Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hier mal meine beiden Sorgenkinder

  1. #1

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard Hier mal meine beiden Sorgenkinder

    Diese Bilder sind von gestern und heute. Joschi und Kucki sitzen sicher schon zwei Stunden dort am Fenster.
    Auf einem Bild kann man gut die abgeknickte Schwungfeder von Joschi erkennen und auch die schlechte Schwanzhaltung. Eine Verletzung kann es nicht sein, er kommt aus einem Brutkäfig und hatte vorher noch keinen Freiflug.
    Kucki ist nun schon ziemlich lange in der Mauser, sie fing kurz nach dem Tod ihres Partners an. Sie wird sicher wieder etwas munterer, wenn sie ihre Mauser überstanden hat.


    So ein Mist, wie kann ich denn die Bilder richtigherum drehen?? Tut mir leid.
    Außerdem sind sie in Miniatur? Habe leider nicht viel Ahnung.

    LG
    Steffi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Steffi, wenn du die Bilder im Post anklickst, werden sie größer. Ich finde deine Bilder ok.
    Joschi ist ein süßes Kerlchen. Ich hätte ihm wohl auch nicht widerstehen können.
    Dass er den Schwanz so abknickt, finde ich nicht normal.
    Und wegen der fehlenden Schwungfedern würde ich nochmal zum vkTA gehen.
    Beim Putzen knickt ein Welli sich die normalerweise nicht und reißt sie auch nicht aus. Höchstens mal in der Mauser, aber ich denke nicht, dass Joschi mausert?
    VG Susanne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Susanne,
    ich hatte tatsächlich mal einen Welli, der beim Essen mal in die Soße gehüpft ist. Danach musste ich ihn in die Hand nehmen (was ich sonst nie tue) und Baden. Er war so ein sensibler Vogel, dass auch er sein Federkleid zerrupfte. Wahrscheinlich durch den Schock, aber er sah einige Wochen so aus, als hätte er die französische Mauser. Nach ein paar Wochen war alles wieder gut und er lebte noch sieben Jahre ohne weitere Federprobleme.
    Es ist schon unglaublich, was man alles erleben kann. Ich möchte deshalb die erste Mauser bei Joschi abwarten und dann entscheiden. Wenn er wirklich so sensibel ist, wird ihm ein Besuch beim Tierarzt im Moment noch einen Schock versetzen. Er ist jedenfalls sehr neugierig und zeigt kaum Angst vor neuem Spielzeug.
    Ich werde mal berichten, wie er sich weiter entwickelt.

    LG Stefanie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja gerne, berichte weiter.
    Ich hatte im Laufe der Jahre schon viele junge Wellis in Joschis Alter, aber noch nie hat einer sowas mit seinen Schwungfedern gemacht und wurde vorübergehend flugunfähig. Deshalb konnte ich mir das gar nicht vorstellen.
    Wenn er sonst fit ist und dabei ist sich einzugewöhnen, hat das mit dem TA ja noch Zeit.
    LG
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Auch neu hier; Vorstellung unserer beiden Piepmatze
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 11:39
  2. So hier sind die bilder der beiden neuen wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 20:53
  3. Und hier auch mal meine beiden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 02:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 22:04
  5. Meine Wellis sollen zahmer werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 19:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •