Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geschlechtsbestimmung meiner zwei Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlechtsbestimmung meiner zwei Wellis

    Hallo welli.net Freunde,

    ich bin gerade dabei mir eine Voliere mit Schutzhaus zu bauen bin auch schon fast fertig. Durch Freunde hatte ich dann erfahren das es jemanden gab der Wellensittiche hat und sie aber los werden wollte ohne lang zu überlegen hab ich sie geholt jetzt sind sie erstmal in einem Käfig aber nicht mehr lange. Es sollen nicht nur die beiden sein sondern eine Gruppe werden allerdings bin ich mir bei einem nicht sicher ob es ein Hahn oder Hähne ist ich bräuchte hier mal Hilfe.

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Maurizio,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.
    Ich war mal so frei und habe dein Bild gedreht. Manchmal kommt das vor, da hilft es das Bild einfach noch mal zu drehen und die Datei zu speichern.

    Der vordere Welli ist ein Hahn.
    Bei dem blauen Welli ist es schlecht zu erkennen, da die Wachshaut im Schatten liegt. Kannst du da noch mal anderes Fotos hochladen, wo man seine Wachshaut von vorne sieht.

    Viel Spaß mit deinen zwei Süßen.
    Ein kleiner Hinweis, bitte tausche doch die Plastikstange durch einen Naturast. Das ist viel angenehmer für die Welli-Füße.

    Liebe Grüße
    Melli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo meli
    hier noch mal ein anderes Foto hoffe es hilft besser. Hab die wellig erst gerade geholt aber Äste hab ich schon 😃

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Maurizio,
    ich beziehe mich auf das 2. Foto. Der Hintere mit dem blauen Kragen ist ein Hahn, der Vordere sehr wahrscheinlich auch, da Schecken oft auch gescheckte Nasen haben und kräftiges Blau trotzdem zu sehen ist.
    Viel Freude mit den beiden!

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Auf dem zweiten Bild sieht man es ganz deutlich.
    Beides Hähne.

    Liebe Grüße
    Melli

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab es geahnt war nur etwas unsicher. Also müssen jetzt Frauen her für die beiden Herren 😂

    Danke für die Hilfe.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Eine Frage noch, wieso kann ich mein eigens Bild nicht öffnen?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •