Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlechter Start vom Welli: Federn wachsen nicht und er schläft viel!

  1. #1

    Tommy21
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tommy21


    Keine Aktivitätssterne



    Bella, Charly, Einstein, Ernie, Jimmy, Kiwi, Kruemel, Maxschen, Moriz, Pitti, Puzzi, Snoppy


    Album von Tommy21

    Standard Schlechter Start vom Welli: Federn wachsen nicht und er schläft viel!

    HALLO Hilfe mache mir Sorgen um unseren Coco er ist jetzt 6 Monate alt.Wir haben ihn mit ca 8-10 Wochen bekommen.
    Seine Federn wollen nicht sprißen .Anfangs konnte er noch ein wenig Fliegen.
    Jetzt Schläft er viel ,nimmt nicht am Leben von seinen Kumpels teil.
    Der Tierarzt meint er ist unterentwickelt.Er bekommt Vitamine,Rotlicht,
    Gemüse,Obst,Rote Hirse, 12 Körnermischung von ***
    Ich weis nicht mehr weiter.



  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    das hört sich gar nicht gut an! Welche Federn sprießen denn nicht? Die Schwungfedern, oder alle? Kannst du mal ein Bild reinstellen?
    Ich denke , da steckt mehr dahinter als Unterentwicklung! Hast du einen guten vkTa?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Tommy

    Es tut mir leid, dass du dir Sorgen um deinen kleinen Spatzen machen musst.

    Die Symptome die du beschreibst, hören sich für mich nach einem ernsten Krankheitsbild an.

    Wenn ein Welli viel schläft und sich von den anderen distanziert, dazu noch die nicht wachsenden Federn,
    dann sind das eindeutige Krankheitszeichen.

    Wurden denn bei deinem Welli Untersuchungen vorgenommen, wie mal einen Kropfabstrich,
    oder eine Kotuntersuchung?
    Hast du einen vk TA zur Hand?

    Falls nicht, hier unsere TA Liste --> https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Ein Bild von dem Kleinen wäre auch gut, vielleicht leidet er unter einer Gefiederstörung.

    Ich drücke deinem Spatzen die Daumen, dass es ihm hoffentlich bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße
    Tine

  4. #4

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nymphenstar

    Standard

    Halte Uns bitte weiter auf dem laufenden. Warst du schon beim Tierartzt??

  5. #5

    Tommy21
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tommy21


    Keine Aktivitätssterne



    Bella, Charly, Einstein, Ernie, Jimmy, Kiwi, Kruemel, Maxschen, Moriz, Pitti, Puzzi, Snoppy


    Album von Tommy21

    Standard

    Hey war Heute nochmal bei einem Anderen Tierarzt V.K.
    Hat ihn gewogen 30g .Ist ein Zierlicher Vogel zu Klein für sein Alter.
    Der Züchter hat die Eltern wohl zu oft Brüten lassen.
    Er hat eine Spritze gegen Entzündung bekommen da er Wunde Füße hat, Creme ihm die mit Wundsalbe ein und habe die Stangen Gepolstert. Er bekommt weiter Vitamine und Eifutter zur Stärkung. Ob die Federn noch sprießen mal sehen und Hoffen .

  6. #6

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tommy,

    so wie du deine Tierärzte schilderst klingt das nicht als würden sie wirklich die Zusatzqualifizierung für Zier,- Zoo,- und Wildvögel besitzen.

    Was für eine Spritze gegen die Entzündung war das denn, weist du da noch den Namen?
    Was für Vitamine bekommt er, bzw. wie heißt das Präparat?
    Wurde ein Kropfabstrich, sowie Kot ins Labor zur Untersuchung auf Bakterien und Pilze eingeschickt?
    Wie alt ist das Tier und fehlen ihm komplett alle Federn, bzw. wurde irgendeine Feder vom Tierarzt ebenfalls ins Labor eingeschickt?


    Es währe toll, wenn du auf alle Fragen von uns eingehen könntest und vielleicht auch mehr berichtest wie und was der Tierarzt alles untersucht und dazu gesagt hatte, denn nur so kann man dir und somit auch deinem Tier wesentlich besser helfen.
    Dass du angst um dein Tier hast und du nervös bist, kann, glaube ich, jeder verstehen. Ich bin auch immer völlig durch den Wind und krieg kaum noch was richtig zusammen, aber wenn du mehr und ausführlicher berichten könntest, könnten wir dir wirklich besser helfen.

    Um den Piepser zu stärken kannst du ihm gut Hirsekolben und Haferkerne anbieten. Quellfutter aus einem Mix aus den Saaten von Hirse, Hafer, Weizen, Alfalfa und Rotklee eignet sich ebenfalls gut zum päppeln.
    Eifutter würde ich nicht durchweg geben, denn das ist nicht so super für die Nieren.

    Hast du schon mit dem Züchter über den Zustand des Tieres gesprochen? Wenn er tatsächlich mit kranken Tieren züchtet/verkauft, würde ich das Veterinäramt informieren, denn das ist ziemlich verantwortungslos. xxx


    Liebe Grüße

  7. #7

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Thommy,

    da ich aus deiner Region komme, könnte ich dir auch gerne meine vogelkundige Tierärztin empfehlen.
    Deine Sorge um Coco ist absolut berechtigt und er sollte, wie Nem und Forever schon erwähnten, von einem Arzt mit der entsprechenden Zusatzqualifikation untersucht werden.
    Ich drücke Coco die Daumen .

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 16:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 21:11
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 17:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 10:37
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 14:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •