Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 53474 Bad Neuenahr: die beiden Wellensittiche meiner Mutter suchen ein neues Zuhause

Gast

Standard 53474 Bad Neuenahr: die beiden Wellensittiche meiner Mutter suchen ein neues Zuhause

Hallo zusammen,

die beiden Wellensittiche meiner Mutter suchen dringend ein Zuhause. Meine Mutter ist leider verstorben und nun möchten wir eine schöne neue Heimat für die beiden finden. Ich kann die Tiere nicht nehmen, da ich an diversen Allergien leide.

Zu den beiden kann ich folgendes sagen:

Einer der beiden ist blau und ich meine es ist eine Dame. Sie dürfte auch schon ein wenig älter sein und scheint Probleme mit den Füßen zu haben, da sie den Oberkörper ablegt, fast nicht auf den Stangen sitzen kann und nur auf den Futtertrögen hockt. Wir haben die Krallen beim Tierarzt schneiden lassen, da sie sehr lang waren und es macht den Anschein, dass das etwas geholfen hat. Der Tierarzt hat sonst weiter nichts gesagt.

Der zweite der beiden ist ein grüner Sausewind und ist ein jüngeres Tier, sehr wahrscheinlich männlich. Ihm wurden auch die Krallen geschnitten und er hat sich deutlich mehr gewehrt als der Blaue (der Blaue lag kampflos in der Hand der Tierärztin, während der Grüne ordentlich zugebissen hat). Auch hier hat die Tierärztin nichts weiter gesagt.

Wir würden uns freuen, wenn jemand beide Vögel nehmen könnte. Die Vögel sind noch im Haus meiner Mutter und werden liebevoll von der Nachbarin versorgt, aber das kann keiner Dauerlösung sein.

Falls im Raum Bad Neuenahr Interesse an den beiden hat, würde ich mich freuen, von euch zu hören. Ich selber wohne in Köln, zur Not könnten wir den Suchradius entsprechend erweitern, wobei ich nicht weiß, wie gerne Vögel Auto fahren.

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße,
    Monika

P.S. Sobald ich ein Foto von beiden habe, werde ich es nachträglich einstellen.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Monika,

willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.

Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter.

Danke, dass du dich um die Vermittlung der Wellis kümmerst.

Fotos wären für die Vermittlung sehr hilfreich, denn oft verliebt sich ein Halter gleich in die Wellis.

Um das Füßchen der Henne zu entlasten, könnest du Sitzbrettchen anbringen, auf denen sie sich ablegen kann.
    Es gibt sicher einen Grund für die Probleme, bitte stelle sie einmal einem vogelkundigen TA vor, diese habe eine spezielle Zusatzausbildung für Vögel.

Hier ist unsere Liste:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Ich drücke die Daumen, dass die zwei Süßen bald ein schönes neues Zuhause finden.
    Autofahren, auch längere Strecken, ist für Wellis i.A. kein Problem.

LG, Carmen

Gast

Standard

Hallo Carmen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wo bekomme ich denn solche Sitzbrettchen? Das klingt, als ob es genau das Richtige für unsere alte Dame wäre.

Meine Mutter hat sehr an den Beiden gehangen. Es wäre schön, wenn sie ein hübsches neues Heim finden könnten.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Monika

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Monika,

ich schicke dir eine PN.

LG, Carmen

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Monika,

wie lange lebten die Wellis schon bei deiner Mutter?
    So kann man zumindest auf ein Mindestalter schließen.
    Sind die beiden verpaart? Falls nicht, könntest du dir vorstellen, die Beiden getrennt zu vermitteln?
    Ich möchte meine Bitte noch einmal wiederholen mit der Henne zu einem vogelkundigen TA zu gehen.
    So kann festgestellt werden, was mit ihren Füßchen nicht stimmt. Es wäre auch schlimm, wenn sie Schmerzen hätte.
    Natürlich hoffe ich, dass es tatsächlich nichts Schlimmes ist .

Ich hoffe, du nimmst mir meine Offenheit nicht übel.
    Auch flugeingeschränkte oder flugunfähige Wellis finden ein schönes Zuhause.

Alles Gute den Süßen.

LG, Carmen

Gast

Standard

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten und auch nützlichen Tipps zu den beiden Schätzen meiner Mutter.

Ich habe am Samstag zufällig in einem Blumenhof entdeckt, dass es dort eine Voliere mit Wellensittichen gibt! Diese war jedoch schon zu stark bewohnt, aber ich habe eine sehr nette Mitarbeiterin dort angetroffen, die privat eine sogar begehbare Voliere (!) hat und meine kleinen Süßen gerne aufgenommen hat. Sie nimmt häufiger Vögel, die in ähnlicher Situation sind wie meine.

Ich habe sie soeben dort mit sehr gutem Gewissen hingegeben. Sie lässt sogar die Tierärztin zu sich nach Hause kommen, um den Tieren den stressigen Transport zu ersparen. Dort sind die beiden bestens aufgehoben.

Ich danke euch nochmal für eure Hilfe.

Ganz liebe Grüße,
    Monika

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Schönen dank für deine Rückmeldung und schön das die Beiden ein neues schönes Zuhause haben.
    Der Thread kommt ins Archiv.

S.G.
    Enno

TweetyJustus
    Welli.net Team Benutzerbild von TweetyJustus

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von TweetyJustus

Standard

Hallo Monika,

da freue ich mich für die Beiden. Ich wünsche ihnen dort alles Gute.

Der Thread geht ins Archiv.

Liebe Grüße

Sonja

drearot
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo, Monika May

ich bin in der Situation, dass mein Welli letzte Woche seine Gefährtin verloren hat, wir suchen jetzt nach Ersatz. Zur Not würden wir ihn sogar zu einer anderen Schar abgeben, dass aber wirklich als allerletzte Lösung. Da ich auch aus Bad Neuenahr komme, würde ich mich für die Adresse Dame interessieren um mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Schöne, dass Deine Wellis ein Zuhause bekommen haben

Liebe Grüße, schönen Abend

Drearot