Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Möchte mich kurz vorstellen

  1. #1

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard Möchte mich kurz vorstellen

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Stefanie und ich habe nun schon seit ca. 30 Jahren Wellensittiche. Ohne kann ich ' s mir einfach nicht vorstellen.
    Leider habe ich nur zwei Wellis, Kucki ist zweieinhalb Jahre und Joschi ca. 9 Wochen. Mein Charly ist vor drei Wochen mit knapp 11 Jahren gestorben. Da Kucki stark trauerte holten wir
    dann Joschi.
    Irgendwann (wenn eines meiner Kinder auszieht und ein Zimmer frei wird) möchte ich mehr Wellis haben. Zur Zeit ist dies nicht möglich, da mein Mann sich sowieso oft genug über den Lärm beklagt.
    Meine Beiden haben fast den ganzen Tag Freiflug, morgens wenn ich arbeiten bin in der Küche, danach auch in unserem großen Wohnzimmer.
    Und jetzt kommt ein Problem: seit ihr Partner tot ist möchte Kucki am liebsten gar nicht mehr fliegen. Ich hole sie aus dem Käfig, setzte sie irgendwo hin und dort bleibt sie dann sitzen, ihren neuen Freund daneben.
    Das nächste Problem: Joschi hat sich direkt am ersten Tag als er bei uns war vier Schwungfedern abgeknickt und dann ausgerissen. Das habe ich erst mal auf den Trennungsschock zurückgeführt. Zwei Wochen war dann alles gut, bis er sich gestern die äußere Schwungfeder eines Flügels zerstört hat. Nun kann er nicht mehr nach oben fliegen.
    Jetzt trage ich sie beide rum, damit sie überhaupt aus ihrem Käfig kommen, was aber kein Dauerzustand sein soll.
    Abwechslung hätten sie hier genug, wir bieten ihnen ständig neue Dinge an, aber sie interessieren sich kaum dafür. Und sind die meiste Zeit sehr still. Das war völlig anders, als Charly noch lebte.
    Leider weiß ich nicht, wie man die Bilder dreht. Die nächsten werden hoffentlich besser. Vielleicht schaffe ich es morgen, ein Album anzulegen.


    LG


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Sehr traurig, dass du deinen Charly verloren hast und Kucki nicht mehr "der/die Alte "ist". Gib einfach noch etwas Zeit, die Trauer zu verarbeiten.
    Joschi solltest du wirklich weiter beobachten! Beide sind ja ganz niedliche Wellis! kann dir gerade keinen Tipp geben!
    Was genau bietest du den Beiden zur Beschäftigung an?
    Deinen Wunsch nach mehr Wellis in einem Vogelzimmer kann ich gut verstehen! Ich habe genau das gemacht, als meine Tochter aus dem Zimmer auszog! Nun habe ich einen großen Schwarm! Mein Mann hat auch ein empfindliches Musikergehör, dem das manchmal auch zu laut ist, aber sich genau so über die Vogels sich freuen kann, wie ich!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen, Stefanie!

    Ich denke auch, wie Pips schon geschrieben hat, dass Kucki noch Zeit braucht, um sich an die Veränderungen, neuer Partner und Verlust von Charly, zu gewöhnen. Joschi ist noch sehr jung und Kucki wird viel mehr mit ihm anfangen können, wenn er erst mal erwachsen ist.

    Bei uns hier hat mein 2,5 Jahre alter Bali unter dem Verlust von 2 Kumpels kurz hintereinander sehr gelitten. Geholfen hat, dass ich sein Umfeld durch neue Spielplätze/Sitzgelegenheiten und neue Plätze für diese verändert habe. Er sitzt jetzt tagsüber oft an einem Platz, wo vorher gar kein Vogelspielplatz war. Allerdings ist von seinen alten Freunden Rudi (Ü 10 J.) noch da, an den er sich sehr klammert.

    Ich habe einen neuen Vogel für ihn gekauft, der beim Kauf ca. 5 Monate alt war. Die beiden sind bis heute "beste Feinde", verhakeln sich im Streit sogar wie ein einziger Federball und gehen so zu Boden. Es wird aber jetzt nach gut 2 Monaten langsam besser.

    Erschwerend kommt bei dir dazu, dass Joschi sich sicher mit den fehlenden Schwungfedern nicht wohl fühlt. Das spürt Kucki ja auch.
    Wie ist denn das mit dem Abknicken passiert? Ich kann mir das nicht so vorstellen.
    Ich würde auch da ansetzen. Einen vogelkundigen Tierarzt fragen, was da los sein kann. Mit 9 Wochen dürfte ja auch nicht die Mauser der Grund sein?

    Drücke euch die Daumen und berichte du gerne weiter.
    Viele Grüße
    Susanne

  4. #4

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Herzlich Willkommen auch von Mir.

  5. #5

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Zur Beschäftigung haben sie in jedem Zimmer schöne Sitzgelegenheiten, die von der Decke hängen. Dort befestige ich im Wechsel verschiedene Dinge, z.b. bunte Perlen oder auch Möhrengrün. Auf einem Schrank steht ein Topf mit Muscheln, die Kucki früher mit Vorliebe auf den Boden hat fallen lassen. Auf und im Käfig haben sie eine bunte Papprolle, in der Kucki früher stundenlang gelegen hat. Seit Charlies Tod geht sie da nicht mal mehr rein. Früher hat sie hier alles angeknabbert, das tut sie auch nicht mehr.
    Zur Zeit bastel ich grade hier aus eurem Forum die Schaukel aus dem Eierkarton.
    Joschi hat sich die Schwungfeder einfach beim Putzen mit seinem Schnabel abgebrochen. Sie steht jetzt zur Seite weg und irgendwann fällt sie dann ganz aus. Ansonsten sehen seine Federn sehr gut aus, der anfängliche Tierarzt Check war auch okay. Ich finde seine Schwanzhaltung nicht ganz richtig. Vielleicht kann man das auf den nächsten Fotos erkennen. Als wir ihn beim Züchter holten, sah er super aus, auch seine Eltern und Geschwister sahen gesund aus.
    Ich hoffe, dass sich alles noch bessert, wenn er erstmal Geschlechtsreif ist.
    So, jetzt versuche ich noch ein paar Bilder vom Tablet in die Bilderrubrik hochzuladen.

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi,

    auch von mir ein herzliches willkommen im Forum der Welli-Verrückten, grins!

    Ich meine auch, habe Geduld! Sie müssen sich aneinander gewöhnen und gemeinsam alles neu entdecken; wenn TA-Check ok war, gib ihnen Zeit....

    Bisschen technische Hilfe gefällig?
    Ich nehme an, Du fotografierst mit dem Handy? Aber auch wenn Du eine Digicam benutzt: wenn Du im Hochformat knipst und die Bilder hochlädst, "liegen" diese Bilder dann hier auf der Seite, Abhilfe: vor dem hochladen hier musst Du die Bilder auf Deinem PC / Notebook mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm aufrufen, richtig rum drehen (auch wenn sie scheinbar richtig rum aussehen, trotzdem einfach nochmal drehen....denn das Bildprogramm stellt sie für Dich gerade, obwohl sie es in der Dateiinfo noch nicht sind!) und dann, ganz wichtig, das Bild neu abspeichern! Dann sind sie hier auch richtig rum....

    Und hier ist eine Anleitung, wie Du die Bilder größer und direkt im Text einstellen kannst:

    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Wenn Du noch Fragen dazu hast....immer her damit!

    Liebe Grüße
    Marion & 8

  7. #7

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Marion,
    vielen Dank für den link, das werde ich am Sonntag mal testen, da hab ich Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 22:13
  2. Ich möchte mich vorstellen......
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 17:27
  3. Hallo,wollt mich nur mal kurz vorstellen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 10:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •