben wir im Herbst 2015 von einem Hobbyzüchter geholt, zu dem Zeitpunkt waren sie 6 Wochen alt. Später stieß noch ein dritter Vogel aus dem Tierheim hinzu. Nach einigen Monaten kam es hier aber zu massiven Problemen, sodass wir einen vierten Vogel, Greg, Anfang Januar 2017 zu uns holten (im Alter von 12 Wochen), in der Hoffnung, dieser würde ausgleichend auf die Truppe wirken. Leider trat dies nicht ein und es wurde, im Gegenteil, noch viel schlimmer, sodass der Tierheimwelli leider wieder ins Tierheim gebracht wurde (zum Glück war das für ihn und die anderen die absolut richtige Entscheidung, wie wir sofort bemerkt haben).

    [FONT=Trebuchet MS]Die Dreierbande hat sich seit nun 4 Monaten akklimatisiert, wobei der "Neue" bei den anderen beiden nicht soooo gut ankommt, da er sehr dominant ist und gerade Hank großen Respekt vor ihm hat. Die beiden bleiben also lieber unter sich oder jeder macht sein Ding. Es gibt in dieser Konstellation keine innige Beziehung, allerdings würde ich Stan und Hank nicht trennen wollen. Greg würde m.E. nach gut ohne die beiden auskommen, umgekehrt auch.

    [FONT=Trebuchet MS]Stan (weiß) ist eher der Typ "lonesome Welli", der gerne sein eigenes Ding macht und von sich aus selten Schnabelkontakt sucht. Dafür ist er sehr zahm und menschenbezogen. Grundsätzlich ist er ziemlich dominant und forsch. Ein total lustiger Geselle, mit dem man wirklich viel Spaß hat.

    [FONT=Trebuchet MS]Hank (überwiegend türkis) ist vom Körperbau her schon sehr zierlich, weswegen er sich meist eher unterordnet und den kürzeren zieht. Er ist eher beziehungsorientiert und sucht den Kontakt. Ein sehr freundliches Kerlchen. Auch er ist handzahm.

    [FONT=Trebuchet MS]Greg (vermittelt) (weiß mit blauen Tupfen) ist, wie gesagt, sehr dominant und setzt sich meistens durch. Er kommt mit Lockmitteln auf die Hand geflogen und hat keine Angst vor Menschen, fliegt sie aber nicht freiwillig an. Ich denke aber, dass da noch Potential ist und er, bei entsprechendem Einsatz, noch zutraulicher werden kann. Wir hatten nur leider nicht ausreichend Gelegenheit dazu...

    [FONT=Trebuchet MS]Die Vögel haben bei uns den ganzen Tag Freiflug und gehen bei Dämmerung in der Regel freiwillig in den Käfig- so war es zumindest in der dunkleren Jahreszeit. Momentan gibt es da Schwierigkeiten, wir sehen das als eine Art Protest, da sie wesentlich weniger Aufmerksamkeit bekommen als sie es eigentlich gewohnt sind.

    [FONT=Trebuchet MS]Es wäre so unglaublich schön, wenn sich hier jemand fände, der unsere drei aufnehmen würde und ihnen die Aufmerksamkeit schenkt, die sie verdienen. Bei weiteren Fragen einfach anschreiben, wir beantworten sie gerne.

    [FONT=Trebuchet MS]Viele Grüße
    [FONT=Trebuchet MS]Katharina und Oliver

    [FONT=Trebuchet MS]PS: Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität... Mache bei Interesse noch aussagekräftigere Bilder! Die roten Stellen bei Hank sind übrigens Farbtupfer einer roten Holzkugel, die nass wurde. ****


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo ihr Beiden

    und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Leider führt euch ja ein trauriger Anlass zu uns.

    Schade das ihr euer Trio schweren Herzens abgeben müsst.

    Aber ich wünsche euch, dass ihr für die drei Süßen bald ein neues und tolles Zuhause finden werdet.

    Drücke euch dafür fest die Daumen.

    Die Bilder habe ich euch mal gedreht, damit man die Süßen besser ansehen kann.

    Liebe Grüße
    und gute Vermittlung.

    Tine

  3. #3

    CatCatKittyCat
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen lieben Dank!

  4. #4

    Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Katharina und Oliver !
    Wir hätten ganz großes Interesse an eurem süßen Greg,
    wenn ihr ihn einzeln vermitteln würdet.
    Wir halten seit 8 Jahren Welli´s und sind stolze Besitzer von vier Hähnen.
    Zwei sind etwas über zwei Jahre alt. Einer wird im Juni ein Jahr alt.
    Einer ist etwas über fünf Jahre alt. Und Greg würde super in die Clique passen.
    Bei uns gibt es Futter von zwei bekannten Online Shop´s. Wir haben zwei vogelkundige
    Tierärzte, wo wir uns nicht scheuen 1 Stunde / bzw 1 1/2 Stunden einfach zu fahren.
    Freiflug und schöne Voliere mit ner´ Menge Welli geeignetem Spielzeug inklusive.
    Und nun würden wir gerne Greg adoptieren. Falls eurer Seite Interesse besteht, würde
    wir uns über Nachricht/Antwort sehr, sehr freuen ! Bye, Bye !

  5. #5

    Tirana-Ki
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr zwei,

    wenn Greg anderweitig unterkommen würde/könnte, wäre ich an Stan und Hank interessiert. Zurzeit habe ich keine Wellies.

    Die Story ist hier nachzusehen:
    https://www.welli.net/forum/threads/...-witwe-12-13-j

    https://www.welli.net/forum/threads/...wellies/page31

    Ich biete alles, was ein Welliherz sich wünscht: Vogelsicheres Zimmer, dass die zwei sich nur mit meinen Büchern und Computer teilen müssen. Welli-Baum mit Spielzeug nach Wunsch und Geschmack, leckeres Essen, vk Tierarzt in der Nähe und ganz viel Liebe, Aufmerksamkeit von der Felo.

    Ach ja, ein Golli wartet auch schon darauf, verputzt zu werden und äh... zwei weitere (Plüsch-)Freunde würden sich auch bestimmt freuen nicht mehr alleine zu sein!

    Einen fahrbarer Untersatz mit Transportkäfig habe ich auch.

    Wenn das was für eure wäre, meldet euch bei mir. Ich kann dann auch weitere Fragen beantworten.

    Viele Grüße
    Susanne


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Lea,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.

    Bitte schreibe zusätzlich eine PN (Private Nachricht) an die User, diese wird meist eher gelesen.

    LG, Carmen

  7. #7

    CatCatKittyCat
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr zwei,

    haben euch jeweils eine private Nachricht geschrieben.

    Lieben Gruß

    Katharina und Oliver

  8. #8

    Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Katharina und Oliver !
    Ich habe eure PN bekommen.
    Ich habe jetzt die ganze Zeit versucht eine Antwort
    zurückzuschicken. Er hat es mir einfach nicht abgeschickt.
    Bin schon fast am verzweifeln. Ich hoffe jetzt hat es geklappt !
    Liebe Grüße.

  9. #9

    CatCatKittyCat
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tagesaktuelle Fotos von den Herrschaften.

    Oh nein, schon wieder seitenverkehrt. Komisch, bei mir werden die korrekt angezeigt...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Oh vielen Dank, für die wunderschönen Foto´s.
    Auch seitenverkehrt drei wunderschöne Herren !

  11. #11

    Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Welli.net.-Team !
    Vielen Dank für euer Willkommen.

  12. #12

    Tirana-Ki
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen,

    habe euch zurückgeschrieben!

    Viele Grüße
    Susanne


    Zitat Zitat von CatCatKittyCat Beitrag anzeigen
    Hallo ihr zwei,

    haben euch jeweils eine private Nachricht geschrieben.

    Lieben Gruß

    Katharina und Oliver

  13. #13

    Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo ihr zwei !
    Ich hab´ euch eine PN geschickt und hoffe sie ist angekommen !

  14. #14

    CatCatKittyCat
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Update:

    Am Sonntag wurde unser kleiner Greg von der lieben Lea-113 und ihrem Mann abgeholt und in sein neues, schönes Zuhause gebracht. Wir sind sehr glücklich darüber, dass alles so prima und unkompliziert funktioniert hat und der Süße sich in seinem neuen Schwarm auf Anhieb so wohl fühlt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals, liebe Manuela!

    Für Stan und Hank hat sich bisher leider noch keine passende Schaukel gefunden, daher nochmal der Aufruf:

    Wer hat noch Platz und viel Liebe für die zwei freundlichen und verrückten Hähne?

    Uns rennt ein bisschen die Zeit davon, da wir bereits am 24.6. umziehen und den beiden nicht noch einen Umzug zumuten wollen...

  15. #15

    Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Oh vielen Dank, für das schöne Kompliment !
    Ich dachte die anderen kleinen Racker wären auch so
    gut wie vermittelt. SCHADE ! Ich drücke den beiden Schätzen,
    die Daumen ! An alle wo zwei wirklich schnuckelige, süße Schätzchen
    suchen.....Ich habe sie kennengelernt und sie sind wirklich sooooo niedlich!

  16. #16

    CatCatKittyCat
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Manchmal liegen Freude und Trauer ja sehr dicht beianander. So auch bei uns. Heute wurden unsere beiden verbliebenen Schätze von ihren zwei neuen tollen Besitzern abgeholt- zufällig genau die gleichen, die sich bereits unserem Greg angenommen haben! Das finden wir einerseits super und freuen uns für unsere gefiederten und ihre beiden neuen menschlichen Freunde. Auf der anderen Seite sitzen wir nun in einem leeren und ruhigen Wohnzimmer und sind traurig über diesen Verlust, wohlwissend, dass dies das beste ist, was uns und den Vögeln passieren konnte. Ein schöneres Zuhause hätten wir uns nicht vorstellen können!

    Wir sind sehr dankbar für unser Glück!

  17. #17

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Nachricht, den Thread verschiebe ich ins Archiv.

    Ich wünsche den beiden Süßen eine lange und glückliche Zeit im neuen Zuhause und ihren neuen Federlosen viel Freude mit ihnen.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Wellis dir fehlen, vielleicht eröffnet Lea einen eigenen Thread im Forum, so dass du weiter durch Berichte und Fotos am Leben des Schwarms teilnehmen kannst.

    Alles Gute.

    LG, Carmen

  18. #18

    Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Carmen !
    Wir bleiben selbstverständlich in Kontakt mit Katharina und Oliver !
    Wir sind über unseren Zuwachs sehr, sehr glücklich und dankbar,
    das wir die Kleinen anvertraut bekamen !
    Liebe Grüße.

  19. #19

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Zitat Zitat von Lea-113 Beitrag anzeigen
    Wir sind über unseren Zuwachs sehr, sehr glücklich und dankbar,
    das wir die Kleinen anvertraut bekamen !
    Hallo Lea,

    ich habe es damals, als wir unsere Billie hier über das Forum gefunden haben, auch so empfunden...

    Dankbarkeit, Glück und ein riesiges Vertrauen..

    LG, Carmen

  20. #20

    Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Carmen !
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht !
    Liebe Grüße.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 19:06
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 20:12
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 07:13
  4. Hamburg - 2 Hähne suchen liebevolles Zuhause
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 11:22
  5. 57072 Siegen TH: flugunfähiger Wellihahn
    Von Finni im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •