Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DRINGEND: Hamburg und Umgebung: Neues Zuhause für sehr lieben Welli-Hahn 8J, gesucht

murmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von murmelchen

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Ausrufezeichen DRINGEND: Hamburg und Umgebung: Neues Zuhause für sehr lieben Welli-Hahn 8J, gesucht

Liebe Welli-Freunde aus Hamburg und Umgebung!

Nachdem mein etwas älteres Weibchen vor wenigen Tagen verstorben ist, suche ich dringend ein neues Zuhause für meinen Johnny (Foto im Anhang).
    Johnny ist ca. 8 Jahre alt, total fit und ein sehr lebhafter Artgenosse. Sein Gefieder ist weiß-hellblau-dunkelblau-schwarz.

In seinem Wesen ist er ein ganz lieber und eher zurückhaltender, in meinem Wellischwarm war er immer in der Hackordnung ganz unten. Zu Weibchen ist er sehr liebevoll und kuschelbedürftig, Männchen meidet er eher - insgesamt aber total sozial. Johnny ist gern draußen in der Wohnung unterwegs und ein tollkühner Flieger. Nebst Körnern frisst er auch gern Kräuter, Gurke und Salat. Auch am Baden hat er seine wahre Freude.

Gesundheitlich gibt es keine Einschränkungen, er hat aber keine Beringung mehr, da auf diese allergisch reagiert hat.

Johnny kann ab sofort abgegeben werden, ich würde vorher aber gern sehen, wo er hinkommt. Ich suche ein liebevolles und tierfreundliches Zuhause für ihn, gern mit einer freien Wellidame, die auf den kleinen Herzensbrecher wartet. Johnny braucht viel Freiflug in der Wohnung oder in einer Voliere. Solltest du in der Umgebung von Hamburg wohnen, würden wir ihn auch bringen - das wäre kein Problem!

Bei Interesse einfach melden! Ich freue mich, wenn ich den Kleinen gut unterbringen kann - denn so ein Leben ohne Schwarm, ist sehr langweilig und traurig für ihn.

Liebe Grüße!
    Sina

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Sina

Es tut mir sehr leid, dass dein Welli-Weibchen verstorben ist.

Ich drücke für Johnny die Daumen,
    dass er ganz bald ein neues Zuhause finden wird.
    Bei so einem Hübschen müsste das doch klappen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
    Tine

Pele
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo liebe Sina,

ich wohne mit meinen 3 Wellis in Glinde bei Hamburg, ein Wellipaar und eine freie Wellidame. Die freie Wellidame hat vor einiger Zeit ihren Partner verloren und würde sich sicherlich über einen Freund freuen. Die Wellis haben den ganzen Tag Freiflug und gehen eigentlich nur zum Schlafen, Spielen und Fressen in ihre Voliere. Die Wellis baden auch sehr gern und mögen sämtliche Frischkost.
    Liebe Grüße
    Anja

murmelchen

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Anja, habe dir eine private Nachricht geschrieben und hoffe, sie ist angekommen!

Liebe Grüße
    Sina

murmelchen

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo liebe Welli-Freunde!

Gestern haben wir den kleinen Johnny bei der lieben Anja abgegeben, dort hat er ein wundervolles, neues Zuhause gefunden!
    Das Thema kann somit geschlossen werden.

Ein Tipp für alle, die ein neues Zuhause für Wellis in Hamburg suchen: der Schulzoo Bergedorf nimmt Wellensittiche nach Absprache auf. Auch hier bekommen sie eine tolle Verpflegung in einer großen Voliere und dürfen weiter in einem Schwarm leben. Die Wellis sollten aber an Kinder gewöhnt sein. Hierfür das Schulbüro kontaktieren.

Beste Grüße!
    Sina

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Sina,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Freut mich, dass Johnny ein schönes neues Zuhause gefunden hat. Alles Gute im neuen Heim für ihn.

Deine Suche verschiebe ich ins Archiv.

Liebe Grüße
    Melanie