Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Entflohener Welli: Tipps und Ideen zum Einfangen gesucht

  1. #1

    Merle
    Wohnt hier Benutzerbild von Merle

    8 Wellensittiche


    Standard Entflohener Welli: Tipps und Ideen zum Einfangen gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort

    Bei der Firma meines Freundes ist gerade ein grüner Welli gegen die Glasfassade gedotzt. Er saß kurz benebelt am Boden und ist dann torkelnd in einen Baum geflogen.
    Mein Freund versucht gerade ihn mit Welli-Gezwitscher zu locken.
    Sonst wollen wir noch einen Käfig mit Futter, Wasser und Kolbenhirse hinstellen und hoffen, dass er rein fliegt.
    Habt ihr sonst noch Tipps und Ideen?

    Liebe Grüße
    Merle

  2. #2

    ophfeli
    Kennt sich schon aus

    9 Wellensittiche


    Album von ophfeli

    Standard

    wenn du so kurzfristig an Vogelmiere kommst, .....dafür lassen Meine sogar die Kolbenhirse liegen..

    Hoffentlich könnt ihr ihn anlocken....

    Lg Kristin

  3. #3

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Ist so eigentlich prima! Vielleicht noch einen Kescher zur Hand haben, falls er wieder mal entkräftet irgendwo sitzt! Danke für die Mühe!

  4. #4

    Merle
    Wohnt hier Benutzerbild von Merle

    8 Wellensittiche


    Standard

    Kescher hab ich leider nicht- aber ich hab ne große dünne Decke zum Werfen mitgenommen.

    Leider konnten wir nicht viel tun. Der Kleine sitzt in einer Baumkrone und hat sich keinen Fingerbreit gerührt. Der war fix und fertig Auf das vorgespielte Gezwitscher hat er auch nicht reagiert. Und jetzt wurde es ja auch sehr schnell dunkel.
    Wir haben jetzt überall Futter verteilt und mein Freund schaut Morgen nochmal im Laufe des Tages, ob er ihn nochmal findet und einfangen kann.

    Traurige Grüße,
    Merle


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

    4 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Miri,
    drücke die Daumen, dass ihr den Welli einfangen könnt.

    Viel Erfolg
    Melli

  6. #6

    Ive84
    ForenTeam Benutzerbild von Ive84

    25 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Auch meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe auf ein Happy End

  7. #7

    greedy
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von greedy

    2 Wellensittiche


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Merle,

    gibt es schon Neuigkeiten? Konnte er noch gesichtet werden?
    Ich drücke fest die Daumen, dass ihr ihn heil eingefangen bekommt und ihm geholfen werden kann.

    LG Sandra

  8. #8

    marie69
    Frisch geschlüpft

    2 Wellensittiche


    Album von marie69

    Standard

    Hallo Merle, wie geht's dem kleinen? Habt ihr ihm helfen können? Ist er noch in Sichtweite? 😐marie69

  9. #9

    Cami
    ForenTeam

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Merle,

    wie sieht es aus?

    Hoffentlich konntet ihr ihn fangen.

    LG, Carmen

  10. #10

    Merle
    Wohnt hier Benutzerbild von Merle

    8 Wellensittiche


    Standard

    Hallo ihr,

    leider haben wir ihn heute nicht mehr gesichtet
    Käfig und verteiltes Futter waren unangetastet.
    Und jetzt kommt natürlich auch noch die Tieffront zu uns mit schweren Unwettern und Hagel
    Der arme Kleine...

    Bedrückte Grüße
    Merle

  11. #11

    Ive84
    ForenTeam Benutzerbild von Ive84

    25 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hey Merle

    Ich weiß nicht ob dir das Mut macht, aber vor einigen Wochen hab ich hier in der Region mitbekommen, dass es nach einem Unfall einem Züchter die Voliere zermatscht hat. Seine Wellis waren zum Teil weg. Es schneite die Tage darauf, hagelte und was echt windig. Und dennoch hat er von 8 entflogenen, 6 wieder bekommen. Ich wünsch euch viel Erfolg für den kleinen Schatz.

    Alles Liebe und Ive

Ähnliche Themen

  1. Entflogenen Welli einfangen - bitte dringend Tipps!
    Von Wellipirelli im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 21:22
  2. Tipps zum Einfangen / Transport bei Kälte
    Von vitaline im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 11:32
  3. Welli mit Kescher einfangen- Tipps?
    Von Acala im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 16:31
  4. Ideen für selbst gebauten Welli-Spielplatz am/auf/über Käfig gesucht!
    Von Lilliane im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 09:54
  5. Hilfsmittel/Tipps zum Einfangen?
    Von BiBa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •