Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cosmos hat etwas am Augenlid

  1. #1

    Gast

    Standard Cosmos hat etwas am Augenlid

    Hallo zusammen,

    ich habe länger nichts mehr hier beigetragen. Heute ist's mal wieder Zeit

    Ich habe gestern spät am Abend festgestellt, dass mein kleiner Cosmos eine Irritation am Auge hatte. Als seine Welli-Dame Alma ihm ein wenig Kamilletee ins Auge schleuderte (beim Trinken, ihr wisst sicher, was ich meine: die 'platschen' ja das Wasser so nach den Seiten hin), war er davon etwas stärker als sonst irritiert. Da es nachts war, habe ich ihn erst einmal nur beobachtet, denn Öffnen und Schließen konnte er das Auge, man sah keinen Fremdkörper, keine Wunde, keine Auffälligkeiten am Gefieder drumherum... Heute Morgen dann bin ich direkt gucken gegangen und sah dann nur noch, dass er am unteren Augenlid ein nicht einmal einen Millimeter langes weißes Etwas (quasi am Rand des Lides zum Auge hin) hat. Das Ding hat er noch immer. Aber es stört ihn offenbar nicht. Er verhält sich vollkommen normal, scheint in keinster Weise irritiert zu sein von diesem weißen Ding, singt, fliegt, springt, flirtet, frisst, trinkt, putzt sich etc. etc. Gestern und heute konnte ich auch im Fixiergriff nichts Auffälliges entdecken.

    Nun frage ich mich: Kann ich ihm irgendwie helfen, dass dieses winzige weiße Etwas verschwindet? Wieso entfernt er es nicht selbst??

    Vielen Dank im Voraus an alle. Vielleicht hat ja jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nachtrag: Obwohl ich den Beitrag gerade erst verfasst habe, kann ich bereits berichten, dass Cosmos es endlich geschafft hat, dieses weiße Ding zu entfernen. Er öffnen und schließt das Auge völlig normal. Ich vermute, es ging weg, als er seinen Kopf beim Putzen ordentlich an der Burzeldrüse rieb.. Falls nun doch noch etwas auffällig werden sollte, schreibe ich hier aber noch einmal.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo paulap,

    freut mich, dass Cosmo das Problem alleine lösen konnte und dass das Etwas weg ist.

    Alles Gute für Cosmo.
    Liebe Grüße
    Melanie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Melanie,

    vielen Dank! Das Auge sah am Abend und Morgen wirklich verdächtig aus, aber tatsächlich ist er wieder kerngesund und hübsch wie zuvor

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Meine 4 Wellis sind ein Team geworden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 05:30
  2. Ich bin etwas verzweifelt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 19:27
  3. Chupa und Chip zanken sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •