Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was ist mit dem Gelenk los?

  1. #1

    Gast

    Standard Was ist mit dem Gelenk los?

    Hallo Ihr lieben
    Und wieder brauch ich mal euren rat.Da Lucky mittlerweile so stark geworden ist das er nicht mehr nur hockt sondern wie ein kleiner wirbelwind herumsaust und sich sogar hier und da richtig ausstreckt denk ich es ist eine gelenksüberlastung,hab den ganzen ständer jetzt mit traumeel eingeschmiert und am montag gehts zum Doc.Vieleicht irre ich mich ja auch und es ist was schlimmeres ,vieleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen.Könnte mir jemand einen rat geben?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Katharina,

    puh, das schaut aber gar nicht gut aus. Es kann eine Überlastung sein, aber auch eine Schwellung, weil in dem Gelenk irgendetwas anatomisch nicht richtig positioniert ist und es nun dauernd belastet wird. Traumeel-Salbe war jetzt sicher erst mal richtig, aber mehr Tipps kann ich Dir leider nicht geben.

    Eine Frage hätte ich an Dich: Wäre es möglich, dass Du mich auf dem Laufenden hältst und dass Du (oder ich) auf Birds Online über das Problem berichten? Auch das Bildmaterial ist wirklich hervorragend gut dafür geeignet, das Gesundheitsproblem zu illustrieren. Versteh mich nicht falsch, Dein Vogel tut mir wahnsinnig leid. Aber da draußen gibt es viele Vogelhalter, die vielleicht ähnliche Symptome an ihren Tieren beobachten, diese aber nicht für weiter schlimm halten. Deshalb finde ich Aufklärung so wichtig - und wenn die Fotos und Deine Informationen dabei helfen würden, dann wäre Dein Vögelchen nicht ganz umsonst so krank ... *seufz*

    Wenn Du magst, dann kontaktiere mich über meine Web-Seite Birds Online oder per PN, damit wir weitere Details absprechen können.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Wir drücken die Daumen für den kleinen Schatz

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das hoffe ich auch.Morgen werden wir wohl mehr erfahren

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben
    Endlich mal gute Nachrichten!Luckys zustand hat sich sehr verbessert die rote schwellung war über beanspruchung.Jetzt war nix mehr zu sehen keine rötung keine schwellung nur mehr der knubbl von der verhärtung.Der schnabel sieht mittlerweile super aus .Der doc ist sehr zufrieden und somit auch wir.

  6. #6

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Katharina!!

    Das freut mich für Euch zwei. Alles Gute weiterhin und bleibt gesund und munter

  7. #7

    Gast

    Standard

    Na Gott sei Dank. Freuen uns mit Euch.

    LG Cleo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 22:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •