Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist das wirklich ein süßer Hahn?

  1. #1

    Gast

    Idee Ist das wirklich ein süßer Hahn?

    Hallo,

    wir haben uns letzte Woche einen dritten Wellensittich angeschafft. Ich weiß, dass drei keine gute Anzahl ist und es wird auch noch ein vierter folgen. Allerdings wollen wir uns vorher bei den Geschlechtern sicher sein, um nicht auf 6 aufstocken zu müssen...

    Bisher hatten wir zwei Hähne, die sich prächtig verstehen, schmusen, sich füttern und kraulen. Den neuen Welli (Cookie) haben wir als Hahn gekauft. Aufgrund des Verhaltens eines der "alten" Hähne bin ich mir nicht mehr sicher...

    Ein alter Hahn (Kiwi) hat sich innerhalb von zwei Tagen total auf den neuen eingeschossen. Er lässt seinen alten Kumpel jetzt links liegen und kümmert sich nur noch um Cookie. Er bebalzt ihn, versucht ihn zu füttern und vertreibt seinen Kumpel, sobald dieser dem neuen zu nah kommt. Der Kumpel wiederum versucht Kiwi zurückzugewinnen, ist unterwürfig, sucht anschluss und will ihn füttern. Manchmal lässt Kiwi das zu, oft aber lässt er seinen alten Kumpel links liegen und widmet sich Cookie.

    Könnt ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Wenn es sich tatsächlich um eine Dame handelt, würden wir noch eine Henne dazu holen, andernfalls einen Hahn.

    Dankeschön


    PS: Vielleicht könntet ihr auch eure Meinung zum Farbschlag äußern. Ich denke es ist ein oliver spangle.

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo arsenic

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Ich sehe da einen sehr süßen Hahn.

    Vom Farbschlag her würde ich auch sagen, Spangle grau/grün.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Tine,

    danke für die schnelle Antwort.
    Wenn es wirklich ein Hahn ist, warum lässt er dann seinen Partner so abrupt im Stich, obwohl sie 1 1/2 Jahre die besten Freunde waren?

    LG arsenic

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo arsenic

    Das kommt daher weil Wellensittiche nicht monogam sind,
    das heißt sie gehen eigentlich keine Bindung mit dem Partner fürs ganze Leben ein.
    Natürlich gibt es Ausnahmen.
    Aber manche Wellis wechseln ihre Partner eben auch häufiger.

    Da du ja die ganze Zeit nur zwei Wellis hattest, sind sie quasi eine Zweckgemeinschaft / Beziehung eingegangen,
    weil sie keine anderen Partnern zur Verfügung hatten.
    Kommt ein neuer Welli in den Schwarm, kann sich die Beziehungskiste immer verändern.
    Wo die Liebe eben hinfällt.

    Das ist völlig normal bei Wellensittichen.

    Liebe Grüße
    Tine

  5. #5

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen,

    ich denke auch, dass es sicher ein Hähnchen ist. Du müsstest dann also auf jeden Fall einen weitern Burschen dazuholen....
    Vielleicht findest du ja einen armen Welli, der ein neues Zuhause sucht hier im Forum...
    LG
    Wickie

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Süßer ein Hahn???
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 16:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •